Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Partner im Familienstammbaum anlegen
Johann Sebastian Bach
- Schließen

 (Web Site Version)

Hallo!

 Als Verbesserungsvorschlag möchte ich anregen, in der Maske "Partner hinzufügen" noch Eingabemöglichkeiten zu Heiratsdatum und -ort zu integrieren. Das würde die Eingabe etwas erleichtern. Genauso, wie man auch bei "Sohn" oder "Tochter hinzufügen" noch Geburts- und Sterbeort gleich in die Maske mit einfügen könnte.

 Kann man da was machen? 

 Vielen Dank,

Johann Sebastian Bach
Deutschland
- Antworten
2
RE: Partner im Familienstammbaum anlegen
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Johann,

vielen Dank für diesen Vorschlag, ich habe ihn an die Entwickler weiter geleitet. Ich denke es könnte schwierig werden, wenn es um "moderne" Ehen geht, denn dann gibt es noch den Unterschied der standesamtlichen und kirchlichen Hochzeit.  Beides wird sich wohl nicht unterbringen lassen.

Aber warten wir es ab.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
3
RE: Partner im Familienstammbaum anlegen [2]
Johann Sebastian Bach
- Schließen

Ja okay. Vielen Dank, aber das standesamtliche Ehedatum ist doch das offizielle, oder?

Ansonsten habe ich vor kurzem mal einige Bilder gelöscht und neue eingefügt. Im Stammbaum (online) wurden diese aber nicht geändert. Und in der Detailansicht werden auch immer noch die alten angezeigt. In der Bilder-Übersicht stehen links in der Leiste auch noch die alten Bilder, während rechts aber die neuen aufgeführt sind. Was soll das? Gibt es, was Bilder und Fotos betrifft, bestimmte Update-Abstände, oder wie ist das zu erklären?

 Danke sehr und freundliche Grüße

 ps: Eine eMail-Benachrichtigung zu Ihrer Antwort habe ich auch nicht erhalten, obwohl ich das hier angekreuzt habe.

Johann Sebastian Bach
Deutschland
- Antworten
4
RE: Partner im Familienstammbaum anlegen [3]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Johann,

ich habe Nachricht von den Entwicklern, dass Eingabe der Ehedaten angepasst wird. Das ist schon einmal eine gute Nachricht.

Die standesamtliche Hochzeit ist hier in Deutschland in der heutigen Zeit die Offizielle, seit 1874), in vergangenen Jahrhunderten gab es allerdings nur die kirchliche Hochzeit, damals war diese dann offiziell.

Wenn du online neue Fotos einfügst, müssen die Personen darauf auch markiert werden, damit die Fotos bei der jeweiligen Person auftauchen. Im Album Neueste Fotos werden die Fotos angezeigt, die du hochgeladen hast, diese kann du in verschiedene Alben hinterlegen.

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

PS: Wegen der Mailbenachrichtigung bitte mal im Spamordner nachschauen, vielleicht ist sie dort gelandet.

Meike Schuler
Germany
- Antworten
5
RE: Partner im Familienstammbaum anlegen [4]
Johann Sebastian Bach
- Schließen
Ja okay! Ich werde das Problem genauer schildern müssen:

Online auf der Seite "Fotos & Videos" habe ich die Fotos, die links gelistet sind, alle gelöscht. Danach waren dort auch keine Fotos mehr zu sehen. Im Stammbaum selbst waren die Fotos aber alle noch da, und links in der Detailliste auch, obwohl auf "Fotos & Videos" keine Fotos mehr gelistet waren.

 Um neue Fotos hochzuladen, habe ich die Stammbaumseite geöffnet und bei der jeweiligen Person links in der Detailliste auf "Foto hinzufügen" geklickt und das Foto hochgeladen. Seitdem sind unter "Fotos & Videos" links in der Fotoliste wieder die alten Fotos zu sehen und nur rechts unter Neueste Fotos die neuen Fotos. Klicke ich in der Personenliste auf das alte Foto, das eigentlich nicht mehr da sein dürfte, wird rechts jedoch das neue Foto gezeigt. Unter dem Foto steht auch der richtige Name.

 Und auf der Stammbaumseite steht links neben "Profil anzeigen" das alte Bild und darunter unter Fotos das neue Bild. Ich verstehe das nicht, die alten Fotos habe ich doch gelöscht.

Vielleicht können Sie das ja mal nachvollziehen: Auf der Stammbaumseite ein Foto hochladen, danach wieder löschen und dann ebenfalls auf der Stammbaumseite zur gleichen Person ein neues Foto hochladen. 

Hoffentlich können Sie mir möglichst bald weiterhelfen,

 Vielen Dank und freundliche Grüße

Johann Sebastian Bach
Deutschland
- Antworten
6
RE: Partner im Familienstammbaum anlegen [5]
Meike Schuler
- Schließen

 Hallo Johann,

ich glaube es liegt daran, dass die Miniaturfotos (Thumbnails) separat gespeichert werden und daher noch vorhanden sind, auch wenn die Fotos, von denen sie entstammen, gelöscht wurden. Das scheint mir der Grund für das beschriebene Phänomen zu sein.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
7
RE: Partner im Familienstammbaum anlegen [6]
Johann Sebastian Bach
- Schließen

Ja, das dachte ich mir schon ...

 Diese Fotos möchte ich aber trotzdem nicht mehr haben. Könnten Sie vielleicht für eine Lösung beim Entwickler-Team  anfragen?

 Vielen Dank für Ihre geduldige Hilfestellung

Johann Sebastian Bach
Deutschland
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...