Queensland Schüler Verzeichnisse, Teil 2

315.096 Datensätze
Diese Sammlung enthält Namen von Schülern aus 331 Schulen in Queensland, Australien. Daten reichen von 1870 bis 1993, wie von Education Queensland empfohlen, 30 Jahre unter Verschluss gehalten, sofern Namen direkt aus den Aufnahmeregistern entnommen wurden. Schulen reichen von solchen aus grossen Städten mit tausenden Aufnahmen und solchen aus ländlichen Ein-Lehrer-Schulen mit hunderten Einschreibungen. Einige Schulen haben längst aufgehört zu existieren, andere sind noch in Betrieb.

Quellen, aus denen die Namen stammen, sind vielfältig - eigentliche Schul-Eintritts-Register, Schul-Geschichten, welche ein signifikantes Jubiläum (Jubiläumsjahr, Goldenes Jubiläum, Hundertjahrfeier) im Leben einer Schule beschreiben und lokalen Geschichten, welche sich nicht auf die Schule beziehen, aber eine Schüler-Liste als Teil ihrer Geschichte enthalten. Viele der ursprünglichen Quellen liefern zusätzliche Informationen über die Familie, einschliesslich dem Alter bei Eintritt, Geburtsdatum, Name und Beruf der Eltern, Religion, Adresse. Schulen sind eine Quelle, welche zu übersehen, wir uns nicht leisten können!

Indizierte Felder:

Name: Name des Schülers - Schreibweise kann von uns bekannter abweichen - alle Varianten prüfen. Ein ? bedeutet, dass der Nachname nicht angegeben wurde oder nicht entziffert werden konnte.

Vorname: Wie aus dem Quelldokument entnommen. In der Regel alle Vornamen, manchmal erster Vorname, gefolgt von Initialen, manchmal nur Initialen. Ein ? bedeutet nicht angegeben oder kann nicht entziffert werden.

Name der Schule: Der Name der Schule, an welcher der Schüler eingeschrieben wurde.

Datum: Datum des Eintritts wird manchmal, aber nicht immer mitgeliefert.

Jahr: Jahr des Eintritts, abhängig von der Quelle, wird in der Regel angegeben; manchmal, wenn ein Register fehlt, ist nur ein Zeitraum (z.B. 1900-1927) angegeben.

Quelldokument: Das indizierte Dokument - oft enthält dieses Dokument zusätzliche Informationen, welche nicht indiziert worden sind.

Referenz: Dieses Feld gibt eine Kennung, um die Stelle der Eintragung im Quelldokument zu finden - die Seitennummer (oder die Aufnahme-Nummer, falls angegeben), wenn das Quelldokument ein veröffentlichtes Buch ist, eine Eintritts-Nummer oder leer gelassen (das Jahr ist oft genug um den Eintrag zu finden), wenn das Quelldokument ein Eintritts-Register ist.

Name

Jahr

Ort

Schule


Leeres Formular
 
Lädt...
Lädt...