Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Diagramme per Zauberhand...
Thomas Stöcker
- Schließen

Hallo,

 wie kann es sein, dass unter "Meine Diagramme" plötzlich Diagramme auftauchen, die ich nie erstellt habe? Dabei dann auch noch Diagramme von Leuten (laut Beschriftung auch von denen erstellt) die mehr als einen Monat nicht auf der Seite waren? D.h. die waren nicht auf der Seite als das Diagramm erstellt wurde.

 Lg

Thomas

Thomas Stöcker
Düren
- Antworten
2
RE: Diagramme per Zauberhand...
fps
- Schließen

Das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Ich habe Ähnliches gerade auch auf unserer Seite festgestellt, und es gibt irgendwo in diesem konfusen Forum auch noch einen anderen Post, in dem gleiches berichtet wird.

Ist vielleicht die Anzeige des letzten Besuchs nicht immer up to date?

 

fps
Lümborch
- Antworten
3
RE: Diagramme per Zauberhand... [2]
Thomas Stöcker
- Schließen
Kann nicht sein, da ich meine Schwester gefragt habe ob sie was getan hat. Sie meinte nein.
Thomas Stöcker
Düren
- Antworten
4
RE: Diagramme per Zauberhand... [3]
Pharao
- Schließen

Solche Diagramme habe ich jetzt auch. Erstellt von jemand, der seit Monaten nicht mehr im Stammbaum eingeloggt war.

An Gespenster glaube ich trotzdem noch nicht - aber eine Erklärung für die aus dem Nichts entstandenen Diagramme wäre hilfreich. Schließlich wird ja jedem, der ein solches Diagramm anfertigen will, eine Nachricht zugesandt, daß das Diagramm fertig ist und als pdf-Datei abgerufen werden kann. Und diese Benachrichtigungen müssen ja wohl bei mH rückverfolgt werden können. Wenn eine solche vorliegt, dann ist der "Geist" lebendig und es fehlt lediglich der Besuchseintrag auf der Startseite.

Oder es gibt eine Hintertür, um in den Stammbaum zu kommen?????

Pharao
Freigericht
- Antworten
5
RE: Diagramme per Zauberhand... [4]
schmetterblau
- Schließen

Ich habe auch solche Diagramme, die definitiv nicht von den angeblichen Erstellern stammen - alle englisch (Ancestors of...)

Wäre über eine Ursachen-Klärung und Abstellung auch sehr angetan!!!

schmetterblau
- Antworten
6
RE: Diagramme per Zauberhand... [5]
Deleted member
- Schließen
 

Hallo Gisela,

bei den erstellten Diagrammen wird doch immer derjenige genannt, der das Diagramm erstellt hat und in deinem Fall waren das Mitglieder deiner Familienseite. Ich kann nichts mysteriöses feststellen.

Wenn aus irgendwelchen Gründen ein Mitglied von MyHeritage.de zum Test ein Diagramm erstellt, wird der Nutzer selbstverständlich informiert.

Viele Grüße 

Meike Schuler-Haas

Deleted member
- Antworten
7
RE: Diagramme per Zauberhand... [6]
schmetterblau
- Schließen

Hallo Meike,

schön das es endlich mal eine Reaktion von der Seite MyHeritage gibt.

Das Mysteriöse ist, dass diese englisch betitelten Diagramme zwar angeblich von Mitgliedern erstellt, aber auf meine Nachfrage nicht wirklich von diesen erstellt wurden. D.H. irgendjemand hat sie erstellt, eine Mail mit dem Link auf das Diagramm an den angeblichen Ersteller geschickt und damit ganz klar ohne Benachrichtigung, von der du sprachst,  zugegriffen. Da in der Mail auch eine Miniaturdarstellung des Diagrammes war, kann ich es auch nicht als Werbung für die Erstellung von Diagrammen ansehen, denn es waren bereits die persönlichen Angaben enthalten. Und das inzwischen bei 8 Mitgliedern meiner Seite. Das finde ich schon sehr komisch und nachforschenswert. Zumal ich ja wohl offensichtlich, wenn ich hier die Meldungen im Forum lese, nicht die einzige Betroffene bin.

schmetterblau

schmetterblau
- Antworten
8
RE: Diagramme per Zauberhand... [7]
Deleted member
- Schließen

Hallo Schmetterblau,

ich werde mich auf jeden Fall erkundigen, was da passiert ist. Ich habe dafür keine Erklärung. Ich melde mich wieder, wenn ich Informationen habe.

Viele Grüße

Meike

PS: Gerade habe ich gesehen, dass dies auch auf meiner privaten Familienseite geschehen ist. Sehr mysteriös!

Deleted member
- Antworten
9
RE: Diagramme per Zauberhand... [8]
schmetterblau
- Schließen

Hallo,

danke für die Nachforschung! 

Übrigens sind heute schon wieder 4 bei mir dazugekommen, alle zum gleichen Zeitpunkt erstellt.

Liebe Grüße

Schmetterblau

schmetterblau
- Antworten
10
RE: Diagramme per Zauberhand... [9]
Deleted member
- Schließen

Hallo Schmetterblau,

bitte lies mal den Kommentar von fps. Er hat es herausgefunden.

Es gab/gibt wohl eine Kampagne, den Mitgliedern der Familienseiten die Diagrammfunktion näher zu bringen. Es werden automatisch Diagramme erstellt und der Link dann an die Mitglieder der Familienseite gesendet.

Am Besten löscht du die Diagramme einfach.

Viele Grüße

Meike

Deleted member
- Antworten
11
RE: Diagramme per Zauberhand... [5]
Siegfried Wiedenmann
- Schließen
Das selbe Problem tritt bei meiner Familienseite auch auf.
Siegfried Wiedenmann
- Antworten
12
RE: Diagramme per Zauberhand... [6]
fps
- Schließen

Es kann sein, dass ich die Erklärung für dieses "Mysterium" gefunden habe.

Offensichtlich hat MyHeritage Einladungen per Email an viele Mitglieder versandt, doch einmal Diagramme zu erstellen. Wenn man den in der Email enthaltenen Link anklickt, dann gelangt man direkt zur Diagrammerstellung, ohne dass man den Stammbaum besuchen muss. Daher wird diese Aktion nicht als Besuch des Stammbaums gezählt. Auf der Diagrammseite wird jedoch angezeigt, wer das Diagramm erstellt hat.

Außerdem scheint diesen Aktionen gemeinsam zu sein, dass die betreffenden Diagramme in englischer Sprache erstellt werden. Das könnte daran liegen, dass der "default"-Wert für die Sprache beim Anklicken des Links aktiviert wird, und das ist nun einmal Englisch.

Ich habe Diagramme erstellt, die ich aus dem Stammbaum heraus von der entsprechenden Seite "Diagramme und Buch" ausgewählt habe. Alle sind auf Deutsch!

Gruß, fps

fps
Lümborch
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...