ich mußte letzte woche wegen einem virusmeinen rechner neu machen.
beim intalieren eurer toolbar kam gerade wieder eine virenwarnung über den selben virus, daher liegt der verdacht nahe das in eurer datei der vierus steckt.
Meiner tante ging es ebenso als sie die toolbar instalierte
Die Toolbar ist sicher für deinen PC.
Gelegentlich melden verschiedene Antiviren-Software einen Viren Befall, wenn Sie Programme auf Viren testen. Dies ist es, was passiert auf deinen PC wohl passiert ist.
Die Anti-Viren-Software sucht nach Viren, indem Sie das Verhalten des Codes in einem Programm oder der ausführbaren Datei (. Exe) untersuchen. Die Antiviren-Software hat eine Virus Datenbank, die sie kennt und von denen sie weiß, dass es sich höchstwahrscheinlich um Viren handelt. Es handelt sich im Grunde um Viren, die in der Vergangenheit entdeckt worden sind und es vergleicht das Verhalten dieser Viren, mit dem Code des Programms, ob es Gemeinsamkeiten gibt.
Wenn ein Programm auch nur eine kleine Menge dieser Codes hat, die in irgendeiner Weise dem eines Virus aus der Datenbank ähnelt, ist es möglich, dass Ihre Antivirus-Software fälschlicherweise behauptet, dass sich in diesem Programm ein Virus befindet.
Ich hoffe, dass diese Informationen dir dabei helfen sich sicherer mit der Toolbar zu fühlen.
Es kann auch sein, daß die Datei zufällig mit einer von den Virenscannern abgespeicherten Signatur übereinstimmt. Das ist mir einmal mit einem ausführlichen HTML-Profil zu verwandt.de-Zeiten passiert. In diesen Profilen war der Name der Person in die HMTL-Zeile integriert. Bei einem Herrn Radbot wurde die Anzeige der Seite verweigert wegen Virenverdacht. Nach Entfernen des Vornamens kam die Seite klaglos wieder.
Es muß jetzt neben einem normalen Virenscan der Toolbar vorrangig geklärt werden, ob noch bei anderen Usern die Virenmeldung auftaucht und wenn ja, ob das immer dasselbe Virensuchprogramm ist. Ich selbst habe die Toolbar nicht installiert.