Zurück

Was sind die Änderungen und Verbesserungen in der Version 7.0 des Family Tree Builder?

Es gibt 3 neue Hauptfeatures in der Version 7.0 des Famila Tree Builder:

Sync

Bisherige Versionen des Family Tree Builder unterstützten lediglich die Ein-Weg-Veröffentlichung vom Family Tree Builder auf die Familienseite bei MyHeritage und Änderungen konnten nicht in die Gegenrichtung transportiert werden. Das bedeutete, dass der Stammbaum auf MyHeritage.de nur zum Lesen veröffentlicht wurde und nicht online bearbeitet werden konnte. Er konnte nur im Family Tree Builder bearbeitet werden.

Mit der Version 7.0 veröffentlicht der Family Tree Builder nicht einfach einen Stammbaum auf MyHeritage.de, er synchronisiert grundsätzlich den Stammbaum mit MyHeritage.de. Synchronisieren heisst Zwei-Weg-Veröffentlichung. Das heisst, dass Nutzer des Family Tree Builders nun ihren Stammbaum auch online auf MyHeritage.de oder mit MyHeritage Apps für mobile Geräte bearbeiten können und jede Änderung bei der nächsten Synchronisation zurück zum Family Tree Builder übertragen wird.

In der Version 7.0 ist das Online-Bearbeiten des synchronisierten Stammbaumes für alle Familienmitglieder möglich. Die Synchronisierung umfasst alle Daten, Fotos, Videos, Audiodateien, Quellenagaben, Quellen und Anmerkungen und praktisch alles, was man dem Stammbaum hinzufügen kann.

Die Synchronisation umfasst alle Daten, Fotos, Videos, Audios, Notizen, Quellen, Zitate und praktische alles, was zu einem Stammbaum hinzugefügt werden kann.

Record Matching
Record Matching ist eine neue von MyHeritage entwickelte Technologie, dazu bestimmt in MyHeritage SuperSearch zutreffende historischen Aufzeichnungen automatisch zu finden. Um mehr über die Funktion SuperSearch von MyHeritage zu erfahren, klicken Sie hier.

Record Matches werden automatisch für jede Person berechnet, welche Sie im Stammbaum hinzufügen und bearbeiten. Werden positive Treffer gefunden, werden diese visuell gekennzeichnet und mit einem Klick zur Kontrolle verfügbar gemacht. In den Konfigurationseinstellungen kann diese automatische Berechnung ausgeschaltet werden.

Ein mit einer Online-Familienseite auf MyHeritage.de synchronisierter Stammbaum kommt in den Genuss von zusätzlichen Funktionen von Record Matches, wie einer konsolidierten Ansicht aller Record Matches, der Möglichkeit, Treffer zu bestätigen und im Stammbaum zu speichern.

Einige Record Matches sind gratis, während andere ein MyHeritage Daten-Abo benötigen.

Record Matches ersetzt die WorldVitalRecords Aufzeichnungen und die Smart Research Funktion der früheren Versionen.

Eine Nachforschungsoption, um eine Suche für eine bestimmte Person auf MyHeritage SuperSearch aufzurufen, wurde ebenfalls hinzugefügt.

Unicode

Die Version 7.0 wurde umgeschrieben, damit sie Unicode unterstützt. Daten können in jeder Sprache eingegeben werden, so dass man Daten in verschiedenen Sprachen vermischen und abgleichen kann.

Weitere Funktionen

Der Family Tree Builder 7.0 bietet zusätzlich kleinere Verbesserungen und Fehlerkorrekturen, sowie eine Verschönerung der Grafiken und von Teilen der Benutzerschnittstelle, neue Ikone, neue Grafiken, so dass die neue Version besser aussieht, aber für unsere Nutzer weiterhin vertraut wirkt.

Kategorien: Family Tree Builder
Auch verfügbar in: