Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Startperson im Online-Stammbaum
Oskar Schönherr
- Schließen

Ich habe den Effekt, dass leider beim Öffnen meines Stammbaumes regelmäßig wieder eine entfernte Tante als Startperson angezeigt wird.

Ich stelle dann regelmäßig unter Einstellungen->Startseite->Sonstiges "Einzelperson wählen" ein und suche mich aus.

Das geht manchmal bis zum nächsten Start und ist dann aber regelmäßig wieder weg. Unverständlich und nervend.

Oskar Schönherr
Chemnitz
- Antworten
2
<Dieser Beitrag wurde gelöscht>
Nobody
3
RE: Startperson im Online-Stammbaum [2]
Oskar Schönherr
- Schließen

Hab' ich gemacht. Scheint aber entweder nicht sauber zu fiunktionieren. Wird eventuell irgendwo in meinem profil auf dem Server nicht sauber gespeichert. Oder die Einstellung ist weg, weil ich noch andere Stammbäume habe, welche die Einstellung wieder überschreiben. Das ganze ist sowieso menue-technisch und von der Programmierung her scheinbar teilweise recht dürftig.

Oskar Schönherr
Chemnitz
- Antworten
4
RE: Startperson im Online-Stammbaum [3]
Oskar Schönherr
- Schließen

Ich bin selten schlecht gelaunt, aber dieser Effekt nervt ungemein.

Fast jedesmal, wenn ich den Stammbaum neu öffne oder zwischen den Stammbäumen hin und her gewechselt habe, kommt wieder die falsche Startperson. Nervend ohne Ende und nicht nachvollziehbar.

Außerdem gibt es Mitglieder der Seite, die das aus Altersgründen oder weil sie selten die Seite öffnen, es nicht begreifen, dass sie nicht bei mir als Ausgangsperson landen.

 Mist, um es deutlich zu sagen.

Oskar Schönherr
Chemnitz
- Antworten
5
RE: Startperson im Online-Stammbaum [4]
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Oskar,

damit ich weiterhelfen kann benötige ich den genauen Namen der Familienseite und des Stammbaumes. Leider hast du zuviele Daten, dass ich so lange suchen müsste. Und nenn' mir bitte den Namen der Person, die als Startperson angezeigt wird.

Du hast übrigens auch einen FTB-Baum. Hier musst du die Startperson offline im Programm festlegen.

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
6
RE: Startperson im Online-Stammbaum [5]
Oskar Schönherr
- Schließen

Das Chaos hat kein Ende, aber gerne hier die Infos:

1. Stammbaum: 67942741_4_DF_c880obb141kdd2nj (Import aus anderem Heritage-Projekt)

     als Startperson erscheint Dipl.Ing. Heiner Emmrich

2. Stammbaum: schoenherr (Hauptstammbaum, mit FTB verwaltet)

     als Startperson erscheint "Manfred Tippmann"  (im FTB eingestellt ist Dipl.-Ing. Oskar Schönherr)

3. Stammbaum: test

     als Startperson erscheint "Dipl.-Ing. Sabine Schönherr"

Zusatzbemerkung:

"Dipl.-Ing. Sabine Emmrich" erscheint im Menue "Berichte und Bücher" auch immer als "mich"-Person. Wieso? Seltsamerweise erscheint die "Dipl.Ing. Sabine Emmrich"-Person aus dem Stammbaum "test". Keine Ahnung wieso.

Eine Umstellung im Menue "Einstellungen->Startseite->Sonstiges" bringt wie schon gesagt nichts. Immer wieder erscheint der Standard. Da kann man Speichern bis zum Abwinken.

 

Oskar Schönherr
Chemnitz
- Antworten
Anhänge:
Klicken Sie, um die volle Größe anzuzeigen
screenshot.1.jpg
Klicken Sie, um die volle Größe anzuzeigen
screenshot.2.jpg
7
RE: Startperson im Online-Stammbaum [6]
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Oskar,

schau mal, ob sich das Problem mit Sabine erledigt hat. Ich habe dich als Ausgangsperson eingestellt und auch bei Diagramme und Bücher wirst du als Hauptperson angezeigt.

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
8
RE: Startperson im Online-Stammbaum [7]
Oskar Schönherr
- Schließen
Ja. Scheint jetzt zu passen
Oskar Schönherr
Chemnitz
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...