Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Design der Diagramm
Reinhard Nething
- Schließen

Hallo,

 schon lange stört mich, dass die Designvarianten der Diagramm alle meist sehr kitschig sind. Eine nüchterne Darstellung ist eigentlich nicht möglich. Kann man nicht ein paar Varianten anbieten ohne Schnörkel?

Noch mehr stört mich aber, dass die ganzen Überschriften ausschließlich englisch sind ("Ancestors of ..." usw.). Vielleicht hab ich ja eine Einstellmöglichkeit hierzu bisher übersehen. Wenn nicht, dann hätt ich doch die Bitte an den Betreiber der Plattform, sprachlich variable Überschriften für die Diagramm zu ermöglichen.

 

Reinhard Nething
Deutschland
- Antworten
2
RE: Design der Diagramm
Franz Peter Schmitz
- Schließen

Die Sache mit dem Design ist immer eine Geschmacksfrage. Ich meinte aber schon, dass einige recht neutrale Varianten dabei sind.

Dann gäbe es auch noch die Möglichkeit, Diagramme aus dem Family Tree Builder heraus zu erstellen. Dort sind die Gestaltungsmöglickeiten noch umfangreicher.

Überschriften können in Punkt 3 der Diagrammgestaltung individuell eingegeben werden, in welcher Sprache auch immer. Es kann sein, dass die Voreinstellung auf Englisch ist.

Gruß, Franz Peter

Franz Peter Schmitz
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...