Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Wo sind die Daten aus verwandt.de?
Jürgen Pokolm
- Schließen
Habe auf verwandt.de Daten gefunden die mich interessieren. War schon etwas stutzig, da die Seite ja lt. Blog garnicht mehr existieren sollte. Nun habe ich versucht mich dort anzumelden, um Kontakt mit den Dateninhabern zu bekommen. Das ging nicht und ich wurde immer nach Myheritage verwiesen. Na Super!

Angeblich sollen doch alle Daten von verwandt.de nach Myheritage übernommen worden sein. Die Daten aus verwandt.de sind aber nirgends zu finden.

Gibt es da noch eine Hintertür um an die Daten auf verwandt.de ran zu kommen, oder dümpelt da jetzt son Geisterserver im Netz ohne eine Zugangsmöglichkeit?

 

Jürgen Pokolm
Deutschland
- Antworten
2
RE: Wo sind die Daten aus verwandt.de?
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Jürgen,

wenn die Ex-Verwandt.de-Nutzer noch Ihre Daten bei MyHeritage.de eingestellt haben, kannst du diese über die Smart Matches finden.

Wenn es Übereinstimmungen zwischen den Stammbäumen gibt.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
3
RE: Wo sind die Daten aus verwandt.de?
Pharao
- Schließen

Wer nur verwandt.de aufruft, wird an MyHeritage weitergeleitet - alle Stammbäume sind umgezogen. Was noch existiert ist das alte verwandt.de-Forum, aufrufbar unter www.verwandt.de/forum/ wo im Prinzip alles bisher Mögliche weiter existiert und bedienbar ist - lediglich die speziell für die alten nicht mehr existenten Stammbäume spezifischen Threads wurden ins Archiv verschoben.

Das ist also kein Geisterserver, sondern das letzte noch betriebsfähige Überbleibsel von verwandt.de - und dieses Forum ist wesentlich bedienfreundlicher als das hiesige. Es wird sogar noch für Übersetzungshilfen schwer entzifferbarer oder lateinischer Texte und sonstige genealogische Unterstützungen genutzt. Nur wissen die wenigsten ehemaligen User, das es das Ding noch gibt, weil es unter der alten allgemeinen Webadresse nicht mehr gefunden werden kann.

Pharao
Freigericht
- Antworten
4
RE: Wo sind die Daten aus verwandt.de? [2]
Jürgen Pokolm
- Schließen

Okay, das mag so sei ...

Aber Fakt ist, wenn ich unter verwandt.de eine Suche nach den Familiennamen POKOLM und GIMM mache und die selben Familiennamen unter Myheritage suche lasse, passiert folgendes:

Ich bekomme einen Haufen von interessanten Treffern  bei verwandt.de auf die ich aber leider nicht zugreifen kann, weil man sich nicht mehr als neuer Benutzer anmelden kann. Wenn ich jetzt die selben Familiennamen bei Myheritage suchen lasse (sind ja alle Stammbäume angeblich umgezogen), tauchen diese Treffer aus der verwandt.de-Suche nicht in den Suchergebnissen von Myheritage auf. Heißt für mich also, dass nicht alle Daten von verwandt.de übernommen wurde.

Jürgen Pokolm
Deutschland
- Antworten
5
RE: Wo sind die Daten aus verwandt.de? [3]
Pharao
- Schließen

MyHeritage hat nach über einem Jahr immer noch Probleme mit der Auswertung der ex-verwandt-Bäume. Es ist z.B. bis heute nicht gelungen, diese Bäume im sogenannten Genalogiecenter aufzurufen, bzw. durch Aufrufen der in diesen Bäumen aufgelisteten Namen Zugriff zu erhalten. Das geht mir mit meinem Baum genauso, wenn ich meinen eigenen Namen als Suchbegriff eingebe, gibt es ein gewaltiges Nichts als Antwort.

Die Daten sind da, wenn ich meinen Baum aufrufe, kommt ja alles und inzwischen auch fast ohne Übertragungsfehler aus der zweimaligen Übersetzung deutsch->englisch->deutsch, die damals bei Übernahme abgelaufen ist.

Daß sich da nichts tut, ist kein Ruhmesblatt für das angeblich so großartige mH-Programm. Dafür werden für den US-amerikanischen Nutzerkreis vielleicht interessante Spielchen und sonstige Gimmicks angeboten - Facebook-Verschnitt ohne genealogischen Background. Aber es gibt halt mehr Spiel-User mit einem Drei-Personen-Baum als ernstzunehmende Ahnenforscher. Und mit den Spiel-Usern läßt sich möglicherweise mehr Geld verdienen als mit den paar German Krauts, die Ahnenforschung als Schwerpunkt betreiben.

Pharao
Freigericht
- Antworten
6
RE: Wo sind die Daten aus verwandt.de? [4]
A. Veit Margetshöchheim
- Schließen
Bravo Pharao und wenn ich mir die Preise noch anschaue, wie blöd halten die die Krauts.
A. Veit Margetshöchheim
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...