Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Umschalten zwischen verschiedenen Familienseiten
Martin Heinze
- Schließen
Ich finde die neue Smart Matching-Technologie echt toll ... so habe ich gleich mal zwei Zweige meines Stammbaums weiter ergründen können ...

 

was mich aber ein bisschen stört ist, dass man zwischen den Stammbäumen so schlecht umschalten kann. Wenn ich mich jetzt auf einer anderen Familienseite befinde, und was in meinem Stammbaum nachtragen möchte, finde ich irgendwie keinen richtigen Weg zurück zu meiner Familienseite ... MyHeritage komplett im Browser schließen und ein neues Fenster aufmachen - klappt nicht ...

der einzige Weg  den ich bis jetzt gefunden habe geht über meine Profilseit, wo aufgelistet (und verlinkt ist), bei welchen Familienseiten ich Mitglied bin ...

gibt es da denn keine einfachere Variante um zwischen den verschiedenen Stammbäumen/Familienseiten umzuschalten?

 

ich weiß ja, dass es von MyHeriatge nicht angedacht ist, Stämmäume zusammenzulegen - aber eine Verknüpfung im Flash-Stammbaum oder gar sowas wie ein transparentes Overlay (damit man sieht, was es da noch für Personen in anderen Stammbäumen gibt wäre schon was Feines ...

vielleicht könntet Ihr das ja mal als Idee mit aufnehmen ...

Martin Heinze
Germany
- Antworten
2
RE: Umschalten zwischen verschiedenen Familienseiten
fps
- Schließen

Hallo,

Volker hatte ja schon eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man über die Installierung der Toolbar vorgehen kann.

Es geht aber auch ohne die Installierung der Toolbar, und zwar so: Registerkarte kopieren (Rechtsklick auf den Reiter der Registerkarte und aus dem Drop-down-Menü auswählen), dann auf der neuen Seite rechts oben "Meine Seiten" anklicken und die andere Seite auswählen.

Man sieht, es gibt mal wieder verschiedene Wege, die zum Ziel führen können...

fps
Lümborch
- Antworten
3
RE: Umschalten zwischen verschiedenen Familienseiten
Volker Plückthun
- Schließen

Moin Heinzi...

Dein Problem verstehe ich nicht so ganz.

Also ich habe es so gemacht und fahre damit recht gut:

Ich habe mir die Toolbar von MyHeritage installiert. Dort werden in einem Dropdownmenü alle Familienstammbäume angezeigt. Jeden Stammbaum öffne ich in meinem Browser (Firefox) in einem sepapraten Tab (Reigsterkarte)  und kann so ohne Mühe von einem zu anderen Stammbaum springen.

Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

CU

Volker :-)

Volker Plückthun
53773 Hennef
- Antworten
4
RE: Umschalten zwischen verschiedenen Familienseiten [2]
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Heinzi,

so ähnlich wie Volker das beschrieben hat, würde ich das auch machen. Hast du es schon mit verschiedenen Tabs probiert?

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...