Anmelden
Registrierung

Reservekorps-Aufzeichnungen aus dem Zweiten Weltkrieg

333.446 Datensätze
Diese Sammlung dokumentiert die Zeit zwischen 1938 und 1946 und enthält Aufzeichnungen von rund neun Millionen Männern und Frauen, welche in der Armee der Vereinigten Staaten eingetragen waren, darunter auch die Frauen-Hilfsarmeekorps.
Im Allgemeinen enthalten die Aufzeichnungen die Seriennummer, Name, Bundesstaat und County des Wohnsitzes, Ort und Datum der Einberufung, Dienstgrad, Armee-Zweig, Dienstlaufzeit, Gesundheitszustand, Krippe (Geburtsort), Geburtsjahr, Rasse, Ausbildung, Zivil-Beruf, Zivilstand, Grösse und Gewicht (vor 1943), militärisch-berufliche Spezialgebiete (1945 und später), Einheit sowie Kasten und Rollen-Nummer der mikroverfilmten Lochkarten.


Obwohl unvollständig, enthalten die Aufzeichnungen Daten über einen Grossteil der Einberufungen in die Armee der Vereinigten Staaten während des Zweiten Weltkriegs. Das Gros der Aufzeichnungen entspricht dem Format, welches auf der War Department Adjutant General's Office (WD AGO) Form 317 (Rekrutierungskarte) aus dem ungefähren Zeitraum 1941-1945 und auf der WD AGO Form 372 (Rekrutierungskarte) aus dem ungefähren Zeitraum 1945-1946 gefunden wurde. Weiter Aufzeichnungen enthalten Daten, welche ursprünglich auf Enlisted Reserve Corps (E.R.C.) Statistikkarten festgehalten wurden.

National Archives and Records Administration. Office of Records Services - Washington, D.C. Modern Records Programs. Electronic and Special Media Records Services Division. Series from Record Group 64: Records of the National Archives and Records Administration. Obwohl diese Serie 2002 erstellt wurde, enthält sie Informationen über den Zeitraum 1938 bis 1946. Die Behörde konvertierte den Mikrofilm über die Lochkarten der Armee-Seriennummern in eine elektronische Form, um das Projekt zum Wiederaufbau militärischer Aufzeichnungen zu unterstützen. Diese Datei resultierte aus einem Folgeprojekt, die Datensätze für das Access to Archival Databases Projekt vorzubereiten.

Name

Geburt

Berechnen Sie es
War ungefährJahre alt inBerechnen Sie es
Bitte geben Sie ein gültiges Alter ein
Bitte geben Sie ein gültiges Jahr ein

Militär

Wohnsitz

Stichwörter

Beispiele: Zimmermann oder "SS Anglia"

Leeres Formular
 
Lädt...
Lädt...