Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Willkommensseite: Ermittlung "Letztes Ereignis"
Andreas
- Schließen

Hallo !

Auf der Startseite wird im Willkommensteil immer das älteste und das jüngste Ereignis dargestellt.  Die Ermittlung des jüngsten Ereignisses greift zur Zeit anscheinend nicht.

Es wird trotz einer Geburt in der Familie vor 2 Tagen immernoch ein Totesfall vom letzten Jahr dargestellt. 

Gruß,

Andreas

Andreas
- Antworten
2
RE: Willkommensseite: Ermittlung
Silvia da Silva
- Schließen

Danke für den Hinweis Andreas, ich sehe aber die Geburt von L. als jüngstes Ereignis. Kannst du das bitte überprüfen?

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
3
RE: Willkommensseite: Ermittlung [2]
Andreas
- Schließen

Hi Silvia,

sehe ich jetzt auch. War wohl ein Aktualisierungsproblem. (Hatte dann 1 Tag gedauert)

Aber prima. Damit ist alles in Ordnung.

Gruß,

Andreas

 

Andreas
- Antworten
4
RE: Willkommensseite: Ermittlung [3]
Herbert Gerlich
- Schließen
Hallo,

dieses Problem der falschen Darstellung besteht bei mir noch immer!

@ Silvia: Kannst Du bitte nochmals meinen Fall überprüfen?

Vielen Dank

Herbert

Herbert Gerlich
Frankfurt am Main
- Antworten
5
RE: Willkommensseite: Ermittlung [4]
schwesterchen
- Schließen

Hallo,

auch bei mir besteht dieses Problem. Das früheste und das letzte Ereignis wird bei mir falsch angezeigt.

schwesterchen
auf der Grenze zwischen Münsterland und Kohlenpott
- Antworten
6
RE: Willkommensseite: Ermittlung [5]
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo HaGer und Schwesterchen,

habt ihr hier jeweils Beispiele für mich? Was genau wird falsch angezeigt?

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
7
RE: Willkommensseite: Ermittlung [6]
Herbert Gerlich
- Schließen
Hallo Silvia,

das früheste Ereignis "..." und das letzte Ereignis "..." wird nicht richtig dargestellt.

Da die Informationen vom System kommen, habe ich keine Möglichkeit der eigenen Einwirkung.

Das früheste Ereignis muss sein "Lorenz Gerlich geboren um 1490", das letzte Ereignis ist richtig, da ich inzwischen die Daten der noch lebenden Familienmitglieder aus Datenschutzgründen entfernt habe.

Ich hoffe, das hilft zur Fehlersuche. Der angegeben "Franz Ponlechner" kommt aus einem anderen Stammbaum!

(Tiszauer...)

Viele Grüße

Herbert

Herbert Gerlich
Frankfurt am Main
- Antworten
8
RE: Willkommensseite: Ermittlung [6]
schwesterchen
- Schließen

Hi Silvia,

frühestes Ereignis: angezeigt wird Geburt von Bernhard Specht, müßte aber Geburt von Peter Marckmann vor 1790 sein.

Letztes Ereignis: angezeigt wird Tod von Irmgard Hahn geb. Sommer, richtig wäre Lea-Sophie Koch, Geburt 02.08.2010.

Liebe Grüße, schwesterchen

schwesterchen
auf der Grenze zwischen Münsterland und Kohlenpott
- Antworten
9
RE: Willkommensseite: Ermittlung [7]
Silvia da Silva
- Schließen

Hallöchen Leute,

es scheint hier kein Problem zu geben. Ich habe es mit meinem Baum gestestet und alles hat prima funktioniert. Ich bitte euch die Dateneingaben nochmal zu überprüfen. Bitte nicht manuell eintragen, sondern den Kalender dazu benutzen.

@Schwesterchen: Ich habe mir deine Daten angeschaut und bearbeitet und du wirst Peter und Lea-Sophie in der Startseite sehen! Bei Lea-Sophie weiß ich nicht genau was falsch war, aber bei Peter stand das Wort "vor" in deiner Eingabe. Somit kann das Kalender nicht wissen um welches Datum es sich handelt und kann es dann nicht richtig berechnen. Ich habe das Wort "vor" testweise rausgelöscht und siehe da, Peter Marckmann wird direkt in der Startseite angezeigt.

Ich bitte euch eure Eingaben nochmal zu überprüfen.

Danke und schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
10
RE: Willkommensseite: Ermittlung [8]
schwesterchen
- Schließen

Hi Silvia,

recht herzlichen Dank, ich habe die Korrektur bereits entdeckt Smile. Das ist sehr erfreulich. Die Ursache war also kein großes Problem. Trotzdem bin ich etwas verwundert, denn es gibt ja immerhin die Möglichkeit, bei ungenauen Daten bei der Jahreszahl z.B. "vor" oder "nach" einzutragen. Davon habe ich bei Peter Marckmann Gebrauch gemacht. Er ist nicht nach 1790, sondern vor 1790 geboren und das ist ein zu beachtender Unterschied. Wenn man das nicht kenntlich machen kann, dann ist diese Auswahlmöglichkeit eigentlich überflüssig, was nicht nur ich sondern auch andere Nutzer bestimmt bedauern würden. Vielleicht kann das ja noch nachgebessert werden.

Liebe Grüße, schwesterchen

schwesterchen
auf der Grenze zwischen Münsterland und Kohlenpott
- Antworten
11
RE: Willkommensseite: Ermittlung [9]
schwesterchen
- Schließen

Hallo Silvia,

Heute Nachmittag war, wie bereits erwähnt, mit der Anzeige alles okay. Nun (Do., 12.08.2010, 22:45 Uhr) sehe ich, daß die Geburt von Lea Sophie wieder nicht angezeigt wird, konnte aber selbst keine Ursache dafür entdecken. Statt dessen wird mir wieder der Tod von Irmgard Hahn angezeigt. Könntest Du da bitte noch einmal nachsehen? Für die Mühe schon mal meinen Dank vorab.

Liebe Grüße, schwesterchen

schwesterchen
auf der Grenze zwischen Münsterland und Kohlenpott
- Antworten
12
RE: Willkommensseite: Ermittlung [10]
schwesterchen
- Schließen

Hi Silvia,

seit meinem letzten Beitrag sind erst 90 Minuten vergangen und die Anzeige wird immer verrückter. Das ist für mich absolut nicht mehr nachvollziehbar. Nachdem ich auf der neuen Profilseite bei Irmgard Hahn zwei Fakten ergänzt hatte "Beruf" und letzte Anschrift unter "Kontakte", lese ich auf der Willkommensseite jetzt letztes Ereignis: "Tod von Wilhelm Bäumer". Diese Person starb einen Monat früher als Irmgard Hahn. Ich blicke einfach nicht mehr durch. Falls die Ursache gefunden wird, wäre es schön davon zu erfahren. 

Gruß, schwesterchen 

schwesterchen
auf der Grenze zwischen Münsterland und Kohlenpott
- Antworten
13
RE: Willkommensseite: Ermittlung [11]
schwesterchen
- Schließen

Bei Wilhelm Bäumer habe ich versuchsweise ebenfalls auf der neuen Profilseite etwas ergänzt. Was soll ich sagen..........die Anzeige auf der Willkommensseite hat sich wieder verändert. Es geht exakt immer ein Ereignis zurück. Der Fehler könnte also dort zu finden sein. Ich werde mit weiteren Ergänzungen bzw. Eintragungen in meinem Stammbaum besser so lange warten, bis der Fehler behoben ist.

Gruß, schwesterchen

schwesterchen
auf der Grenze zwischen Münsterland und Kohlenpott
- Antworten
14
RE: Willkommensseite: Ermittlung [12]
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Schwesterchen,

danke für deine konkrete Beschreibung, das hilft sehr! ich werde das ganze mal weiterleiten.

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
15
RE: Willkommensseite: Ermittlung [13]
schwesterchen
- Schließen

Hallo Silvia,

inzwischen sind 10 Tage vergangen, doch an der von mir beschriebenen fehlerhaften Anzeige hat sich noch nichts geändert. Die Geburt von Lea Sophie Koch wird nach wie vor nicht als letztes Ereignis angezeigt, nun ist es Tod von Siegfried Schulze. Wie ich schon sagte, sobald ich Ergänzungen in den Profilen von zuletzt Verstorbenen eingebe, geht es immer exakt um ein Ereignis in der Zeit zurück. Könntest Du bei den Entwicklern bitte einmal nachfragen, ob der Fehler gefunden wurde und wenn ja, wann ich mit einer Korrektur rechnen kann. Ich würde nämlich gerne mit meinen Eintragungen weitermachen.

Liebe Grüße, schwesterchen

schwesterchen
auf der Grenze zwischen Münsterland und Kohlenpott
- Antworten
16
RE: Willkommensseite: Ermittlung [14]
schwesterchen
- Schließen
Wow, es gibt tatsächlich auch positive Überraschungen in diesem unübersichllichen Forum!!! Nach nunmehr 159 Tagen wird endlich auf meiner Willkommensseite auch das "letzte Ereignis" korrekt angezeigt. Damit hatte ich schon nicht mehr gerechnet. Ich habe zwar keine Nachricht vom Support erhalten, trotzdem Danke. Lächeln.
schwesterchen
auf der Grenze zwischen Münsterland und Kohlenpott
- Antworten
17
RE: Willkommensseite: Ermittlung [15]
Deleted member
- Schließen

Hallo Schwesterchen,

es gibt also noch Wunder. Freue dich.

Liebe Grüße

Meike

Deleted member
- Antworten
18
RE: Willkommensseite: Ermittlung [13]
Herbert Gerlich
- Schließen
Hallo Silvia,

mit großem Interesse lese ich Deinen Antworten mit Schwesterchen.

Leider hat sich bei mir noch gar nichts geändert:

"Unser Familienstammbaum ist auf dieser Seite veröffentlicht! Unser Stammbaum enthält 1042 Namen. Das früheste Ereignis ist: Geburt von Franz Ponlechnerwidth=12 (18). Das letzte Ereignis ist: Tod von Elisabeth Olbrichwidth=12Angeheiratete Verwandtschaft: 14 Schritte (17. Aug. 2005). Die Seite wurde zuletzt am 12. Aug. 2010 aktualisiert und hat derzeit 32 registrierte Mitglieder.   Viel Spaß!"

Bitte nochmals in meinen Stammbaum einsteigen!

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe!Smile

Herbert

Nachtrag (14.08.):

Habe die Tiszauer-Seite geändert, gespeichert und veröffentlicht.

Ergebnis:

Jetzt ist wieder Jan Tempes wie vorher der falsche Urahn!

Lorenz um 1490 geboren muss richtig sein!

Hat jemand noch eine Idee zur Behebung des Problems?

Jede Hilfe ist willkommen und wird hoch geschätzt!Smile

Herbert

Herbert Gerlich
Frankfurt am Main
- Antworten
19
RE: Willkommensseite: Ermittlung [14]
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Herbert,

ich habe mir nun wieder deinen Stammbaum angeschaut und ich kann folgendes feststellen:

- du hast zwei verschiedene Stammbäume auf deiner Famileinseite und das letzte Ereignis (Tod von Elisabeth Olbrich) scheint zu stimmen. Was das frühste Ereignis angeht, da sagst du es wäre die Geburt von Franz Ponlechner, jedoch befindet sich diese Person nicht auf dem gleichen Stammbaum wie Elisabeth, hinzu kommt, dass bei ihm keine Daten eingetragen wurden. Weder Geburts- noch Todesdatum! Daher kann das System dies  nicht berechnen.

Ich bitte dich dies nochmal zu kontrollieren und mir bescheid zu geben, wenn immer  noch Fehler auftreten.

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
20
RE: Willkommensseite: Ermittlung [15]
Herbert Gerlich
- Schließen
Hallo Silvia,

vielen Dank dass Du Dich um mein Problem kümmerst!

In meiner letzten Mitteilung (13) hatte ich inwischen ergänzt, dass Ponlechner nicht mehr da ist, allerdings wieder der (falsche) Tempes.

Nach mehrmaligen Öffnen der Datei bleibt jetzt Tempes, obwohl unser Urahn

"um 1490" geboren ist: Lorenz Gerlich.

Ich hoffe, Du kannst helfen!

Schon jetzt vielen Dank!

Herbert

Herbert Gerlich
Frankfurt am Main
- Antworten
21
RE: Willkommensseite: Ermittlung [16]
Herbert Gerlich
- Schließen
Hallo an Alle,

folgende nützliche Erfahrung mit dem Programm:

Das Programm erkennt nur "volle" Zahlen, also nicht das Geburtsdatum "um 1490" wie in meinem früher geschilderten Problem (s.o.).

Nunmehr habe ich das "um" weggenommen, und siehe da:

unser Urahn ist wieder der Älteste und wird auch so auf der Willkommensseite als solcher angezeigt.Smile

 Weiterhin viele gute Erkenntnisse!

...und wenn es mal nicht weitergeht: Probieren!

Herbert

Herbert Gerlich
Frankfurt am Main
- Antworten
22
RE: Willkommensseite: Ermittlung [17]
Deleted member
- Schließen

Hallo,

vielen Dank für das Präsentieren einer Lösung für das Problem. Es stimmt die Angaben von "vor" "nach" und "ca." werden nicht gerechnet, sowohl bei Statistiken als auch bei der Anzeige ältestes Mitglied des Stammbaums.

Deleted member
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...