Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Neue Gedcom-Datei hochgeladen und alte gelöscht - Keine Smart-Matchings mehr...
Markus Streitz
- Schließen
Guten Morgen!

 Ich habe gestern eine neue aktualisierte Fassung meiner Gedocm-Datei hochgeladen und die alte gelöscht. Es waren vorher rund 60 "Treffer" bei Smart-Matching, wovon auch einige passten und mir hielfen. Jetzt ist die neue Smart-Matching-Suche über den Stammbaum gelaufen und es wurden keine Übereinstimmungen mehr gefunden, obwohl sich die Personen nicht geändert haben.

 Viele Grüße, Markus Streitz 

Markus Streitz
Germany
- Antworten
2
RE: Neue Gedcom-Datei hochgeladen und alte gelöscht - Keine Smart-Matchings mehr...
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Markus,

hier musst du dich leider ein wenig gedulden, bis das Smart Matching wieder über deinen Stammbaum läuft und die Übereinstimmungen wieder findet (ca. 15 Tage).

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
3
RE: Neue Gedcom-Datei hochgeladen und alte gelöscht - Keine Smart-Matchings mehr... [2]
Mario Müller
- Schließen

Moin Silvia, 

 die SmartMatches werden ja erneut erzeugt, aber meine Bestätigungen werden danach nicht wieder hergestellt. Da das für mich der arbeitsintensivste Teil ist, kann ich also keine Updates mehr einstellen.

Wird daran gearbeitet?

 Gruß,  Mario 

Mario Müller
- Antworten
4
RE: Neue Gedcom-Datei hochgeladen und alte gelöscht - Keine Smart-Matchings mehr... [3]
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Mario,

arbeitest du online über die Webseite oder offline im Family Tree Builder? Derzeit gibt es keine Synchronisierung zwischen der Online- und Offline-Version, so dass bestätigte Matches auf der Webseite nicht im Programm angezeigt werden. Dies wird sicherlich in der nächsten Version des FTBs möglich sein. Bis dahin, bitte ich um dein Verständnis.

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
5
RE: Neue Gedcom-Datei hochgeladen und alte gelöscht - Keine Smart-Matchings mehr... [4]
Mario Müller
- Schließen

Moin Silvia, 

weder noch, ich pflege meine Originaldaten in PAF, da ich nur damit wirklich schnell meine Daten pflegen kann. Derzeit enthält das Projekt 269.604 Personen, von denen ich für MyHeritage lediglich meine direkten Vorfahren bis zum Jahr 1300 als GED exportiere. 

Für meine Zwecke müßte es also  eine GEDCOM-Update-Funktion geben, die lediglich Korrekturen und Erweiterungen übernimmt, die bestehenden Bestätigungen für ältere Einträge aber bestehen läßt.

Schöne Grüße

  Mario 

Mario Müller
- Antworten
6
RE: Neue Gedcom-Datei hochgeladen und alte gelöscht - Keine Smart-Matchings mehr... [5]
Rolf Mathys
- Schließen
Guten Tag!

Ich möchte gern auf dieses Thema zurückkommen, und fragen, ob es dafür einen Workaround gibt oder in nächster Zeit ein Update, das das Problem verbessert. Nur ums klarzustellen: es geht um den Online-Stammbaum auf MyHeritage, und um den Upload einer GEDCOM aus einem anderen Programm (nicht FTB).

In folgendem Thread wird erwähnt, dass ein GEDCOM-Upload ohne Verlust von Smart Match-Bestätigungen möglich sei, wenn die GEDCOM-Datei mit dem gleichen Namen des Stammbaumes hochgeladen werde (siehe Posting 10 in diesem Thread):

http://www.myheritage.de/support-post-469882/update-records-via-gedcom

Ich habe mal versucht, bei einem kleinen Stammbaum die gleiche GEDCOM-Datei nochmals hochzuladen (identischer Inhalt, nur das Datum war neu), und trotzdem wurden mir die Smart Matches als "neu" angezeigt. Hinweise: Nach dem Upload wurde der Stammbaum zwei Mal (alt und neu) mit dem gleichen Namen angezeigt. Darauf habe ich den alten gelöscht, und dann die SmartMatches kontrolliert.

Freundliche Grüsse! Rolf

 

Rolf Mathys
- Antworten
7
RE: Neue Gedcom-Datei hochgeladen und alte gelöscht - Keine Smart-Matchings mehr... [6]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Rolf,

es ist so, dass bei dem Hochladen eines "neuen" Stammbaums die Smart Matches auch wieder neu erstellt werden, auch wenn der Stammbaum den gleichen Namen hat.

Das System wird bei einem neuen Stammbaum auf der Familienseite erneut in Gang gesetzt.

Mir ist leider auch nicht bekannt ob oder wann dies geändert werden kann, möglicherweise im Zuge der Synchronisations-Funktion zwischen FTB und online Stammbaum.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
8
RE: Neue Gedcom-Datei hochgeladen und alte gelöscht - Keine Smart-Matchings mehr... [7]
Rolf Mathys
- Schließen
Hallo Meike

Ich habs befürchtet - schade. Aber ich danke dir für die Auskunft, dann weiss ich jetzt Bescheid.

Weil ich nicht möchte, dass die anderen Webmaster (und auch ich) nach meinem Gedcom-Update immer wieder die gleichen SmartMatches bestätigen müssen - das führte wohl dazu, dass sie ignoriert würden - werde ich voraussichtlich keine Gedcoms mehr fürs Update verwenden, sondern sporadisch die Bäume manuell ergänzen.

Freundliche Grüsse!

Rolf

 

Rolf Mathys
- Antworten
9
RE: Neue Gedcom-Datei hochgeladen und alte gelöscht - Keine Smart-Matchings mehr... [8]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Rolf,

die Lage wird sich bestimmt ändern, wenn die Entwickler die Funktion der Stammbaumsynchronisation freigeben.

Bis dahin müssen wir mit den Gegebenheiten zurecht kommen.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...