Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Fremde Person hat auf meine Fotos zugegriffen
Angie
- Schließen
Hallo,

eine gewisse lurdes olbert aus Portugal hat auf meine Fotos zugegriffen, obwohl die Alben nicht öffentlich sind und die Persin NICHT Mitglied meiner Seite ist. Das ist schlecht.

 Was ist hier passiert?

 Werden die Seiten irgendwann mal auf https umgestellt?

 

Angie
Deutschland
- Antworten
2
RE: Fremde Person hat auf meine Fotos zugegriffen
Deleted member
- Schließen

Hallo Angie,

du musst bei der Smart Match Funktion bei "Einstellungen" das Häkchen bei "...Fotos kopieren" herausnehmen und vor allem auch bei "Jeder darf die Datei des Stammbaums herunterladen".

Dann taucht dieses Problem nicht mehr auf.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Deleted member
- Antworten
3
RE: Fremde Person hat auf meine Fotos zugegriffen [2]
Angie
- Schließen
Hallo, ich danke Euch für die Antworten. Ich habe die Punkte herausgenommen, finde aber ziemlich blöd, dass die Einstellungen so verteilt sind. Wenn ich unter Einstellungen einstelle, mein Baum ist privat, dann will ich doch nicht, das im Smart Matching Bereich Daten von mir automatisch herausgegegen werden! Default Einstellung sollte hier doch eher sein, dass ich meine Daten nicht teilen will und wenn jemand die Daten will, kann er mich ansprechen.

Und so ganz am Thema vorbei, war der Eintrag von Nobody nicht. Denn kein https bedeutet immer dass der Datenstrom, offengestanden fast von jedem, der einen PC einschalten kann, mitgeschnitten werden kann. Und so lange ein Anbieter seine Seite nicht verschlüsselt, legt er scheinbar wirklich nicht viel wert darauf, dass die Daten seiner Kunden auch da bleiben, wo sie sind, nämlich bei ihm selbst.

Ich bin auf jeden Fall ein wenig geschockt und überlege mir, ob ich meine Ahnenforschung nicht doch lieber einsam auf meinem Rechner weitermachen sollte... *grübel* 

Angie
Deutschland
- Antworten
4
RE: Fremde Person hat auf meine Fotos zugegriffen [3]
Deleted member
- Schließen

Hallo Angie,

Die Einstellungen sind derzeit verteilt, weil wir im letzten Jahr und auch in diesem Jahr viele Neuerungen herausgebracht haben, die immer einzeln für sich eingestellt werden können.

Aber die gesamte Seite wird zurzeit überarbeitet, so dass es in Zukunft möglich sein wird, die privaten Einstellungen an einer Stelle zu tätigen.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Deleted member
- Antworten
5
<Dieser Beitrag wurde gelöscht>
Nobody
6
RE: Fremde Person hat auf meine Fotos zugegriffen [4]
Angie
- Schließen

Ein soziales Netzwerk?!

hmhm, deshalb meide ich F...book, wie der Teufel das Weihwasser. Ich will hier eben NICHT ALLES publizieren. 

Ich beobachte noch ein wenig und wenn es mir nicht schmeckt, dann geh ich....

Vielen Dank nochmal an alle.

Angie
Deutschland
- Antworten
7
<Dieser Beitrag wurde gelöscht>
Nobody
8
RE: Fremde Person hat auf meine Fotos zugegriffen [2]
Pharao
- Schließen

Das ist vermutlich über die Smart Matching - Funktion erfolgt. Dort kann/sollte man durch entsprechendes Einstellen verhindern, daß in den Smart Matches enthaltene Fotos von der Gegneseite kopiert werden. Normalerweise ist ein Zugriff Fremder auf einen als privat deklarierten Baum nicht möglich. Der Kommentar von "Nobody" geht also an dem Kern der Sache vorbei.

Es hängt alles von den eigenen Einstellungen ab.Winken

Pharao
Freigericht
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...