Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Fakten
Michael Streicher
- Schließen

Hallo!

Erst mal Danke für die Todesursache beim Faktum Tod, sehr schön!

Frage 1: wie stellt man eine Firmung ein? Als Konfirmation, Erwachsenentaufe oder als  benutzerdefiniertes Ereignis?

Frage 2: Warum sind die Bar Mitzvah, die Beerdigung, die Eheaufhebung und die Taufe jeweils doppelt?

Frage 3: Was steckt (GEDCOM-mäßig) hinter "Unbekannt" und "Versch"?

DANKE! Michael

Michael Streicher
Bayern
- Antworten
2
RE: Fakten
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Mst,

das ist ein etwas heikles Thema. Wir haben alle Standard Gedcom Formate in den Fakten aufgenommen, so dass es keine Schwierigkeiten mit verschiedenen Gedcom Programmen gibt und natürlich auch damit unser Programm der Gedcom-Standard entspricht.

Du kannst im GenWiki auch eine Auflistung dieser Fakten sehen: http://wiki-de.genealogy.net/GEDCOM-Tags

Problematisch sind Fakten, die auf Deutsch nur einen Namen haben, wie z.B. die "Taufe". Im englischen gibt es Baptism, Baptism (LDS / Mormonen),  Christening und Adult Christening. Sowohl Baptism und Christening ist auf deutsch "Taufe". Daher die doppelten Fakten.

Bei den anderen Beispielen ist es ähnlich! Bar-Mitzwah und Bas-Mitzwah sind jedoch zwei verschiedene. Das eine Ereignis ist für Jungs, das andere für Mädchen.

Ich werde versuchen, die doppelten Fakten besser zu formulieren oder ggf. für die deutsche Sprache zu löschen. Darüber muss ich mit dem Team sprechen.

Was die Firmung angeht, dieses Ereignis fehlte tatsächlich in der Liste, dort gab es nur Konfirmation. Das habe ich aber nun hinzugefügt. Wenn das System aktualisiert wird, kannst du dieses dann auch sehen! Bis dahin bitte ich um einbisschen Geduld.

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
3
RE: Fakten [2]
Michael Streicher
- Schließen
DANKE!!!
Michael Streicher
Bayern
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...