Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Smart Matching /Inhalte kopieren?
Kroß
- Schließen

Man freut sich ja über Übereinstimmungen mit anderen Stammbäumen, aber wenn dann ca150 Treffer erscheinen, die meistens eine Übereinstimmung von 98 bis 100% aufweisen und auch gleich meine privaten Fotos mit kopiert wurden, wundere ich mich doch etwas.

Vorallem weil ich bei meinen Einstellungen ausdrücklich "Privat" angeklickt habe.

Wie kann das sein?

Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße Antje

Kroß
Germany
- Antworten
2
RE: Smart Matching /Inhalte kopieren?
Pharao
- Schließen

Dazu gibt es eine separate Einstellung (leider nicht sofort zu sehen): Stammbaum -> Smart Matches-> nicht besonders hervorgehoben: Einstellung der Smart Matches -> und dann den Haken bei Webmastern anderer Stammbäume erlauben, Fotos zu kopiern, entfernen.

Dann sollte das Kopieren durch Fremde nicht mehr funktionieren.

Pharao
Freigericht
- Antworten
3
RE: Smart Matching /Inhalte kopieren? [2]
Kroß
- Schließen

Hallo,

habe noch mal nachgeschaut, aber das war bei mir nicht angekreuzt!

Wie kann das sein???

Und macht ja auch keine Sinn mal 150 Einträge zu kopieren?! Wie soll man da prüfen obe es Übereinstimmungen gibt?

 

Kroß
Germany
- Antworten
4
RE: Smart Matching /Inhalte kopieren? [3]
Pharao
- Schließen
Wie merkt man eigentlich, daß jemand anderes die eigenen Einträge kopiert hat? Ich kenne das nur über die Erlaubnis, daß aktive Mit-Webmaster vom Baum eine GEDCOM-Datei ziehen dürfen und damit einen separaten Baum aufbauen. Dann bekommt man hinterher für diese Kopie ständig die Nachricht über "neue" Smart Matches".
Pharao
Freigericht
- Antworten
5
RE: Smart Matching /Inhalte kopieren? [4]
Kroß
- Schließen

Also, erstmal gibt es bei mir keinen aktiven Mit-Webmaster vom Baum !

Und zweitens, habe ich vor 3 Tagen ca, 150 Treffer bei den Smart Matching erhalten von einem fremden Stammbaum mit 95%-100% Überinstimmung und meinen privaten! Fotos.

Also gehe ich davon aus, dass dieses Premium Mitglied mein Daten (einschl. Fotos) kopiert hat, oder?

Was kann ich dagen machen. Ich glaube der Datenschutz ist hier nicht gewährleistet!

Kroß
Germany
- Antworten
6
RE: Smart Matching /Inhalte kopieren? [5]
Pharao
- Schließen

Der Schluß ist zwar naheliegend, aber nicht zwangsläufig. Wenn jemand diese 150 übereinstimmenden Personen wirklich entweder persönlich kennen sollte bzw. mit ihnen verwandt ist, dann sollte es ihm auch möglich sein, zufällig übereinstimmende Bilder zu besitzen. Warum soll jemand 150 für ihn wildfremde Personen in seinen Stammbaum einbauen?

In meinem Baum gibt es übirgens mittlerweile mehrere 1000 Smart Matches - großenteils auch mit identischen Bildern. Das liegt nun - allerdings ohne mein Verdienst - daran, daß ich im 15. Jahrhundert einen tiefblaublütigen Vorfahren besitze. Und die Bilder von dessen weiteren Vorfahren bzw. deren Nachkommen in Seitenlinien kann man alle im Museum oder im Internet ansehen. Da wurde also trotz der vielfachen Treffer nichts kopiert.

Pharao
Freigericht
- Antworten
7
RE: Smart Matching /Inhalte kopieren? [6]
Kroß
- Schließen

Dem kann ich nicht zustimmen!!!

100% meine Fotos!

JEDES Bild stimmt 100% mit meinen überein! So viele Zufälle gibt es nicht!

Und auch meine Angaben!

Es kann mal sein, dass mann 3 Personen -Daten an einem Tag eingibt und dann zufällig 3 Treffer hat. Aber nicht 150!

Mit dem heutigen Tag sind es 188 Übereinstimmungen mit diesem Stammbaum, da ich in den letzten 2 Tagen wieder Ergänzungen in meinem Stammbaum getätigt habe.

Also ein Problem, dass schnellstens gelöst werden sollte!

Kroß
Germany
- Antworten
8
RE: Smart Matching /Inhalte kopieren? [7]
Pharao
- Schließen
Hinweis: Wenn die Zahl der Übereinstimmungen gestiegen ist durch weitere Eingaben im eigenen Baum - dann waren diese schon vorher im anderen drin. Möglicherweise sitzt am anderen Ende ein Pseudonym (so wie ich hier im Forum), das zum ganz nahen Verwandtenkreis zählt, aber sich aus irgendeinem Grund nicht offenbaren will.
Pharao
Freigericht
- Antworten
9
RE: Smart Matching /Inhalte kopieren? [8]
Kroß
- Schließen

Nein! Kann nicht sein!

Die ersten "Bestätigungen" (SB 1, ca 21 000 Personen?) der Smart Matchings (ca.150) wurden am 09.06.11 und die anderen am 12.06.11 getätigt, also nach dem ich meine Angaben eingegeben habe, Die ersten 150 sind schon ungefähr 1 Jahr in meinem Stammbaum (so nach und nach eingegeben)! Also hätten die Treffer nicht alle an einem Tag kommen können.

Einige "Treffer " aus einem anderen Stammbaum (SB 2) , (ca. 5 Wochen alt)  stimmen mit diesen fraglichen Übereinstimmungen aus den o.g. Stammbaum (SB 1)  jetzt ebenfalls überein. Aus diesen Treffern der Smart Matching kann ich Daten kopieren, aber keine Fotos (weil, sicher  so gewollt!).

Aus den Treffern von Stammbaum (SB 1) kann ich diese Fotos kopieren? Hat der Eigentümer dieser Fotos das gewollt?

Wenn ich mir vorstelle, das jeder sich meine Daten und Fotos vom Stambaum (SB 1) kopieren kann, finde ich das nicht lustig!

Wäre es möglich diese Sicherheitslücke zu überprüfen und kurzfristig zu beheben?

Danke im Voraus

 

Kroß
Germany
- Antworten
10
RE: Smart Matching /Inhalte kopieren? [9]
Franz Peter Schmitz
- Schließen

Hallo Antje,

um der Sache nachzugehen, bräuchte ich ein paar konkrete Beispiele. Dafür ist allerdings das Forum nicht der richtige Ort. Sende mir doch die Angaben an support@myheritage.com.

Franz Peter

Franz Peter Schmitz
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...