Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Gesichtserkennung / doppelte Fotos
Ulrich Zeuner
- Schließen

Hallo, 

eigentlich sollte das System erkennen, wenn ein Foto mehrfach vorhanden ist. 

Müßte mir nicht, die Gesichtserkennung wenigstens bei gleichen Bilder bemerken, daß es sich um die selbe Person handelt? 

 

 

Ulrich Zeuner
Erfurt
- Antworten
2
RE: Gesichtserkennung / doppelte Fotos
Silke Schaubhut
- Schließen

wie kann ich diese Markierung wieder ausschalten?

LG Silke

Silke Schaubhut
- Antworten
3
RE: Gesichtserkennung / doppelte Fotos [2]
Ulrich Zeuner
- Schließen

Wenn man in einem Bild Personen markiert hat, sieht man rechts eine Liste aller markierten Personen.

Zum Entfernen - einfach neben der Persos das rote Kreuzchen drücken.

Ulrich Zeuner
Erfurt
- Antworten
4
RE: Gesichtserkennung / doppelte Fotos
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Ulrich,

du kannst Fotos in verschiedenen Alben organisieren und sortieren, dadurch kann man Doppelungen vermeiden. Ich habe mittlerweile über 200 Fotos auf meiner Familienseite und durch gute Sortierung entsteht das Problem nicht.

Aber als Hinweis, gebe ich deinen Vorschlag gerne an die Entwickler weiter.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
5
RE: Gesichtserkennung / doppelte Fotos
Pharao
- Schließen
Die sogenannte Gesichtserkennung vergleicht keine Fotos untereinander sondern versucht m.W. eine Ähnlichkeit der Person auf einem ausgewählten Foto mit einem "Promi" herzuleiten. Weil das offensichtlich keinen Menschen ernsthaft interessiert, sind die Beiträge hier in dieser Sparte auch extrem dünn gesät.
Pharao
Freigericht
- Antworten
6
RE: Gesichtserkennung / doppelte Fotos [2]
Ulrich Zeuner
- Schließen

Na gut, der erste Schritt einer Gesichtserkennung klappt ja einigermaßen, nämlich in einem Foto nach Gesichtern suchen.

Der zweite Schritt ist das Herausfinden von Ähnlichkeiten zwischen Gesichtern in den eigenen Alben. (unter Personen markieren). Das ist immerhin eine Hilfestellung. Hier kann man zur Not auch rauskriegen, dass ein Foto mehrmals hochgeladen worden ist, weil man alle Personen auf dem Bild mehrfach findet.

Meiner Meinung nach könnte nach dem Hochladen eines Bildes geprüft werden, ob das Bild bereits vorhanden ist (mit hoher Wahrscheinlichkeit).Wenn ja, könnte eine Warnung ausgegeben werden.

PS.: die Promi-Suche ist nur mal was zum Lachen. 

 

  

Ulrich Zeuner
Erfurt
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...