Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Daten übertragen
Christoph Dobler
- Schließen
Hallo,

 

Habe eine Verwandschaftsseite / Partnerseite vom Cousin 2. Grades gefunden. Bin dort auch Mitglied  geworden.

Meine Frage nun, Kann ich diesen Stammbaum mit dem meinigen zusammenfügen oder muss ich alle Daten, Namen und Ereignisse selbst in meinen Stammbaum eintragen?

 

Danke für die Hilfe

 

Marion Dobler

Christoph Dobler
Belgium
- Antworten
2
RE: Daten übertragen
Pharao
- Schließen

Momentan kann man keine Stammbäume vereinigen. Das ist zwar laut Auskunft von mH an anderer Stelle hier im Forum in Planung, aber eine Klippe ist das "Recht am eigenen Baum", wenn mehrere Webmaster am gleichen Baum arbeiten - dann darf keiner übergangen werden, wenn mit einem fremden Baum und fremden Leuten verknüpft werden soll.

Derzeit hilft nur abschreiben und im eigenen Baum neu anbauen. Ab wann verknüpft werden kann, ist völlig offen.

Pharao
Freigericht
- Antworten
3
RE: Daten übertragen [2]
Christoph Dobler
- Schließen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich wohl abschreiben ( müssen )

 

MfG

 

Marion Dobler

Christoph Dobler
Belgium
- Antworten
4
RE: Daten übertragen [3]
Oskar Schönherr
- Schließen

Eine Möglichkeit wäre über die SmartMatches die Verwandten hereinziehen, falls Smartmatches angezeigt werden. Voraussetzung ist glaube ich die Premium-Mitgliedschaft, damit das erweiterte SmartMatching klappt.

Funktionieren müßte auch die Vereinigung der beiden Stammbäume im FTB. Macht auch etwas Arbeit, weil die Duplikate händig wieder gelöscht werden müssen. Dann entweder aus dem FTB nach online veröffentlichen (da bleiben auch die Bilder usw. erhalten). Oder aus dem FTB wieder exportieren und die ged-Datei online importieren. Da müssen dann die Bilder wieder nachgearbeitet werden. 

Oskar Schönherr
Chemnitz
- Antworten
5
RE: Daten übertragen [4]
fps
- Schließen

Der Import über die SmartMatches funktioniert allerdings nur im FTB. Zumindest bisher, anscheinend soll sich daran etwas ändern, wie ich einem Beitrag von Mario von MyHeritage entnommen habe.  Allerdings fand ich diesen Beitrag auch rein zufällig; dass ich ihn überhaupt fand, ist bei diesem chaotischen Forum schon ein Wunder!

Gruß, fps

fps
Lümborch
- Antworten
6
RE: Daten übertragen [5]
Oskar Schönherr
- Schließen
Normalerweise ist die Übernahme von SmartMatches im FTM ja wirklich nicht schlecht. Wenn man denn SmartMatches angezeigt bekommt. Ich bekomme leider für eine ganze reihe von Personen überhaupt keine, obwohl ich die in mehreren Stammbäumen stehen habe. Tja.
Oskar Schönherr
Chemnitz
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...