Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Prifil im Stammbaum
Tanja Steinert
- Schließen

Als ich nur ein Stambaum hatte konnte ich bei Prifilaufrufe (z.B. Cousine) im oberen Bereich erkennen, wie die genetische Verbindung ist. Nun habe ich zur besseren Übersicht weitere Stammbäume aktiviert und mußte leider feststemmen, das dieses nicht mehr funktioniert (auch nicht im Hauptstammbaum).

Woran liegt das?

Tanja Steinert
Germany
- Antworten
2
RE: Prifil im Stammbaum
Deleted member
- Schließen

Hallo Tanja,

es war sozusagen kein "Anker" gesetzt. Ich habe das für dich gemacht.

In der Anzeige der Familienmitgileder bist du, du und in der Stammbaumanzeige bist du die Ausgangsperson.

Jetzt müsste alles stimmen.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Deleted member
- Antworten
3
RE: Prifil im Stammbaum [2]
Tanja Steinert
- Schließen

Ich schon wiederWeinen.

 

Guten Morgen Meike Schuler-Haas!

Nun habe ich nochmal neue Stammbäume aufgemacht...und wieder das Gleiche! Kann ich auch selber so ein "Anker" werfen, oder muß ich mich jedesmal ans Team wenden? Ich würde ja noch ein Paar öffnen, wenn wieder vielePersonen eingefühgt sind.

 MfG

Tanja

 

Tanja Steinert
Germany
- Antworten
4
RE: Prifil im Stammbaum [3]
Deleted member
- Schließen

Hallo Tanja,

gehe bitte auf deiner Familienseite auf Einstellungen - Startseite - Sonstige.

Hier musst du für jeden Stammbaum die Startperson einstellen.

Schau einfach, wie ich es gemacht habe.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Deleted member
- Antworten
5
RE: Prifil im Stammbaum [4]
Tanja Steinert
- Schließen

 

Hallo Frau Meike Schuler-Haa,

ich glaub ich bin zu blödWeinen

Nun habe ich das so gemacht. Bei einem Nebenbaum (Wittkopf) hat das geklappt, aber mir wäre es wichtiger diese Funktion beim Hauptbaum (ich-komplett) zu haben, da ich dort auch alle direkten Ahnen platzieren möchte. Denn dann sind die Nebenbäume nicht so wichtig, weil ich ja dann immer wieder im Hauptbaum rechachieren kann.

Klar währe es toll die Funktion in jedem Baum zu haben, aber wenn das nicht geht, geht das eben nicht.

 Könnten Sie mir bitte nochmal helfenBeschämt.

PS: Sorry das ich Sie nerve, aber da die funktion nicht mehr so funktioniert, habe ich irgendwie die Lust am Stammbaum verlohren - Schade. Deshalb könnten Sie mir bitte nochmal helfe?

Grüße

Tanja Steinert

Tanja

Tanja Steinert
Germany
- Antworten
6
RE: Prifil im Stammbaum [5]
Deleted member
- Schließen

Hallo Tanja,

leider ist es mir nicht gelungen, die Anzeige im Hauptstammbaum herzustellen. 

Es tut mir leid.

Wie ich gesehen habe, ist es in den Web erstellten Bäumen kein Problem. Du hast also das System schon verstanden.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas
Deleted member
- Antworten
7
RE: Prifil im Stammbaum [6]
Tanja Steinert
- Schließen

Danke, für die Mühe. Dann lasse ich die Bäume erstmal ruhen, bis ich wieder viel Zeit habe.

LG

Tanja Steinert

Tanja Steinert
Germany
- Antworten
8
RE: Prifil im Stammbaum [4]
Tanja Steinert
- Schließen

 

 

 

Hallo Frau Meike Schuler-Haa,

ich glaub ich bin zu blödWeinen

Nun habe ich das so gemacht (gestern auch schon). Bei einem Nebenbaum (Wittkopf) hat das geklappt, aber mir wäre es wichtiger diese Funktion beim Hauptbaum (ich-komplett) zu haben, da ich dort auch alle direkten Ahnen platzieren möchte. Denn dann sind die Nebenbäume nicht so wichtig, weil ich ja dann immer wieder im Hauptbaum rechachieren kann.

Klar währe es toll die Funktion in jedem Baum zu haben, aber wenn das nicht geht, geht das eben nicht.

 Könnten Sie mir bitte nochmal helfenBeschämt.

Grüße

Tanja

Tanja Steinert
Germany
- Antworten
9
RE: Prifil im Stammbaum [4]
Tanja Steinert
- Schließen

Ich glaub ich bin zu blödWeinen

Ich habe das so gemacht (gestern auch schon). Bei einem Nebenbaum (Wittkopf) hat das geklappt, aber mir wäre es wichtiger diese Funktion beim Hauptbaum (ich-komplett) zu haben, da ich dort auch alle direkten Ahnen platzieren möchte. Denn dann sind die Nebenbäume nicht so wichtig, weil ich ja dann immer wieder im Hauptbaum rechachieren kann.

Klar währe es toll die Funktion in jedem Baum zu haben, aber wenn das nicht geht, geht das eben nicht.

Grüße

 

Tanja

Tanja Steinert
Germany
- Antworten
10
<Dieser Beitrag wurde gelöscht>
Nobody
11
RE: Prifil im Stammbaum [4]
Tanja Steinert
- Schließen
Danke für den Tip, habe ich eben ausprobiert - Häckchen sitzen, funktioniert aber immer noch nicht.
Tanja Steinert
Germany
- Antworten
12
RE: Profil im Stammbaum [2]
Tanja Steinert
- Schließen

Vielen Dank LachanfallMeike Schuler-Haa!!!

1. Wie funktioniert das mit dem "Anker"?

2. Kann ich jetzt doch noch andere Stammbäume erstellen, ohne diese Funktion wieder zu verlieren?

3. Und kann ich diesen "Anke" dann auch bei meinen anderen Stammbäume "auswerfen"?

4. Werden die Cousinen & co. nicht mehr Angezeig, wenn man die 20. Generation oder die 5.000 Personen erreicht hat?

Ich freu mich (wie ein kleines Kind und das mit fast 40 JahrenLachanfall) und lieben Gruß

 

Tanja

Tanja Steinert
Germany
- Antworten
13
RE: Profil im Stammbaum [3]
Deleted member
- Schließen

Hallo  Tanja,

1. der Anker bist du, d. h. bei den Einstellungen muss hinterlegt sein, dass du die Ausgangsperson bist und in der Rubrik der Familienmitglieder muss eingetragen sein, dass du im Stammbaum vorhanden bist.

2. Ich denke jetzt ist es hinterlegt und müsste auch beim nächsten Baum funktionieren.

3. Ja das ist möglich, die Entwickler meinen, dass bei großen STammbäumen zu viel Rechnerzeit benötigt werden würde. Daher sind mehrere kleinere Stammbäume besser.

Schön das ich helfen konnte.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Deleted member
- Antworten
14
RE: Profil im Stammbaum [4]
Tanja Steinert
- Schließen

Danke Heike für die schnelle Antwort!

Leider habe ich heute keine Zeit mehr, aber in den nächsten Tagebn versuche ich es nochmal.

 

Grüße

Tanja

Tanja Steinert
Germany
- Antworten
15
RE: Prifil im Stammbaum
Pharao
- Schließen
Das kann an derStammbaumgröße liegen. Ab 5000 Personen werden nur noch die direkten Vorfahren der Ausgangangsperson bis zur 20. Generation angezeigt, also nicht einmal Schwiegereltern oder Geschwister von Partner/Partnerin. Dabei kommt es fallweise vor, daß weit zurück angezeigt wird "Angeheiratete Verwandtschaft 16 Schitte" o. dgl. - sehr aufschlußreich. Abhilfe wird bislang mit fadenscheinigen Argumenten (Rechneraufwand) abgeleht - es lebe der Service von My Heritage
Pharao
Freigericht
- Antworten
16
RE: Prifil im Stammbaum [2]
Tanja Steinert
- Schließen

Danke, aber ich habe ja gerademal die 1.000 überschrittenBeschämt und  wir wird noch nicht einmal die direkte Generation (sprich Mutter  und Vater) angezeigt.

Und die Info´s sind erst verschwunden seit ich die neuen Stammbäume eröffnet habe, nun habe ich die Neuen wieder gelöscht in der Hoffnung, daß die Funktion wieder da ist - war leider umsonstSchreien

Tanja Steinert
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...