Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Angeheiratete Verwandtschaft im Familienbaum anzeigen
Deleted member
- Schließen
Hallo!

Ich habe zu meinem Problem im Forum nichts gefunden, deshalb die Frage in die Runde. In meinem Familienbaum würde ich gerne meine "Angeheiratete Verwandtschaft" mit darstellen. Angezeigt werden aber nur die direkten Verwandeten. Gibt es hierzu eine Lösung?

Danke und Gruß, André

 

Deleted member
- Antworten
2
RE: Angeheiratete Verwandtschaft im Familienbaum anzeigen
Pharao
- Schließen

Das geht dann, wenn du mindestens ein Kind hast. Dann muß man das Kind zur Zentralperson machen - das geht aber nicht durch einfaches Anklicken sondern auf folgendem Umweg: Kind anklicken, dann das ausführliche Profil des Kindes aufrufen, dann dort "im Stammbaum ansehen" anklicken. Dann erscheint der Baum aus Sicht des Kindes mit seinen beiden Eltern, allen Großeltern usw. Allerdings wird es bei Onkels und Tanten wieder schwierig - dort kommen spätestens für deren Nachfahren und deren angeheiratete Verwandtschaft wieder die Fortsetzungssymbole.

Theoretisch kann man auch ein Kind "erfinden", dann wie oben vorgehen und zuletzt das fiktive Kind zur "Unperson" machen - nur bleibt diese Unperson dann erhalten und damit ein massiver Schönheitsfehler in der Darstellung.

Pharao
Freigericht
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...