Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Bericht über Bildinformationen
Ulrich Zeuner
- Schließen

Hallo,

Ich hätte gerne eine Möglichkeit, zu einem Bild die Bildinformationen auszugeben.

Insbesondere würde ich gerne eine Liste der markierten Personen drucken können. 

 

Ulrich Zeuner
Erfurt
- Antworten
2
RE: Bericht über Bildinformationen
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Jürgen,

du hast natürlich die Möglichkeit Informationen zu einem Foto zu hinterlegen. Klicke einfach das Foto im Album an, dann kannst du im nächsten Fenster auf der rechten Seite Schlagworte hinterlegen und Kommentare.

Links können Anmerkungen gemacht werden und dem Foto kann ein Titel, Datum und Ort eingetragen werden.

Den Sinn einer Liste von Personen im Foto zum Druck, kann ich nicht nachvollziehen. Wofür braucht man so etwas?

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
3
RE: Bericht über Bildinformationen [2]
Ulrich Zeuner
- Schließen

Hallo, 

mal angenommen, ich habe ein altes Hochzeitsfoto mit 30 Personen. Bisher kennt man aber vielleicht nur 10 Personen davon.

Man geht dann mit dem Bild zu Verwandten um etwas mehr zu den enthaltenen Personen herauszufinden. Leider habe ich dann meistens schon wieder vergessen, welche Personen ich schon ermittelt hatte und fange von vorne an.

Es wäre dann gut eine Liste der bereits bekannten Personen dabei zu haben. Ideal wäre es, wenn man folgendes hätte:

1. eine numerierte Liste mit den bereits bekannten Name und

2. einen Arbeitsausdruck des Bildes mit den aufgedruckten Nummern

Dann hätte man was in der Hand.

Eigentlich sind alle Informationen dazu vorhanden.

viele Grüße

U.Zeuner

Alleine die numerierte Liste wäre schon was wert. Die Nummern kann man sich ja noch selber auf des Bild schreiben. 

 

 

Ulrich Zeuner
Erfurt
- Antworten
4
RE: Bericht über Bildinformationen [3]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Ulrich,

das ist wirklich eine interessante Idee. Ich arbeite immer noch mit Butterbrotpapier, wo ich die Köpfe markiere und Zahlen hinein schreibe.

Ich werde den Vorschlag weiter geben.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...