Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
virus
Martin Meyer
- Schließen

ich mußte letzte woche wegen einem virusmeinen rechner neu machen.

beim intalieren eurer toolbar kam gerade wieder eine virenwarnung über den selben virus, daher liegt der verdacht nahe das in eurer datei der vierus steckt.

 

Meiner tante ging es ebenso als sie die toolbar instalierte 

Martin Meyer
Deutschland
- Antworten
2
RE: virus
Deleted member
- Schließen

Hallo,

Die Toolbar ist sicher für deinen PC. Gelegentlich melden verschiedene Antiviren-Software einen Viren Befall, wenn Sie Programme auf Viren testen. Dies ist es, was passiert auf deinen PC wohl passiert ist.

Die Anti-Viren-Software sucht nach Viren, indem Sie das Verhalten des Codes in einem Programm oder der ausführbaren Datei (. Exe) untersuchen. Die Antiviren-Software hat eine Virus Datenbank, die sie kennt und von denen sie weiß, dass es sich höchstwahrscheinlich um Viren handelt. Es handelt sich im Grunde um Viren, die in der Vergangenheit entdeckt worden sind und es vergleicht das Verhalten dieser Viren, mit dem Code des Programms, ob es Gemeinsamkeiten gibt. Wenn ein Programm auch nur eine kleine Menge dieser Codes hat, die in irgendeiner Weise dem eines Virus aus der Datenbank ähnelt, ist es möglich, dass Ihre Antivirus-Software fälschlicherweise behauptet, dass sich in diesem Programm ein Virus befindet. Ich hoffe, dass diese Informationen dir dabei helfen sich sicherer mit der Toolbar zu fühlen.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Deleted member
- Antworten
3
RE: virus
Pharao
- Schließen

Es kann auch sein, daß die Datei zufällig mit einer von den Virenscannern abgespeicherten Signatur übereinstimmt. Das ist mir einmal mit einem ausführlichen HTML-Profil zu verwandt.de-Zeiten passiert. In diesen Profilen war der Name der Person in die HMTL-Zeile integriert. Bei einem Herrn Radbot wurde die Anzeige der Seite verweigert wegen Virenverdacht. Nach Entfernen des Vornamens kam die Seite klaglos wieder.

Es muß jetzt neben einem normalen Virenscan der Toolbar vorrangig geklärt werden, ob noch bei anderen Usern  die Virenmeldung auftaucht und wenn ja, ob das immer dasselbe Virensuchprogramm ist. Ich selbst habe die Toolbar nicht installiert.

Pharao
Freigericht
- Antworten
4
RE: virus [2]
Martin Meyer
- Schließen

1, habe es mit 3 virenprogrammn geprüft.

alle drei sagen virus/spyboot

2. setz er sich nicht nur in dateien die zum program gehören

3. bekomme ich ihn bisher nur mit format

4. hat er beim 1 mal dazu gefürt das ich nichts mehr machen konnte

hatte nur noch schrift auf dem desktop, und konnte kein programm mehr durchführen.

Martin Meyer
Deutschland
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...