Sie sind nicht angemeldet
Anmelden
Registrierung
Willkommen

Mein Name ist Dorothee Franziska Stöck und ich habe unsere Familienseite gestartet.


Der Stammbaum begann mit Daten, die ich einer Ahnentafel meines Vaters entnommen habe. Diesen habe ich ergänzt durch Erzählungen meiner Mutter und Großmutter Sybille und durch Aufnahme von Daten verschiedenster Totenzettel.


Ich sollte jedoch darauf hinweisen, dass sich schon dort Fehler eingeschlichen haben, die sich aufgrund der Vielzahl von Personen nicht so schnell prüfen lassen.

Momentan arbeite ich Generation für Generation durch um die Daten zu ergänzen.

Die häufigsten Nachnamen der Ausgangsdaten sind Endemann, Spangenberg, Wunderlich, von Bevern, Hettling, Martens, Rudow, Coccius, Gollmitz und Bennewitz.


Beim Aufräumen des Dachbodens sind nun weitere Unterlagen aufgetaucht, unter anderem eine Ahnentafel meiner Großmutter Dorothea mit ergänzenden Daten und 15 Aktenordner voll mit Notizen und Kopien, außerdem 3 Kartons voll mit Fotos, Briefen, Totenzetteln usw. aus etwa 70 Jahren Familienforschung. Die Daten der Ahnentafel habe ich bereits eingepflegt, für die Ordner brauche ich vermutlich Jahre um alles zu lesen und auszuwerten.

Bereits der Bruder meiner Großmutter Ernst-Günther hat sich der Ahnenforschung gewidmet und auch der Vater war daran beteiligt.

Nachdem durch Krieg und Flucht viele Unterlagen vernichtet worden waren, versuchte meine Großmutter die übrig gegebliebenen Papiere zu sammeln und auszuwerten, damit all die Arbeit nicht in Vergessenheit gerät.

Mein Vater hat sie bereits in jungen Jahren unterstützt und nach ihrem Tod weiter an dem großen Stammbaum gearbeitet.

Nun stehe ich an ähnlicher Stelle wie meine Großmutter, ich versuche die Arbeit zu erfassen und natürlich auch zu ergänzen.


Unser Familienstammbaum ist auf dieser Seite veröffentlicht! Es gibt 1519 Namen auf unserer Seite. Das früheste Ereignis ist: Tod von Wedekind (Nach 1031). Das letzte Ereignis ist: Tod von Dr. med. Herbert Liebig (4. Jul. 2012).

Die Seite wurde zuletzt am 12. Dez. 2013 aktualisiert und hat derzeit 5 registrierte Mitglieder. Wenn Sie auch Mitglied werden möchten, klicken Sie einfach hier.   Viel Spaß!


Zum Stammbaum
Familien-Nachrichten
Dez. 12, 2013
Mitglied der Familienseite hat Mitglied der Familienseite zur Seite eingeladen.
Artikel
Es gibt gerade keine Neuigkeiten
Besuche
0001753
 
Lädt...
Lädt...