Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Bilder zu Ereignissen
Paul Damian
- Schließen

Guten Morgen,

ich nutze diese Seite mittlerweile Ausgibig und möchte hier erstmal meinen Lob aussprechen. 

Ich versuche wie viele andere wahrscheinlich auch, nach Möglichkeit, alle Ereignisse mit Urkunden zu belegen. 

Aktuell stelle ich die Urkunden daher als normales Bild ein und verpasse dem Bild dann eine Person. 

Die schönere Lösung die wahrscheinlich auch nicht sonderlich kompliziert sein sollte, wäre, dass man zu einem Ereigniss ein Foto hochladen kann. So könnte ich bei einem Geburtseintrag gleich die Geburtsurkunde mit hochladen. 

Außerdem würden diese dann nicht als Profilbild angezeigt werden, was auch wieder schön wäre :) 

Für die 3 Hauptrubriken würde dies ja schon ausreichen - sprich Geburt, Heirat, Tot. 

Durch das Einstellen solcher Urkunden sollten dann automatisch 1 - 3 neue Alben erscheinen. Vielleicht eins, was "Urkunden" heißt oder eben 3 Alben - "Geburtsurkunden", "Heiratsurkunden", "Sterbeurkunden". 

Wahlweise könnte man es ja auch "Nachweise" nennen. 

Vielen Dank im Voraus. 

Paul Damian
Germany
- Antworten
2
RE: Bilder zu Ereignissen
Deleted member
- Schließen

Hallo,

zurzeit wird von den Entwicklern an einer Funktion gearbeitet, Quellen anzugeben und dann Ereignissen zu zu weisen.

Wir bitten um etwas Geduld.

Deleted member
- Antworten
3
RE: Bilder zu Ereignissen [2]
Paul Damian
- Schließen

Guten Abend,

 vielen Dank für die rasche Antwort.

Gibt es einen ungefähren Plan, wann diese Funktion implementiert wird? (1. Quartal 2011)?

Immer schön zu hören das es neue Features geben wird :)

Paul Damian
Germany
- Antworten
4
RE: Bilder zu Ereignissen [3]
Deleted member
- Schließen

Hallo,

nein früher, ich denke Oktober oder November.

Deleted member
- Antworten
5
RE: Bilder zu Ereignissen [4]
Wolfgang Kreib
- Schließen

Ich vermisse eine Funktion  die ich mal mit Archiv bezeichnen möchte.

Ich stelle mir das so vor:

Beispiel: Ahnenpass (Handgeschr. Stammbaum, Familiengrabsteine,Abstammungsurkunde) u.v.a.

Im Ahnenpass sind ja viele Personen beschrieben, um diesen vielen Personen nicht jeweils ein Bild zuordnen zu müssen

solte diese Funktion über einen link zu dem Archiv zu erreichen sein.

 

Ein Archivbild trifft für viele Personen zu.

Wolfgang Kreib
Germany
- Antworten
6
RE: Bilder zu Ereignissen [5]
Deleted member
- Schließen

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Anregung. In Zukunft wird es die Möglichkeit der Quellenverwaltung geben, ich denke das kommt einem Archiv schon nahe.

Was "Massenbilder" angeht, können die einzelnen Personen im Foto markiert werden ohne, dass das Foto mehrfach abgelegt werden muss.

Deleted member
- Antworten
7
RE: Bilder zu Ereignissen [6]
Wolfgang Kreib
- Schließen

Quellenverwaltung ist das Wort das ich gesucht aber nicht gefunden habe.  Natürlich meinte ich das mit der Umschreibung Archiv. 

Danke

Wolfgang Kreib
Germany
- Antworten
8
RE: Bilder zu Ereignissen [7]
R. Weiß
- Schließen

Hallo,

 

inzwischen gibt es ja die Moeglichkeit auch online Quellen  anzugeben. Die zentrale Verwaltung der Quellen, welche ohne Frage eine sehr wichtige Funktion ist,  finde ich soweit auch gut geloesst. Das Verlinken von Quellen zu den Stammbaumeintragen ist jedoch sehr umstaendlich realisiert und sollte vllt. nochmal durchdacht werden. Aktuell ist mir nur die Moeglichkeit bekannt, dass man ueber das Profil der einzelnen Eintraege im Stammbaum die Quellen hinzufuegen kann. Dieser staendige Wechsel zwischen Stammbaum und Profilen ist sehr unkomfortabel und kaum intuitiv. Schoener waere es, wenn man IM Stammbaum per Button oder Link im Menue direkt einen Eintrag des Stammbaum mit einer existierenden Quelle (welche weiterhin zentral ueber die Quellenverwaltung gepflegt wird) verbinden kann. Hier muesste natuerlich unterstuetzt werden, dass man beim Verknuepfen mit einer existierenden Quelle noch die Details zum Eintrag (Seitenzahl, Kommentar zum Eintrag in der Quelle, Referenznummer etc.) hinterlegen kann, um in der allgemeinen Quelle auch schnell die Informationen finden zu koennen.

 

Liebe Gruesse,

R. Weiss

R. Weiß
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...