Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Alternative, Religiöse, Spitznamen etc. bei Suchen berücksichtigen und noch ein paar Anmerkungen zur Suche nach Personen
Georg Konwisser
- Schließen

Mir ist aufgefallen, dass in allen Feldern, in denen man Personen suchen/eingeben kann, lediglich nach Vor- Nach- und Ehenamen, nicht aber nach alternativen, religiösen und Spitznamen gesucht wird.

Meine Momentane Lösung ist es, die wertvolle Information darüber, welche Art von zusätzlichem Namen das ist, zu verwerfen und ihn schlicht (in Klammern) in das Vornamen-Feld dazuzuschreiben.

Auch hier gab es eine Schwierigkeit: Schreibe ich als Vornamen "Georg (Salomon)", so werde ich bei der Suchanfrage "Salomon" nicht gefunden. Ich muss beim Namen in den Klammern jeweils noch Leerzeichen einfügen, also "Georg ( Salomon )" um auch durch "Salomon" gefunden zu werden.

Auch dass die Groß-Kleinschreibung beachtet wird, ist bei der Suche meiner Meinung nach eher hinderlich. Ich werde also weder bei "georg" noch bei "salomon" noch bei "konwisser" gefunden. Dasselbe jeweils großgeschrieben liefert aber das gewünschte Suchergebnis. Hier wäre meiner Meinung nach eine Ignorierung der Groß-Kleinschreibung sinnvoller. 

Georg Konwisser
Hannover
- Antworten
2
RE: Alternative, Religiöse, Spitznamen etc. bei Suchen berücksichtigen und noch ein paar Anmerkungen zur Suche nach Personen
Franz Peter Schmitz
- Schließen

Hallo,

soweit mir bekannt, soll die Suchfunktion demnächst um eine Vielzahl zusätzlicher Möglichkeiten erweitert werden.

Vielen Dank für die Vorschläge, die ich gerne als Anregung aufnehmen werde.

Gruß, Franz Peter

Franz Peter Schmitz
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...