Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Anrede in Benachrichtigungen
Hanns Burkert
- Schließen

Einige verheiratete Frauen aus meinem Stammbaum beschweren sich, dass sie in Benachrichtigungen über Geburtstage usw. nicht mit ihrem Familiennamen (Ehenamen) angesprochen werden, sondern mit dem Mädchennamen.

Kann man das ändern?

Danke für die Hilfe!

Hanns B.

Hanns Burkert
Deutschland
- Antworten
2
RE: Anrede in Benachrichtigungen
Franz Peter Schmitz
- Schließen

Hallo Hanns,

bitte sieh doch einmal nach, wie die entsprechenden Personen in ihren Profilen eingetragen sind. Das System nimmt von dort die Angaben für die Anrede.

Franz Peter

Franz Peter Schmitz
Germany
- Antworten
3
RE: Anrede in Benachrichtigungen [2]
Hanns Burkert
- Schließen

Danke für die rasche Antwort!

Merkwürdig: in der modernen Ansicht erscheint der Ehename, in der klassichen Ansicht der Mädchenname, sowohl im Stammbaum, als auch im Profil, genauer: wenn man den Stammbaum in der modernen Ansicht verkleinert, sodass der Nachname mit dem Anfangsbuchstaben abgekürzt wird, verwandelt sich der Ehename plötzlich in den Anfangsbuchstaben des Mädchennamens!!!

Kannst du damit etwas anfangen?

Danke für deine weitere Unterstützung, ich würde gerne auf Premium upgraden, dazu sollte aber dieses Problem gelöst sein.

LG Hanns 

Hanns Burkert
Deutschland
- Antworten
4
RE: Anrede in Benachrichtigungen [3]
Franz Peter Schmitz
- Schließen

Hallo Hanns,

das Verhalten ist in der Tat merkwürdig und mir völlig neu. Der Grund hierfür scheint in der Ursprungsdatei zu liegen, da der Stammbaum aus dem Family Tree Builder (FTB) publiziert wurde. Wurde die Datei unmittelbar als Projekt im FTB erstellt oder aus einer anderen Quelle importiert?

Da wir keine Möglichkeiten haben, die Quelldateien aus dem FTB einzusehen, müsstest Du dort einmal selber nachschauen, ob dort alle Angaben zu den Personen konsistent sind.

Ansonsten müsstest Du uns die Datei aus dem FTB zusenden, als Mailanhang an den Support.

Gruß, Franz Peter

Franz Peter Schmitz
Germany
- Antworten
5
RE: Anrede in Benachrichtigungen [4]
Hanns Burkert
- Schließen
Hallo Franz Peter,

danke für die Antwort.

Ich habe die Datei als Projekt im FTB erstellt und von dort hochgeladen, die eingetragenen Daten habe ich (schon mehrfach) überprüft und kann keinen Fehler feststellen.

Wohin soll ich denn die zed-Datei schicken?

Danke für die weitere Unterstützung.

Mit besten Grüßen, Hanns 

 

Hanns Burkert
Deutschland
- Antworten
6
RE: Anrede in Benachrichtigungen [5]
Franz Peter Schmitz
- Schließen

Hallo Hanns,

ich habe Dir dazu gerade eine Mail geschickt.

Franz Peter Schmitz
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...