Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Aktualisierung der Smart Matching Funktion (die Erste) war erfolgreich
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Leute,

ich habe gestern einen Blogbeitrag zu den Smart Matches geschrieben. Bitte mal durchlesen, ist wohl für die Meisten von Interesse. Wink

http://blog.myheritage.de/2010/05/smart-matches-die-cleveren-ubereinstimmungen/

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
2
RE: Aktualisierung der Smart Matching Funktion (die Erste) war erfolgreich
Johann Kraus
- Schließen
Hallo auch bei mir das Gleiche Problem! Mein Cousin wird als Kontaktperson genannt. Völlige Irreführung anderer Nutzer die eine Übereinstimmung mit meinem Nachnahmen feststellen. Er kann überhaupt keine Infos geben. Die Personen die Fragen zu meinem Baum oder Matches haben sollten die Möglichkeit haben mich zu Kontaktieren.

Gruß aus Dortmund

Johann Kraus

Johann Kraus
Germany
- Antworten
3
RE: Aktualisierung der Smart Matching Funktion (die Erste) war erfolgreich [2]
Johann Kraus
- Schließen
Hallo Leute!

Die Lösung war sehr einfach. Alle anderen auf einfache Mitglieder zurückstuffen. Wenn man als einziger Webmaster übrigbleibt dann gibt es keinen anderen aus dem Baum der diesen angeblich verwaltet und kontaktiert wird.

 

Gruß

Johann

Johann Kraus
Germany
- Antworten
4
RE: Aktualisierung der Smart Matching Funktion (die Erste) war erfolgreich [3]
Hamburger
- Schließen
Hallo,

habe das selbe Problem. Kurze Frage: Wie kann ich denn jemanden die Webmaster-Rechte wieder entziehen? Das Befördern ist ja einfach....

Gruß,

Dirk

Hamburger
Hamburg
- Antworten
5
RE: Aktualisierung der Smart Matching Funktion (die Erste) war erfolgreich [4]
Johann Kraus
- Schließen
Folgende Vorgehensweise: Stammbaum aufrufen - Person die als Webmaster eingetragen ist im Baum anklicken - erscheint links auf dem Bildschirm - Optionen anklicken - zur persönlichen Seite - rechts auf dem Bilschirm - Mitgliedsprofil anklicken - Auf einfaches mitglied zurückstufen - mit OK bestätigen. Fertig

Gruß

Johann

Johann Kraus
Germany
- Antworten
6
RE: Aktualisierung der Smart Matching Funktion (die Erste) war erfolgreich
Pharao
- Schließen
Smart matching ist bei mir über den Stammbaum gelaufen - es gibt auch viele echte Übereinstimmungen. Nur - es gibt einen gravierenden Fehler: Es wird als Einreicher im meinem Baum durch die Bank ein Marco Irle genannt - auch und gerade bei Personen, die meine Frau oder ich vor langer Zeit in den Stammbaum eingebaut haben und zwar zu Zeiten, als Marco Irle noch gar nicht im Stammbaum vertreten bzw. als Eingeladener zugangsberechtigt war. Das ist natürlich beliebig ärgerlich, wenn jetzt ein Außenstehender eine Übereinstimmung feststellt und dann den armen Marco Irle, der sich selten bis nie im Baum aktiv betätigt hat, nun zu angeblichen Vorfahren aus dem 14. Jahrhundert fragt. Hat da der Umzug meines Baums von vde zu MyH die Daten verwirrt?
Pharao
Freigericht
- Antworten
7
RE: Aktualisierung der Smart Matching Funktion (die Erste) war erfolgreich [2]
Siegfried Wiedenmann
- Schließen

Hallo,

auch bei mir ist ein Familienmitglied als "Einreicher"genannt, das mit den meisten Profilen gar nichts zu tun hat. Ich vermute, dass es deshalb "ausgewählt" wurde, weil es vor kurzem von mir zum Webmaster befördert wurde. 

Ich hoffe, dass dieses Problem demnächst behoben wird.

Siegfried Wiedenmann
- Antworten
8
RE: Aktualisierung der Smart Matching Funktion (die Erste) war erfolgreich [3]
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Leute,

wenn ich mir eure Daten im System anschaue, müsste das alles in Ordnung sein. Ich denke hier ist irgendein Fehler beim Umzug passiert. Gerade auch bei Bäumen, die auf verwandt.de miteinander verknüpft wurden...

Habe den Entwicklern das Problem nochmals geschildert und eure Fälle als Beispiele geschickt. Ich bitte um kurze Geduld, bis das Problem behoben werden kann.

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
9
RE: Aktualisierung der Smart Matching Funktion (die Erste) war erfolgreich [4]
Holger Schmermbeck
- Schließen
Ist dieses Problem inzwischen behoben worden, oder besteht es weiterhin?
Holger Schmermbeck
Deutschland
- Antworten
10
RE: Aktualisierung der Smart Matching Funktion (die Erste) war erfolgreich [4]
schmetterblau
- Schließen

Bei mir ist das auch so, ich habe aber den Baum bei Verwandt.de mit keinem anderen Baum verknüpft, nur zu zweit Eingaben an meinem Baum gemacht.

schmetterblau

schmetterblau
- Antworten
11
RE: Aktualisierung der Smart Matching Funktion (die Erste) war erfolgreich [5]
Pharao
- Schließen
Ich habe gestern die neue Kreisbeziehungsfunktion getestet, dabei ist mir auch wieder ein smart matching-Hinweis über den Weg gelaufen bei einer Person (Demetrios von Syrien, es gibt mehrere), die nun mit Sicherheit niemand anderes als ich in den Stammbaum eingefüttert hat. Wieder ist der arme Marco Irle der "Betriebsschuldige" , der es angeblich war. Diese Gegend im Stammbaum hat auch nichts mit zwei seinerzeit bei vde durchgeführten Verknüpfungen zu tun, das war meine "Spielwiese". Was mir auch immer wieder aufgefallen ist: Sämtliche alten, beim Umzug bereits vohandenen Fotoalben wurden danach angeblich vom Stammbaumgründer angelegt. Da scheint bei diesem Umzug einiges an Information wer für was zuständig (Profilverwalter) oder verantwortlich (erstmalige Profileingabe, Anlegen von Alben) war, verloren gegangen zu sein.
Pharao
Freigericht
- Antworten
12
RE: Aktualisierung der Smart Matching Funktion (die Erste) war erfolgreich [6]
Mitglied
- Schließen
Hallo,

 bei mir werden Smart Matches (grüner Punkt) im Stammbaum angezeigt und wenn ich drauf klicke kommt nichts. Das ist bei mehreren Personen so. Bin ich zu ungeduldig und das Ganze ist noch nicht komplett oder läuft da etwas schief.

 nofret

 

- Antworten
13
RE: Aktualisierung der Smart Matching Funktion (die Erste) war erfolgreich [7]
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Nofret,

hast du da mal ein konkretes Beispiel? Ich kann leider den Fehler nicht nachvollziehen. Wenn ich auf die Smart Machtes klicke, kann ich diese auch ansehen.

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...