Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Verbesserungsvorschläge
cat hunter
- Schließen

1.) Keukele Nummerierung

2.) mH portabel machen (für USB Sticks usw)

3.) Angabe des Rufnamens untertstützen (unterstrichen)

4.) Berichte mit einer Mediathek das heisst die hinterlegten Fotos der Person mit auf dem Bericht ausgeben.

5.) Quellenfotos - bei Berichten würde ich die gerne auch mit im Anhang haben

6.) Mehr Berichtsoptionen - momentan muss man sich ja mehr oder minder mit den bericht zufrieden geben

7.) Bessere Stammdruckmöglichkeiten und Berichtsfunktionen

 wird fortgesetzt :)

cat hunter
Deutschland
- Antworten
2
RE: Verbesserungsvorschläge
Pharao
- Schließen
Offensichtlich sind Verbesserungsvorschläge nicht das, was man bei mH schätzt - sonst wäre hier wenigstens mal eine Antwort von Team gekommen. Verbessert wurden in der letzten Zeit allenfalls die Spielwiesen für die "Familienzusammengehörigkeit", zur Beseitiung der genealogischen Programmunzulänglichkeiten und nach wie vor vorhandenen Fehler tut sich nichts - Facebook läßt grüßen.
Pharao
Freigericht
- Antworten
3
RE: Verbesserungsvorschläge..
Andreas
- Schließen

Leider auch meine Wahrnehmung. Die letzte Weiterentwicklung, das App, wurde im deutschen MyH garnicht groß public gemacht, sicherlich, weil es an unserem Bedarf voll vorbei entwickelt wurde.

Leider gibt es keinen Blog der Entwickler, damit man mal sieht, voran in der Technik gearbeitet wird. Meine Vermutung ist, daß die Entwickler hauptsächlich mit der  Integration der übernommenen Datenbanken beschäftigt sind. Nicht nett für die Bestandskundschaft, aber wirtschaftlich sinnvoll.

Zumindest sollte MyH aber so fair sein, zu sagen, woran tatsächlich gearbeitet wird und wann damit zu rechnen ist. 

Gruß,

Andreas Köhler

Andreas
- Antworten
4
RE: Verbesserungsvorschläge.. [3]
Pharao
- Schließen

Meine Information ist, daß bei mH die Entwicklung sehr lange im stillen Kämmerlein abläuft und niemand vorher über Trends und voraussichtliche Neuheiten informiert wird. Es war ja mal vor gut einem Jahr angedacht worden, aus mH nach Übernahme von verwandt.de eine bedeutende Genalogieseite zu entwickeln. Nun wissen wir, daß mH eine ganze Weile gebraucht hat, um überhaupt den genealogischen Stand von verwandt.de einigermaßen zu erreichen - da gibt es immer noch Lücken. Man muß nur die Wunschlisten hier im Forum durchlesen, das war bei verwandt.de großenteils möglich.

Aber mit Genealogie läßt sich vermutlich nicht genug Geld verdienen, mit Familienspielchen und Lockangeboten für Premium-Mitgliedschaft schon eher. Man darf nicht vergessen: Viele User außerhalb Deutschlands haben "5-Personen-Bäume" und sind an Genealogie überhaupt nicht aber an social communication und Kochrezeptaustausch sehr interessiert. Für die sind die letztjährigen Neuerungen wohl am ehesten gut. Auch bei einem der Vorzeigeprojekte von mH, den smart matches, tut sich nichts mehr, bislang wurde nichts publik, was die bestehenden Schwachpunkte des smart matchings beseitigen würde.

Pharao
Freigericht
- Antworten
5
RE: Verbesserungsvorschläge.. [4]
Franz Peter Schmitz
- Schließen

Von Support-Seite können wir momentan lediglich sagen, dass einige Verbesserungen in Vorbereitung sind, allerdings die EInführung noch auf sich warten lässt. Einen Termin und die Themen der Verbesserungen können wir leider auch noch nicht nennen - werden wir dann gerne machen, sobald es Konkretes gibt.

Sorry, mehr lässt sich dazu im Moment nicht mitteilen.

Franz Peter

Franz Peter Schmitz
Germany
- Antworten
6
RE: Verbesserungsvorschläge.. [5]
Andreas
- Schließen

Hallo fps,

unkonkretes wäre auch schon nett. Dann hätte ich die Wahrnehmung, dass sich überhaupt was tut. Ich sehe einfach wenig, habe aber mit  einem langzeitpremium account ordentlich Vorschusslorbeeren spendiert.

@Pharaoh. Das mit den Kochrezepten kann ich kaum glauben. ich weiss es gibt sie hier (grins), hielt dies aber für eine unkreative Entgleisung eines jungen Entwicklers, der sich fragen, was man wohl so austauschen könnten und sich dann an langweilige Kochrezepte bei den Familientreffen erinnerte.."Das war aber so lecker. Das Rezept musst Du mir unbedingt mal geben ....:-)

Gruß,

Andreas

Andreas
- Antworten
7
RE: Verbesserungsvorschläge.. [6]
Franz Peter Schmitz
- Schließen

Hallo Andreas,

"unkonkret" war ich doch schon, oder? "Es tut sich schon noch was, aber wann - das weiß ich nicht." Wink Ich nehme eher an, dass man sich ein wenig viel auf einmal vorgenommen hat, und dass deshalb schon länger keine Neuerungen eingeführt wurden.

Franz Peter

 

Franz Peter Schmitz
Germany
- Antworten
8
RE: Verbesserungsvorschläge.. [7]
Ete
- Schließen

ich persönlich fände es toll, wenn man sich nicht auf das erstellen des nächsten neuen social network konzentrieren würden sonder auf die ahnenforschung. es sind so viele wünsche der "zahlenden" anwender hinsichtlich der ahnenforschung (online wie FTB) vorhanden, die tw grundlagen sind ... Lasst lieber "FamilyConnect 2.0" und ähnliches in ruhe. Dann habt ihr auch zeit und könnt euch auf die ahnenforschung konzentriert!!

 

Danke Matthias

Ete
Deutschland
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...