Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Manche Fakten lassen sich nicht löschen oder editieren
Vera Zimmermann
- Schließen

Ich habe bei einigen wenigen Personen in meinem Stammbaum das "Problem" dass ich ein bestimmten Eintrag bei "Fakten" nicht löschen kann. Er läßt sich weder editieren noch löschen. Zuerst dachte ich es liegt daran, dass das ein GEDCOM-Import ist und es sich vielleicht um ein Fakt handelt, der auf myheritage nicht verfügbar ist, aber heute fiel mir auf dass das bei "Bekannte Anzahl der Kinder" vorkam. Und das ist definitiv ein Fakt der auch bei myheritage vorkommt.

ist das ein Bug? Wie kann ich solch einen Fakt entfernen bzw. editierbar machen?

Vera Zimmermann
Weinheim
- Antworten
2
RE: Manche Fakten lassen sich nicht löschen oder editieren
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Vera,

ich kann auf Anhieb erstmal keine Fehler in deinem Baum feststellen. Kannst du mir Beispiele nennen, wo sich Fakten nicht löschen oder editieren lassen? Bekommst du dazu eine Fehlermeldung?

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
3
RE: Manche Fakten lassen sich nicht löschen oder editieren [2]
Vera Zimmermann
- Schließen

Hallo Silvia,

In meinem Stammbaum bei der Person "Peter Stender" läßt sich der Fakt "Bekannte Anzahl der Kinder" nicht editieren. Ich bekomme keine Fehlermeldung. Es geht nur einfach nicht. (Der Stift und das Kreuz fehlen an der Stelle) Habe dir mal nen Screenshot angehängt zur Verdeutlichung.

Gruß Vera

 Edit: Screenshot als Bild angehangen

Vera Zimmermann
Weinheim
- Antworten
Anhänge:
Klicken Sie, um die volle Größe anzuzeigen
screenshot_myh eritage.jpg
Klicken Sie, um diese Datei zu speichern
screenshot_myh eritage.pdf
4
RE: Manche Fakten lassen sich nicht löschen oder editieren [3]
Silvia da Silva
- Schließen

Hi Vera,

einen Screenshot kann ich leider nicht finden. Ich habs aber mal ausprobiert und konnte den Fakt problemlos anlegen und editieren. Schau's dir mal an. Ich habe da "Test und XY Kinder" geschrieben. Siehst du's?

Kannst natürlich nun löschen oder bearbeiten.

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
5
RE: Manche Fakten lassen sich nicht löschen oder editieren [4]
Vera Zimmermann
- Schließen

Hatte an meinen vorherigen Beitrag einen Anhang angehängt. Konntest du den nicht sehen? (war ein PDF)

Du hast den "falschen" Peter Stender erwischt. Schau bitte nicht in meinem Hauptstammbaum, sondern in meinem zweiten Stammbaum "Stammbaum Ruschke". Nur hier tritt das Problem auf. 

Danke für die Mühe!

Vera Zimmermann
Weinheim
- Antworten
6
RE: Manche Fakten lassen sich nicht löschen oder editieren [5]
Silvia da Silva
- Schließen

Hi Vera,

auch da kann ich die Anzahl der Kinder problemlos ändern. Nun steht bei Peter Ständer (geb. 1939) "XX Kinder". Schau's dir an. Ich kann leider keine Fehler feststellen...

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
7
RE: Manche Fakten lassen sich nicht löschen oder editieren [6]
Vera Zimmermann
- Schließen

Wir reden leider aneinander vorbei. Ich habe zwei Stammbäume "Ruschke" und "Stammbaum Ruschke" (ich weiß dass das keine glückliche Namensgebung ist)

Du bewegst dich im "falschen" Stammbaum. Der Fehler tritt nur im "Stammbaum Ruschke" auf. Hier wird die Person Peter Stender auch mit "e" geschrieben und nicht mit "ä" wie im Stammbaum "Ruschke". Habe diesen Peter Stender nun gelöscht und neu angelegt. Jetzt ist das Problem bei dieser Person behoben.

Vielleicht klappt das mit einer anderen Beispielperson besser. Hier ist es sogar noch komischer. Es gibt die Personen "August Emil Finkel" und seine Frau "Maria Ruschke" Je nachdem in welcher Ansicht ich bin (welche Person ich als Ausgangspunkt nehme) ist der Eintrag der Hochzeit mal bei dem einen, mal bei dem anderen nicht editierbar.

Ich hoffe dieses Beispiel kannst du besser nachvollziehen.

Warum können Anhänge an Formusbeiträge nicht eingesehen werden???

Liebe Grüße Vera

Vera Zimmermann
Weinheim
- Antworten
8
RE: Manche Fakten lassen sich nicht löschen oder editieren [7]
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Vera,

ahaaaa! Jetzt hab ich es verstanden! Foot in mouth ABER: ich kann immer noch keinen Fehler erkennen. Ich kann bei beiden Ansichten die Hochzeitsdaten editieren, da ändert sich bei mir nichts.

Wenn 2 Personen miteinander verheiratet sind, ändern sich die Einträge, die du bei der einen Person machst, auch automatisch bei der anderen! Du musst das nicht doppelt machen.

Was die Anhänge im Forum angeht, das funktioniert leider noch nicht. Versuch es mal über die Nachrichtenfunktion. Wenn du mir eine Nachricht schickst, kannst du da Anhänge senden? Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...