Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Foto-Vergleich mit einem Promi
Doro Frost
- Schließen

Hi,

also diese Funktion finde ich mehr als überflüssig und ich meine, nur etwas für Familienforscher, die sich hier nur just-for-fun registrieren. 

Es wäre doch besser, mit einer solchen Funktion das eigene Foto mit Fotos der eigenen Verwandten oder Verwandten anderer (Hobby-)Genealogen zu vergleichen.

Ich weiss nicht, wie mh auf die Ähnlichkeit zwischen dem eigenen und dem Foto eines Promis kommt?! Wenn es "funzt", warum nutzt mh diese Möglichkeit nicht für den Vergleich zu Fotos anderer Mitglieder?

Liebe Grüße

Doro.

Doro Frost
Deutschland
- Antworten
2
RE: Foto-Vergleich mit einem Promi
Deleted member
- Schließen

Sehe ich auch so.

Was hat die Ähnlichkeit fremder Dritter primär mit meiner Ahnenvorschung zu tun?

Deleted member
- Antworten
3
RE: Foto-Vergleich mit einem Promi [2]
Pharao
- Schließen

Nichts.

Aber in vielen Dingen liegt die Priorität der Entwicklungsarbeiten von mH mehr bei der Funktion als quasi soziales Netzwerk in einer Stammbaumgemeinschaft als in seriöser Ahnenforschung. Da hat sich seit der Einführung elementarer Notwendigkeiten für vernünftiges Arbeiten, nämlich Kreisbeziehungen und "großes" Profil und der Beseitigung der meisten Anglizismen in der deutschsprachigen Ausgabe nur noch wenig getan - die smart matches wären eine große Hilfe für viele, wenn man damit nicht Geld kassieren wollte. Der momentane Zustand, daß alle Zahler ihre Matches von den Nichtzahlern nicht bestätigt bekommen, ist für die Zahler eine Zumutung und für die Nichtzahler nach wie vor kein Stimulans, ein Premium-Abo zu kaufen. Dazu sind an anderen Stellen noch zu viele Unzulänglichkleiten im Programm.

Pharao
Freigericht
- Antworten
4
RE: Foto-Vergleich mit einem Promi
Andreas
- Schließen

Ja,

sehe ich genau so. (Ich hatte dies vor einiger Zeit in die Vorschläge gepostet....)

Die Gesichtserkennung hat Potential für Verwandschaftsbezogenes, ohne dabei viel Aufwand zu erzeugen. Zur Zeit ist es wirklich witzlos.

Gruß,

Andreas

Andreas
- Antworten
5
RE: Foto-Vergleich mit einem Promi [2]
Pharao
- Schließen

Das ist etwas typisch Amerikanisches. Sehe ich aus wie Brad Pitt? Oder wie Donald Duck? Scheint zum american way of life zu gehören wie die Möglichkeit, Kochrezepte in einer Stammbaumgruppe auszutauschen. Da dringt die überkommene Funktion von MH als quasi soziales Netzwerk mit ein bißchen Promi-Touch durch.

Gesichtsvergleich innerhalb der Verwandtschaft wäre natürlich wesentlich angebrachter.....

Pharao
Freigericht
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...