Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Stammbaum auftrennen
Carina Eberhardt
- Schließen
Hallo,

Mein Ex-Freund hat begonnen seinen Stammbaum anzulegen. Um mit ihm verbunden zu sein, habe ich seine Einladung angenommen und von seinem Stammbaum aus meinen Stammbaum angelegt. Inzwischen habe ich einige Personen eingeladen und sehr viele Personen im Stammbaum. Auch er hat fleißig an seinem Stammbaum gearbeitet.

Nun sind wir aber leider seit einem Jahr getrennt und würden unsere beiden Stammbäume auftrennen. Da er den Stammbaum angelegt hat und meine ganze Familie nun in "seinem" Stammbaum ist, finde ich leider keinen Weg dies zu tun. Ich konnte zwar die Verbindung zwischen uns 2 ändern, aber die Aktivitäten und Mitglieder werden immer noch von beiden Familien angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Stammbäume richtig aufzutrennen und daraus 2 einzelne Stammbäume zu machen?

mfg Carina Eberhardt

Carina Eberhardt
Austria
- Antworten
2
RE: Stammbaum auftrennen
Deleted member
- Schließen

Hallo Carina,

es gibt nur die Möglichkeit, dass du den Stammbaum als GEDCOM-Datei zunächst exportierst und dich dann in der bestehenden Familienseite abmeldest. Dann erstellst du eine eigene Familienseite und lädst die GEDCOM-Datei wieder hoch und entfernst alle Personen, die dort nicht hingehören.

Bitte deinen Ex-Freund aus seinem Stammbaum deine Verwandten dann auch herauszulöschen, sonst habt ihr später ständig von euren Stammbäumen Smart Matches.

Außerdem sollten die eingeladenen Mitglieder sich bei deinem Ex-Freund abmelden und bei dir anmelden.

Das wird auf jeden Fall ein wenig aufwändig,

Viele Grüße

Meike

Deleted member
- Antworten
3
RE: Stammbaum auftrennen [2]
Carina Eberhardt
- Schließen

Hallo,

 das Problem dabei ist, dass ich schon einige Verwandte bei diesem Stammbaum hinzugefügt habe, die sich dann auch registriert haben. Nun müssten sich also alle meine Verwandten neu anmelden.. 

 Trotzdem danke,

lg Carina

Carina Eberhardt
Austria
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...