Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
FTB als Portable Apps
JHS1947
- Schließen

Oftmals unterwegs ohne PC wäre es sehr wünschenswert, das Programm vom USB-Laufwerk (Stick oder Platte) laden zu können. Mit dem Programm Ahnenblatt geht das sehr gut - wer will aber ständig mehrere Programme parallel nutzen. Das wäre doch mal eine brauchbare Ergänzung des guten FTB. 

JHS1947
Berlin, Deutschland
- Antworten
2
RE: FTB als Portable Apps
Deleted member
- Schließen
Das ist eine gute Idee, die auch schon andere Nutzer haben, die Entwickler sind darüber informiert, mal sehen was die Zukunft bringt.
Deleted member
- Antworten
3
RE: FTB als Portable Apps [2]
Oskar Schönherr
- Schließen

Leider ist in der Programmierung grundsätzlich der Wurm drin. Einiges ist sehr restriktiv und windows-untypisch programmiert. So wäre es ja schon mal ein Anfang, wenn ich Projekte auf beliebige Laufwerke oder Verzeichnispfade speichern könnte.

Ich arbeite regelmäßig von zwei PCs aus und muß deshlab immer das gesamte MyHeritage-Verzeichnis aus eigene Dateien auf den stick kopieren. Am anderen PC vom Stick wieder auf den anderen PC usw.

Besser wäre es, ich könnte gleich den Stick als Datenlaufwerk nutzen.

Oskar Schönherr
Chemnitz
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...