Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
application gecrasht
Katja Preiss
- Schließen
Halloechen

Wenn ich meinen Family Tree Builder oeffnen moechte, oeffnet sich erstens ein Fenster und ich bekomme unten aufgefuerte Nachricht:

Fenster

 Microsoft Visual C Runtime Library

Runtime Error! Program:C:MyHeritageBinMyHeritage.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information.

 Wenn ich dann auf OK klicke, bekomme ich folgende Nachricht:

 "My Heritage Family Tree Builder Genealogie Software has stopped working."

und zwei Optionen: entweder online nach Loesung suchen und das Program schliessen (hab ich versucht, eine Loesung gibts da leider nicht) oder sofort das Program schliessen.

Bei den Details steht dann sehr viel unverstaendliches Zeugs:

 Problem signature:   Problem Event Name:    APPCRASH   Application Name:    MyHeritage.exe   Application Version:    5.0.0.1168   Application Timestamp:    4d0f3cad   Fault Module Name:    MyHeritage.exe   Fault Module Version:    5.0.0.1168   Fault Module Timestamp:    4d0f3cad   Exception Code:    40000015   Exception Offset:    005c61cd   OS Version:    6.0.6002.2.2.0.768.3   Locale ID:    3081   Additional Information 1:    4692   Additional Information 2:    d145a1670bd66995eb2bda58e2078787   Additional Information 3:    6d68   Additional Information 4:    32a289f5cab97481e803dffe021f5de5

Dem entnehme ich, dass meine Application gecrasht ist. Was nun? Hab schon den neuen Tree Builder runterladen und gehofft, das Problem somit umgehen zu koennen, aber das selbe in gruen. Bin nun etwas sprach - und ratlos, da ich gerne am Stammbaum weiterarbeiten moechte und nun befuerchte, dass meine Daten vielleicht auch Schaden genommen haben koennten. 

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat vielleicht jemand das selbe Problem?

Vielen Dank!

Katja 

 

Katja Preiss
Deutschland
- Antworten
2
RE: application gecrasht
Dagmar Michaela Richter
- Schließen

Ich habe ein ähnliches Problem. Trotz mehrfachem Runterladen mit untzerschiedlichen Browsern stützt das Programm ab.

Nach der Installation wenn ich einen Beispiel-Stammbaum erstellt habe, kommt nach max. 3 Sek. der Absturz. Problemdtails:

Problemsignatur:   Problemereignisname:    BEX   Anwendungsname:    MyHeritage.exe   Anwendungsversion:    5.0.0.1168   Anwendungszeitstempel:    4d0f3cad   Fehlermodulname:    StackHash_073b   Fehlermodulversion:    0.0.0.0   Fehlermodulzeitstempel:    00000000   Ausnahmeoffset:    05a2faee   Ausnahmecode:    c0000005   Ausnahmedaten:    00000008   Betriebsystemversion:    6.0.6002.2.2.0.768.3   Gebietsschema-ID:    1031   Zusatzinformation 1:    073b   Zusatzinformation 2:    92eb6d3bfa5fdf3673e4dedcb15ac1e0   Zusatzinformation 3:    b6b2   Zusatzinformation 4:    af48c4f7457b563d05cb6b64fc555cb1

Wenn ich dann noch einmal versuche, das Programm zu starten, folgt die von Katja bereits genannte Runtime error-Meldung.

VG

Micha

Dagmar Michaela Richter
Germany
- Antworten
3
RE: application gecrasht [2]
Silvia da Silva
- Schließen

@Katja und Dagmar: verwendet ihr Windows 7? Damit sich ein Entwickler das anschauen kann, brauche ich von euch euer Projekt. Dies geht im Family Tree Builder über "Datei >> Projekte verwalten >> Paket exportieren". Diese Datei müsstest ihr mir weiterleiten und auch bitte mitteilen welche Version von windows 7 ihr benutzt.

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
4
RE: application gecrasht [3]
Dagmar Michaela Richter
- Schließen
Silvia da Silva schrieb:

@Katja und Dagmar: verwendet ihr Windows 7? Damit sich ein Entwickler das anschauen kann, brauche ich von euch euer Projekt. Dies geht im Family Tree Builder über "Datei >> Projekte verwalten >> Paket exportieren". Diese Datei müsstest ihr mir weiterleiten und auch bitte mitteilen welche Version von windows 7 ihr benutzt.

Schöne Grüße

Nein, ich arbeite mit Vista. Und irgendwas hoch- oder runterladen geht gar nicht erst, da sich die Anwendung schon vorher jeweils verabschiedet hat.

 

VG

Micha

Dagmar Michaela Richter
Germany
- Antworten
5
RE: application gecrasht [4]
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Micha,

bitte lade dir folgende Version des FTBs herunter:

http://web009.myheritage.com/public/updates/1193/family_tree_builder_1193_cd.exe

Sollte das nichts bringen, sag bitte bescheid.

 

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
6
RE: application gecrasht
Pharao
- Schließen

Das kann eine Programmunverträglichkeit sein . Bei mir hat sich seinerzeit der FTB aus nach wie vor nicht erklärbarem Grund mit dem Antiviren-Programm Kaspersky CBE (die von Computerbild zur Verfügung gestellte Version) nicht vertragen. Da kamen dann ähnliche Meldungen. Am Kaspersky allein hat es allerdings nicht gelegen - auf einem anderen PC hat das zusammengepaßt - da muß noch irgendetwas mitgemischt haben.

Nur ist es praktisch unmöglich, so etwas zu identifizieren und abzustellen. Ich habe das auch erst gemerkt, als der Kaspersky aus einem anderen Grund Schwierigkeiten mit sich selbst hatte - erst seit ich deswegen ein anderes Antivirenprogramm nutze, sind alle damals rätselhaften Fehler von alleine verschwunden.

Pharao
Freigericht
- Antworten
7
RE: application gecrasht [2]
Katja Preiss
- Schließen

Danke Pharao.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an Kaspersky liegt (ja nutze ich auch). Die haben sich ja auch vorher wunderbar vertragen. Aber wer kann das schon so genau wissen....?!

 

Katja

Katja Preiss
Deutschland
- Antworten
8
RE: application gecrasht [3]
Pharao
- Schließen

Der Karpersky muß es auch nicht sein - das Gemeine an der Sache ist ja, daß sich im Prinzip jedes nachträglich auf einen PC hochgeladene Programm mit einem schon vorhandenen nicht vertragen kann. Bei der gesamten Zusatzsoftware wird ja nur auf die Windows-Kompatibilität geachtet. Ich hatte mal das Problem, daß sich die Software einer Digitalkamera nicht mit Norton System Works von Symantec vertragen hat. Da mußte man dann auch erst einmal dahinterkommen!

Wer jetzt mit dem FTB im Clinch liegt? Wenn das ein allgemeines Problem wäre, dann würden sich hier die Hilferufe häufen. Ich gehe aber davon aus, daß der Support diesen Hilferuf auch liest und die Technik einschaltet.

Pharao
Freigericht
- Antworten
9
RE: application gecrasht [4]
R. Weiß
- Schließen

Also ich hab mit dem FTB unter Vista aehnliche Probleme. Beim Anlegen neuer Projekte (sogar leerer) schmiert das Programm am Ende nach dem Druecken von "Fertig stellen" (wo das neue Projekt geoeffnet wird) zwar nicht richtig ab, friert aber komplett ein und Windows gleich mit. Sprich die Folge ist, dass man nur den Rechner ausschalten kann, um weiterzuarbeiten. Wenn ich nach dem Neustart das Programm erneut starte, laesst sich das neue Projekt allerdings ohne Probleme oeffnen. Ich vermute es liegt an daran, dass nach dem Anlegen von Projekten (mit oder ohne Inhalt) der Stammbaum geoeffnet wird und dabei der Crash passiert. Dies Problem ist bei mir auch ohne Probleme reproduzierbar und tritt bei jedem Anlegen von Projekten auf. Und dies sowohl mit der aktuellen Version 1198 als auch schon mit aelteren Versionen 1151 od. 1168. Da leider keine Fehlermeldung auftaucht sondern der Rechner einfriert, kann ich hier leider auch mit keiner Fehlermeldung vom System dienen. Trotzdem waere es natuerlich schoen, wenn sich jemand der Sache annimmt, da solche Crashs sicher nicht das beste fuer meinen Rechner sind ;)

 

Liebe Gruesse,

Rafael

R. Weiß
Germany
- Antworten
10
RE: application gecrasht [5]
Deleted member
- Schließen

Hallo Raffael,

es gibt noch diese Möglichkei, dass das der Grund für das Problem ist.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Change-Data-Execution-Prevention-settings

Ich hoffe, es klappt.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Deleted member
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...