Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Kreisbeziehung anlegen?
Norbert Ellhoff
- Schließen

Hallo zusammen.

Ich bin hier neu von verwandt.de umgezogen und mir ist bei der Dateneingabe ein Detail noch unklar: Wie gibt man denn hier Kreisbeziehungen ein?

Beispiel: Es existieren die Brüder A und B. A hat eine Tocher und B einen Sohn.

Wie gebe ich da die Heirat ein? 

 

Grüße, Norbert 

Norbert Ellhoff
Germany
- Antworten
2
RE: Kreisbeziehung anlegen?
Daniel Schenker
- Schließen
Hallo Norbert, 

 

Ich habe selbst eine bestehende Kreisbeziehung im Stammbaum, aber ich kann nicht nachvollziehen wie diese eingerichtet wurde.

Auch war es mir nicht möglich eine neue Kreisbeziehung einzurichten.

Wenn man nun wüsste was "Kreisbeziehung" auf englisch heisst könnten wir vielleicht im bestehenden Forum suchen oder die Frage auf englisch stellen.

Gruß, peer 

Daniel Schenker
Germany
- Antworten
3
RE: Kreisbeziehung anlegen? [2]
Norbert Ellhoff
- Schließen
Irgendwie war das auf verwandt.de in dieser Beziehung intuitiver bedienbar.Innocent
Norbert Ellhoff
Germany
- Antworten
4
RE: Kreisbeziehung anlegen? [3]
Daniel Schenker
- Schließen

Das war es... 

 Mittlerweile habe ich aber eine "Lösung" gefunden. Sie wird in dem nachfolgenden Thread (zweitletzter Beitrag) beschrieben.

 http://www.myheritage.com/support-post-125182/merge-duplicate-individuals?lang=DE#posting144081 

 Inhaltlich ist es so, dass Du die Kreisbeziehung nur mit dem Offlineprogramm "FamilyTreeBuilder" erstellen kannst. Dieser kann anders wie bisher bei verwandt.de die Änderungen dann hochladen.

 

Gruß, peer

 

PS.: sag mir doch bitte welcher Name und ob ein Bild von mir angezeigt wird.  

Daniel Schenker
Germany
- Antworten
5
RE: Kreisbeziehung anlegen? [4]
Norbert Ellhoff
- Schließen

Danke erstmal.

Also muss ich FALLS ich das hier nutzen möchte auch noch diese Software runterladen.

Wobei die Leute nicht mal die Datenübernahme ordentlich hingekriegt haben:

Die Notiz-Felder fehlen z.B. ja ganz! :-( 

Das ist doch Algengrütze hier.

Da steht 'Peer' und ein Bild von dir ist da auch.

Grüße, Norbert 

Norbert Ellhoff
Germany
- Antworten
6
RE: Kreisbeziehung anlegen? [5]
Hans-Joachim Reiner
- Schließen

Hallo Norbert !

Auch ich bin gestern das erste mal auf der Neuen Seite gewesen und habe grosse Probleme das nach zu vollziehn was uns da  ANGEBOTEN WIRD,es fehlt einiges oder ist schwer zu finden ,ich wollte den Stammbaum mal aus drucken ,war wohl nichts

und neue Software runterladen muss ich auch nicht haben ,ich war mit Verwandt.de    sehr zu frieden .

Ein Schalom  Hans  

 

 

Hans-Joachim Reiner
Germany
- Antworten
7
RE: Kreisbeziehung anlegen? [6]
Heike Kambor
- Schließen

hallo, hab grad gelesen, dass es mit drucken nichts wahr. hab ich auch schon festgestellt. könnte ich ne aufklärung bekommen, geht das mit dem drucken etwa nicht? nun hab ich schon alle daten eingegeben, das wär ja ziemlich .....

danke für die hilfe

Heike Kambor
Deutschland
- Antworten
8
RE: Kreisbeziehung anlegen? [5]
Daniel Schenker
- Schließen

Danke für die Info... das mit dem Foto muss ich mir nochmal überlegen ;-) 

Mit der Software hast Du wohl recht. Die Seite selbst bietet nur sehr eingeschränkte oder umständliche Möglichkeiten Änderungen am Stammbaum durchzuführen.

Als verwandt.de Nutzer tut man sich da schon sehr hart. Vor allem das Mitmachen von Verwandten stelle ich mir hier schwieriger vor. Man kann zwar auch relativ einfach Leute hinzufügen, aber das wars dann auch schon was man an Informationen hinterlegen kann. Das fand ich bei verwandt.de intuitiver. 

 

Gruß, peer 

 

Daniel Schenker
Germany
- Antworten
9
RE: Kreisbeziehung anlegen? [6]
Gerhard Andreas Sander
- Schließen
das mit der kreisbeziehung offliune ist doch sowas von umständlich, zumal das erforderliche programm zwar kostenlos ist, aber nur unter windows läuft. was machen macianer wie ich?
Gerhard Andreas Sander
Germany
- Antworten
10
RE: Kreisbeziehung anlegen? [7]
Leonardo B
- Schließen
Hi Gerhard,

 

Sorry, our Family Tree Builder software doesn't have a Mac version yet. If you are a Mac user and would like to build your family tree, we recommend doing this online on MyHeritage.com. Our online tools do support the Mac, using the Firefox or Safari browsers. To get started, go to www.myheritage.com and build an online family tree from that page.

 

Sorry, unser Family Tree Builder-Software nicht haben, eine Mac-Version an. Wenn Sie einen Mac-Anwender sind und möchten Ihren Stammbaum aufbauen, empfehlen wir tun dies online über MyHeritage.com. Unsere Online-Tools unterstützen den Mac, mit dem Firefox oder Safari-Browser. To get started, go to www.myheritage.com und erstellen Sie eine Online-Stammbaum von der Seite.

Leonardo B
Rehovot
- Antworten
11
RE: Kreisbeziehung anlegen? [8]
Norbert Ellhoff
- Schließen

@ Leonardo: Schönen Dank für den Versuch in deutsch zu schreiben.... 

Na weit so gut. Stellt doch einfach auf das verwandt.de-System um. Da geht oder leider ging das ja schon alles und komfortabler, da wäre ein echter Fortschritt für die Seite hier!

Die letzte Hoffung die ich noch habe, dass ihr - zusammen mit den Know-How der eingekauften deutschen manpower - dieses System mal deutlich voran bringt.

Bitte berücksichtigt auch das deutsche Namensrecht: Hier müssen für den Famlien-Namen alle Möglichkeiten offen sein, da ist MyHeritage leider viel zu beschränkt.

- Die Frau kann den Namen des Mannes übernehmen.

- Der Mann kann den Namen der Frau übernehmen.

- Beide können ihren Nachnamen behalten.

- Einer behält den Nachnamen - der Andere erhält einen Doppelnamen, z.B. Mann: Müller, Frau: Schulze-Müller.

Auch behält i.A. die Frau nach einer Scheidung den Nachnamen.

Oh und bevor ich es vergesse: Nicht alle genealogischen Beziehungen sind grundsätzlich mit einer Heirat verbunden, bitte berücksichtigt auch das! 

If you have difficulties understanding some details of this (first) bug-report you should contact your new collegues in Hamburg/Germany.  ;-)

Norbert Ellhoff
Germany
- Antworten
12
RE: Kreisbeziehung anlegen? [9]
Gerhard Andreas Sander
- Schließen
ja, Norbert Ellhoff spricht mir aus der Seele. Das sind die wichtigen Punkte...
Gerhard Andreas Sander
Germany
- Antworten
13
RE: Kreisbeziehung anlegen? [5]
schau schau
- Schließen
man wir geht das hier ?

gibt es eine trick? :(

schau schau
- Antworten
14
RE: Kreisbeziehung anlegen? [6]
Daniel Schenker
- Schließen
Wo genau hängts denn oder kommst allgemein nicht zurecht? 
Daniel Schenker
Germany
- Antworten
15
RE: Kreisbeziehung anlegen? [7]
schau schau
- Schließen
mit allem Embarassed
schau schau
- Antworten
16
RE: Kreisbeziehung anlegen? [8]
schau schau
- Schließen

ich komm schon mit

dem forum nicht

zurecht Embarassed

schau schau
- Antworten
17
RE: Kreisbeziehung anlegen? [9]
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Leute,

Neuigkeiten über den Zusammenschluss von MyHeritage und verwandt.de findet ihr im verwandt.de-Blog: www.verwandt.de/blog

Eine deutsche Hilfe wird es auch bald geben. Bitte um etwas Geduld. 

Was die Namensproblematik angeht, kann das unter Einstellungen>>Genealogie geändert werden.

Wir bemühen uns sehr euch den Umzug so leicht wie möglich zu gestalten! Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
18
RE: Kreisbeziehung anlegen? [10]
Martin Kuhlmann
- Schließen
Hallo, bin hier seit heute neu.

Nichts für ungut, aber Kreisbeziehungen (ich weiß in meinem Stammbaum von mindestens einer - Urgroßelternebene) scheinen ein "gutes" Beispiel zu sein, dass hier das bessere System u. die komfortablere Bedienung durch schwächere ersetzt wurden :-(  Auf verwand.de war das supereinfach u. auch wiederrückgängig zu machen.

Was bedeutet das konkret, dass das nur offline geht?

Erst Programm runterladen u. installieren, dann Stammbaum runterladen, bearbeiten u. dann wieder hochladen???

Bitte schnell eine Online-Lösung finden...

Martin

Martin Kuhlmann
Germany
- Antworten
19
RE: Kreisbeziehung anlegen? [11]
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Martin,

danke für deinen Beitrag. Ja, wir arbeiten an der Online-Kreisbeziehung und diese wird auch so einfach sein, wie auf verwandt.de. Ich selber weiß, dass die Entwicklung der Kreisbeziehung auf verwandt.de ziemlich lange gedauert hat. Also bitten wir um etwas Geduld.

Offline bedeutet im Family Tree Builder. Dort kann man Kreisbeziehungen anlegen.

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...