Zurück

Kann ich Informationen aus einer Aufzeichnung zu mehr als einer Person hinzufügen?

Ja, eine Aufzeichnung kann zu mehreren Profilen hinzugefügt werden! Wenn ihr also eine Aufzeichnung gefunden habt, die verschiedene Verwandte betrifft, könnt ihr alle Informationen zu allen relevanten Stammbaumprofilen hinzufügen.

Das Speichern eines Datensatzes, das über SuperSearch gefunden wurde, oder über einen bestätigten Record Match im Stammbaum, schafft eine Verbindung zwischen der Aufzeichnung und dem individuellen Profil in eurem Baum. Es sorgt dafür, dass ihr die Verbindung nicht vergesst und hilft euch zwischen Datensätzen, die ihr bereits bearbeitet habt, und neuen Funden, zu unterscheiden. Sobald die Verbindung hergestellt wurde, könnt ihr Informationen aus dem Datensatz zum Stammbaumprofil extrahieren. Dies verbessert die Informationen in euren Stammbaum, indem mehr Infos aus dem Datensatz hinzugefügt werden.

1. Auf der Extrahierungsseite klickt ihr auf die [>>]-Pfeiltasten, um Informationen, zu eurem Stammbaum zu extrahieren. Die [>>>]-Taste an der Unterseite extrahiert ALLE Informationen auf einmal.

2. Scroll nach unten – unter dem Abschnitt über der Hauptperson – um die Liste aller Verwandten, die im selben Datensatz enthalten sind, anzusehen. Sie werden in der gleichen Reihenfolge aufgelistet, wie sie im Datensatz eingetragen wurden.

screenshot-6.jpg (483×481)

3. Wählt Informationen, die zu eurem Baum für jedes der verwandten Personen extrahieren werden sollen, oder für alle Personen, indem ihr auf die Schaltfläche “Alle Informationen zu allen oben aufgeführten Personen herausziehen” klickt.

4. Fertig? Klickt auf die grüne “Im Stammbaum speichern“-Taste, um alle Informationen zu speichern.

Hinweis: Um den vollen Umfang der Extrahierungsfunktion zu nutzen, ist ein Daten-Abo erforderlich. Habt ihr kein Daten-Abo? Wählt aus unseren Optionen, die uneingeschränkten Zugriff auf alle historischen Aufzeichnungen von SuperSearch beinhalten.

Kategorien: Record Matches, SuperSearch
Auch verfügbar in: