Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Export nach Excel, und dann???
Ronald Schmiers
- Schließen

Hallo,

es gibt ja die Funktionen Excel exportieren und importieren. Soweit so gut. Doch was mache ich dann in Excel damit???

Ich habe zum Beispiel eine Liste potentieller Duplikate exportiert.

Wie soll ich die dort bearbeiten?

Wie verknüpfe/verschmelze ich Doppelgänger?

Und was passiert, wenn ich das dann wieder in FTB importiere? Werden vorhandene Einträge ergänzt? Oder diese als neue Personen eingefügt?

Wie man damit umgehen soll ist leider nirgendwo beschrieben und somit unbenutzbar.

Viele Grüße

Ronald

Ronald Schmiers
Deutschland
- Antworten
2
RE: Export nach Excel, und dann???
jubebau
- Schließen

Guten Abend, Herr Schmiers,

ich staune, wie lange Sie auf eine Antwort von MyH warten müssen. Nach meiner Auffassung hätte die Marketingabteilung sofort tätig werden sollen. Warum „verkauft“ MyH die Vorteile nicht dem geneigten Nutzer? Die Möglichkeit des Im- und Exports von Daten zur Weiterbearbeitung in Excel ist für mich ein großer Gewinn, FTB ist für mich dadurch flexibler geworden. -

Beispiel: Ich habe einen Geburtstagskalender mit der Sortierung innerhalb eines Kalenderjahres erstellt. Ca. 330 Personen (= 63 % der Gesamtzahl) haben ein Geburtsdatum und sind nun „gelistet“. In diesem Verzeichnis sind dann nahe, entfernte, sogar unbekannte Verwandte; Lebende und Tote; Zeitgenossen bis Urahnen; es gibt bei mir sogar wichtige und unwichtige Verwandte; ausserdem gibt es unrunde und runde Geburtstage. Diese Anzahl an Geburtstagen möchte ich nicht in meinem eigentlichen Kalender haben, sondern in einem separaten Verzeichnis. Dass ich bei der Sortierung kleinere Probleme hatte, muss nicht unbedingt an mir gelegen haben. -

Ich kann mir noch manches mehr vorstellen. Allerdings ist Excel so vielseitig, manches müsste ich mir erst erarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen - Jürgen B. Bauer

jubebau
Deutschland
- Antworten
3
RE: Export nach Excel, und dann??? [2]
Ronald Schmiers
- Schließen

Hallo Jürgen,

danke für deine Antwort. Sicher ist eine Geburtstagsliste auch sehr  nützlich, und Excel wirklich ein vielseitiges Programm.

Ich hätte mir aber erhofft, Antworten zu bekommen, wie die nach Excel exportierten Daten, sinnvoll bearbeitet (z.B. Duplikate löschen) und wieder in FTB importiert werden können.

Besonders wichtig wäre mir, das beim Import von Excel-Dateien nicht noch mehr Duplikate entstehen, sondern die importierten Daten den vorhandenen Personen zugeordnet/angefügt werden. Darüber finde ich leider nichts irgendwo zu lesen...

Ronald Schmiers
Deutschland
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...