Bitte schauen Sie noch einmal nach, ich glaube das letzte Album ist noch doppelt vorhanden, hat aber unterschiedliche Anzahl an Bildern.
Wenn man beim Hochladen von Bildern in die Albumauswahl geht, werden nur drei Alben zur Auswahl angezeigt, das ist merkwürdig. Ich würde Ihnen vorschlagen zunächst Fotos in ein allgemeines Album zu laden und dann in das Richtige zu verschieben, etwas umständlich, aber so müsste es zunächst gehen.
ich habe Ihnen ein Album erstellt, wo Sie die Fotos hin laden können, um Sie dann in die richtigen Alben zu verschieben.
Sie können ein Foto ganz einfach verschieben, indem Sie es mit dem Mauszeiger packen und in den richtigen Ordner ziehen. Ich habe das z. B. mit einem Foto von Claudia gemacht.
Das Album "Neueste Fotos" lässt sich nicht in dieser Weise bearbeiten.
Allerdings kann ich aus diesem Album heraus kein Bild in ein anderes Album verschieben, außer in die 2 oder 3 Alben in die ich auch die Bilder hochladen kann.
Wieso kann ich nicht auf alle Alben beim Hochladen zugreifen ??
Irgenwie ist das nicht verständlich.
Die Frage ist, kann ich den gesamten Stammbaum löschen und dann wieder hochladen, und wird dann nicht auf ehemalige Einstellungen des alten Stammbaumes zurückgegriffen ? Hatte den Eindruck das dies beim letzten mal geschah. Daher auch die leeren Alben.
Oder muß ich meine Web-Seite komplett löschen und eine neue beantragen um zu einer Stammbaumeinstellung zu kommen in der alle Alben zum Hochladen zugänglich sind??
wenn es für Sie in Ordnung ist, werden wir Tabula Rasa machen.
Das bedeutet ich lösche Ihre Familienseite und Ihren Account und Sie melden sich neu an und starten ganz neu.
Bedenken Sie, dass Sie dann Ihre Familienmitglieder erneut einladen müssen, Sie sollten sich die Mailadressen notieren, damit Ihnen keiner verloren geht.
Sagen Sie mir Bescheid, wenn Sie soweit sind, dann lösche ich komplett.
ich habe mir Ihre neue Familienseite angeschaut und gesehen, dass Sie sehr viele Familienalben erstellt habe, die Fotos für jeweils eine Person beinhalten.
Für mich war es ohne Probleme möglich, ein neues Fotoalbum anzulegen und Fotos dort hinein zu kopieren. Wie Sie sehen können.
Also hat sich doch etwas gebessert und Sie haben nichts falsch gemacht.
Sie können nur Fotos in Alben hochladen, die Sie online erstellt haben, wie das Album, dass ich kreiert habe.
Im Grundsatz gilt ja, dass Sie mit dem Family Tree Builder erstelle Stammbäume (dies beinhaltet wohl auch die Fotos) online nicht bearbeiten können. Daher können Sie die Alben nicht auswählen.
ich habe ebenfalls ein Problem mit den leeren Alben. Der Fehler ist vorhanden, seitdem ich den Stammbaum von FTB auf Gedcom (also Online edititierbar) umgestellt habe. Nun habe ich leere Ordner, in die ich nichts einfügen kann. Verschieben funktioniert auch nicht. Was ist zu tun?
vielen Dank! Jett besteht noch das Problem, dass ich die Fotos nicht verschieben kann. Oder dürfen die Bilder nicht in die Importiert-Ordner hinein? Muss ich jetzt neue Ordner anlegen?
ich habe eben einmal testweise bei dir auf der Familienseite ein neues Album angelegt und ein Fotos dort hinein verschoben. Dies ging ohne Probleme.
Ich kann kein Problem feststellen.
Du kannst nur nicht den Ordner "Neueste Fotos" verändern, dieser lässt sich nicht verändern. Entweder du gibst schon beim Hochladen der Fotos den Ordner wo sie hin sollen oder du sortierst sie hinterher ein.