Zurück

Was soll ich tun, wenn ich meine Stammbäume im Family Tree Builder nicht finden kann?

Wenn Sie eine neue Version des Family Tree Builder (FTB) Programm installieren, wird das Programm Ihre Stammbaum-Datei automatisch erkennen und finden, die Sie bearbeitet haben. Zu Ihrer Information: Die Stammbäume im Family Tree Builder werden auch Projekte genannt. Sobald der Family Tree Builder das Projekt erkennt, wird es geöffnet und Sie werden dann in der Lage sein, ohne Probleme Ihre Arbeit fortzusetzen.

Es gibt jedoch einige Fälle, bei denen Sie eine “Hilfe” brauchen, um die Stammbaum-Datei die zu finden. Hier sind einige Tipps, wie Sie die Datei finden:

1. Sie können mit Hilfe des Family Tree Builder Programms, die Stammbaum-Datei suchen. Dazu öffnen Sie bitte das Programm, gehen Sie zur Haupt-Symbolleiste und klicken Sie auf “Öffnen”.
Dies zeigt Ihnen eine Liste aller Projekte auf Ihrem Computer. Klicken Sie einmal auf das Projekt, das Sie öffnen möchten, und klicken Sie auf Weiter. Wenn keine Projekte in der Liste sind, verwenden Sie die Schaltfläche “Durchsuchen”, um ein Projekt auf Ihrem Computer suchen.

2. Wenn Sie das Projekt in einem bestimmten Ordner auf Ihrem Computer gespeichert haben, können Sie die Funktion “Wiederherstellung des Projektes” nutzen. Klicken Sie auf Datei > Projekt wieder herstellen und entweder zeigen Sie dem Family Tree Builder den entsprechenden Ordner oder der Family Tree Builder wird selbst automatisch direkt den richtigen Ordner finden.

3. Wenn das Programm überhaupt keine Projekte erkennen konnte, können Sie sie selbst auf Ihrem Computer suchen. Gewöhnlich befinden sich die Stammbaum-Dateien auf dem lokalen Laufwerk: C: Dokumente und Einstellungen XXXX (PC Name) Meine Dokumente MyHeritage XXXX (Name Ihres Baumes) Database.

4. Wenn Sie die Datei immer noch nicht finden, können Sie Ihren PC nach *. ZED Dateien suchen lassen. Dies ist die Erweiterung von Family Tree Builder-Dateien.

5. Wenn, nachdem Sie alle oben genannten Schritte gegangen sind, der Family Tree Builder die Stammbaum-Datei immer noch nicht finden konnte, können Sie diese auch nicht von der Website herunterladen.
Öffnen Sie einen Browser und loggen Sie sich auf Ihrer Familien-Seite bei MyHeritage.de ein, dann gehen Sie auf die Registerkarte Stammbaum > Bäume, wo Sie die Stammbäume Ihrer Familien-Seite verwalten.
Wählen Sie den Baum, an dessen Download Sie interessiert sind, und klicken Sie auf den Download-Link auf der rechten Seite. Sie können dann wählen, ob der Baum gesichert werden soll, oder Sie öffnen ihn direkt im Family Tree Builder.
Sobald Sie die Datei heruntergeladen haben, klicken Sie doppelt auf die Datei, um Sie zu öffnen. Dies sollte das gesamte Projekt wieder herstellen. Wenn Sie das Projekt öffnen, werden Sie dazu aufgefordert, die Fotos wieder herzustellen.
Bitte beachten Sie, dass diese Option nur verfügbar ist, wenn Sie zuvor den Baum auf der Website veröffentlicht haben.

Kategorien: Family Tree Builder
Auch verfügbar in: