Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
smart matches Bestätigung ohne die Premiummitgliedschaft
Susanne Matje
- Schließen
Ich würde ja gerne die Smart Matches bestätigen, aber das ist - anders als früher - leider nur noch mit der Premium-Mitgliedschaft möglich. (Oder gibt es inen Trick, den ich nicht mitbekommen habe?)
Derzeit finde ich das nämlich recht mühsam. So gut ich das System finde. Denn wenn steht, bitte bestätigen Sie, dann ist das wirklich ein sinnloser Punkt, wenn es nur für diejenigen gilt, die diese Mitgliedschaft haben.
 
Gleich eine weitere Frage: Ist es möglich, Teile von Stammbäumen zu übernehmen? Ich habe einige Verwandte in diesem Baum , die ebenfalls an Bäumen arbeiten. Ist das durchführbar, oder braucht man da wieder diese Mitgliedschaft?
 
Susanne Matje
Susanne Matje
Austria
- Antworten
2
RE: smart matches Bestätigung ohne die Premiummitgliedschaft
Pharao
- Schließen

Das Bestätigen von Smart Matches nur als Premium-Mitglied ist momentan immer noch eine Glaubensfrage der mH-Verantwortlichen. Da will momentan keiner was dran ändern. Bei mir stehen über 2000 Smart Matches zur Bestätigung an - und die Leute warten vergeblich. Da gibt es auch keine Tricks zur Umgehung.

Die Übernahme von Stammbaumteilen ist gleichfalls nicht möglich. Auch der Weg über GEDCOM-Dateien geht nicht, da hierbei immer ein kompletter Baum erfaßt wird. Das hat aber nichts mit Premium-Mitgliedschaft oder nicht zu tun. Hier gilt einerseits das"Recht am eigenen Baum", das insbesondere bei Bäumen, an denen mehrere arbeiten, aus Datenschutzgründen gewahrt werden muß (bei Kopien bzw. Übernahmen müßten dann alle vorher zustimmen - das ist online umfassend nicht praktikabel). Andrerseits lehrt die Erfahrung von verwandt.de, daß man sich bei der einfachen Übernahme fremder Bäume (dort damals als "Verschmelzen" möglich) mehr Ärger, als man sich denken kann, einhandelt - das beginnt mit der unterschiedlichen Art der Profileinträge und endet bei übersehenen Duplikaten und Eigabefehlern im fremden Baum.

Pharao
Freigericht
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...