Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Stammbaum lädt immer noch nicht
Volker Plückthun
- Schließen
Mahlzeit zusammen,

erstmal ein fröhliches Hallöle in die Runde.

Ich habe folgendes Problem:

Zuerst hab ich ein wenig im Online-Stammbaum rumgespielt. Gefiel mir alles sehr gut. Darauf hin habe ich mir eine Premium-Mitgliedschaft besorgt. Dann habe ich mir den Family Tree Builder downgeloadet, meine Gedcom dort eingelesen und auf die Heritage-Seite upgeloadet.

Zum Einen kann ich nun keine Daten mehr online über die Heritage-Seite bearbeiten. Ist das richtig oder kann ich es irgendwo einstellen? Es gefiel mir nämlich ganz gut, dass man es online bearbeiten konnte.

Zum Zweiten funktioniert das Smart Matching nicht. Weder online noch über die Software. Online wird mir gesagt, dass es derzeit keine Matches gibt und das ich es später nochmal versuchen solle. Über die Software wird mir gesagt, dass die Daten gerade von MyHeritage verarbeitet werden und das ich es später noch mal versuchen solle.

Wann ist den später? Das Ganze funktioniert seit Tagen nicht. Natürlich arbeite ich ständig an dem Stammbaum und veröffentliche ihn immer wieder mal. Wie lange benötigt Heritage denn um meinen Stammbaum zu verarbeiten und dauert es jedes Mal nach einer Aktualisierung genau so lange....oder wie?

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

CU

Volker :-)

 

Volker Plückthun
53773 Hennef
- Antworten
2
RE: Smart Matching - funktioniert jetzt doch... :-)
Volker Plückthun
- Schließen

Ah - jetzt  - ja....

Es tut sich was im Gebälk.

Ich steige durch dieses Smart Maching zwar noch nicht ganz durch aber ich konnte bei einer neu hinzugefügten Person einen Match landen.

Das Vergleichen und die Übernahme der Daten aus dem anderen Stammbaum klappt hervorragend. Ich bin begeistert. Ich konnte den fehlenden Familienzweig komplett übernehmen.

Jetzt stehe ich vor dem Problem mit der eigentlichen Verbindungsperson von meinem Familienzweig zu dem neuen Familienzweig, da es diese Person ja nun doppel gibt. Kann man die Person irgendwie verschmelzen?

Ach egal...das finde ich schon heraus. Meine Frau würde jetzt sagen "Read the f****** manual" Sealed

CU

Volker

Volker Plückthun
53773 Hennef
- Antworten
3
RE: Smart Matching - funktioniert jetzt doch... :-) [2]
fps
- Schließen

Hallöchen,

hier eine kurze Zusatzinformation zum Thema "Matches":

Es gibt  offensichtlich zwei "Arten", wie Treffer ermittelt und angezeigt werden. Die eine Art ist diejenige, auf die immer verwiesen wird. Anscheinend wird dabei der ganze Baum systematisch auf Übereinstimmungen durchkämmt und die Ergebnisse werden in einer Liste abgespeichert. Diese Liste erhält man dann in Form einer Mitteilung.

Andererseits sucht das System wohl bei jeder neuen Eingabe nach Übereinstimmungen. Sobald bei einem neu angelegten Profil eine Übereinstimmung gefunden wird, wird dies als grüner Kreis oben links im Profilkärtchen angezeigt. Diese Anzeige ist jedoch "flüchtig" und verschwindet, sobald man weiter im Baum arbeitet. Eine erneute Eingabe von Daten beim betreffenden Profil veranlasst den grünen Kreis wieder zu einem temporären Erscheinen. Dieser Kreis ändert sein Verhalten von "flüchtig" auf "dauerhaft", sobald die betreffende Übereinstimmung in einer Liste (s.o.) aufgenommen worden ist.

Diese unterschiedlichen "Matching"-Anzeigen haben hier schon viele verwirrt.

fps
Lümborch
- Antworten
4
RE: Smart Matching - funktioniert jetzt doch... :-) [2]
Volker Plückthun
- Schließen

Ich glaub ich hab's jetzt.

Den Familienzweig, den von einem anderen Stammbaum übernommen hatte, mußte ich wieder löschen. Einfacher ist es, wenn man bei der Verbindungsperson der beiden Zweige mit dem Smart Matching anfängt und sich dann nach unten arbeitet.

Jetzt habe ich das nächste Problem.... lol Mein Stammbaum mit etwas über 6.600 Personen und 12 MB wil sich nicht öffnen. Der rödelt die ganze Zeit vor sich hin und es tut sich nix. Auch über eine vorherige Personensuche wird der Vorgang nicht beschleunigt.

CU Volker

Volker Plückthun
53773 Hennef
- Antworten
5
RE: Smart Matching - funktioniert jetzt doch... :-) [3]
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Volker,

freut mich zu sehen, dass du etwas vorangekommen bist. Erstmal kurz zum FTB und die Stammbäume auf MyHeritage:

Du kannst einen Online Stammbaum erstellen, den du auch online bearbeiten kannst, und du kannst einen Stammbaum im FTB erstellen, den du zwar veröffentlichen kannst und auch auf deiner Online Familienseite siehst, jedoch nur offline im Programm bearbeiten kannst. Sobald du den Stammbaum offline bearbeitest, kannst du ihn jederzeit aktualisieren, so dass immer die aktuellste Version online zu sehen ist. Zukünftig möchten wir auch eine Synchronisierung von Online nach Offline anbieten!

Was das Smart Matching angeht, musst du dich ein wenig gedulden, bis dies über deinen Stammbaum läuft. Es kann bei Neuanlegung bis zu 15 Tagen dauern, bis du Übereinstimmungen mit deinem Stammbaum findest.

Ich sehe gerade auch, dass dein Baum auch bei mir nicht lädt. Kannst du bitte den Stammbaum erneut veröffentlichen im FTB und schauen, ob es dann wieder lädt? Wenn nicht, meld dich bitte nochmal, so dass sich ein Entwickler das Problem anschaut.

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
6
RE: Smart Matching - funktioniert jetzt doch... :-) [4]
Dr. Walter Fuchs
- Schließen
Ich habe das gleiche Problem wie Volker

Wie lange muß ich mich gedulden, bis ca 3008 Personen erneut bearbeitet sind, sodaß smart matches wieder funktionieren . Es sind ca 600 Peronen geschätzt zu denen das Prgramm die grünen Hinweise geben.

 

Bitte um Hilfe bin wegen des irrtümlichen Löschens schon ziemlich verzweifelt. Gott sei dank hatte ich noch eine Kopie, die ich hochladen konnten

Mit freundlichen grüßen aus Wien

Dr. Walter Fuchs 

Dr. Walter Fuchs
Wien
- Antworten
7
Stammbaum lädt immer noch nicht
Volker Plückthun
- Schließen

So Silvia,

ich habe nun den gesamten Stammbaum erneut hochgeladen und den anderen gelöscht. Leider gibt es keine Änderung. Nach 10 Minuten warten habe ich dann aufgegeben....der Stammbaum öffnet sich nicht.

Sorry, aber ich denke Du müßtest mal die Programmierer bemühen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

CU Volker :-)

Volker Plückthun
53773 Hennef
- Antworten
8
RE: Stammbaum lädt immer noch nicht [5]
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Volker,

der Stammbaum öffnet sich wieder bei mir. :-) Kannst du das bitte nochmal nachtesten?

Danke sehr und schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
9
RE: Stammbaum lädt immer noch nicht [6]
Volker Plückthun
- Schließen

Yep...nu iss wieder alles in Butter.

Ich glaube auch zu wissen woran es gelegen haben könnte. Unter "Einstellungen" - "Startseite" - "Sonstiges" habe ich mich als Ausgangsperson ausgewählt. Jedoch hatte ich zunächst keinen Stammbaum ausgewählt...es ist ja schließlich nur einer vorhanden. Nachdem ich meinen Stammbaum explizit dort ausgewählt hatte, funktionierte wieder alles. Vieleicht sollten die Programmierer das Dropdownfeld weglassen wenn nur ein Stammbaum vorhanden ist bzw. diesen von vorn herein, automatisch als anzuzeigenden Stammbaum vom System auswählen lassen.

Vielen Dank Volker :-)

Volker Plückthun
53773 Hennef
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...