Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Fotos verschieben
Christiane Basibüyük
- Schließen

Ich wünsche mir die Möglichkeit die Reihenfolge, in der Fotos in einem Profil erscheinen, nachträglich ändern zu können. Ich würde die Fotos nämlich gerne chronologisch z. B. ab Geburt, Einschulung, Konfirmation, Heirat etc. anordnen, nicht nach Zeitpunkt des Hochladens.

Viele Grüße

Christiane

Christiane Basibüyük
- Antworten
2
RE: Fotos verschieben
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Christiane,

wenn du in der Rubrik Fotos Alben erstellst, können die Fotos nach belieben sortiert werden per "Drag and Drop". Wenn du also pro Person ein Album anlegst müsste dein Wunsch eigentlich funktionieren.

Bitte versuche es einmal, vielleicht funktioniert es so.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
3
RE: Fotos verschieben [2]
Pharao
- Schließen
Das würde nur dann funktionieren, wenn man in den sogenannten Personenalben die Reihenfolge der Bilder ändern könnte. Diese Personenalben werden automatisch für jede Stammbaumperson eröffnet, für die ein Bild eingegeben wird, genauso wie das automatische Album "Neueste Fotos". Das geht aber nicht. Man müßte also zusätzlich noch einmal manuell für jede Person ein Extra-Album aufbauen, so wie man es auch für Personengruppen, z.B. "Verwandte aus XYZ" machen kann. In diesen und nur in diesen Alben läßt sich die Bilderreihenfolge per drag & drop umsortieren. Das Extra-Album ist aber nicht mit der Reihenfolge der Bilder in den Profilen verknüpft - die entspricht dem nicht bearbeitbaren Automatik-Album.
Pharao
Freigericht
- Antworten
4
RE: Fotos verschieben [3]
Christiane Basibüyük
- Schließen
Genau das ist mein Wunsch: Diese Drag and Drop Funktion in den Profilen zu haben. Vielleicht könnten sich die Programmierer ja mal was dazu einfallen lassen.
Christiane Basibüyük
- Antworten
5
RE: Fotos verschieben [4]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Christiane,

da die Familienseite zurzeit komplett überarbeitet wird, werde ich deinen Vorschlag an die Entwickler weiterleiten und sie wird bestimmt Berücksichtigung finden, denn es ist eine gute Idee.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
6
RE: Fotos verschieben [5]
Christiane Basibüyük
- Schließen

Da habe ich gleich noch eine Idee. Beim Zuordnen eines Fotos zu einer Person passiert nämlich etwas sehr Ärgerliches, wenn es sich um das erste Foto handelt: Es wird automatisch zum Profilbild, selbst wenn es sich z.B. um eine Geburtsurkunde oder einen Grabstein handelt, also nicht unbedingt geeignet.

Darum mein Vorschlag: Erst mal eine Anfrage, ob das Bild Profilbild werden soll.

 

Christiane Basibüyük
- Antworten
7
RE: Fotos verschieben [6]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Christiane,

bis jetzt hatte ich diese Übernahme als positiv angesehen, mir war das bis dahin noch nicht passiert, aber das müsste sich eigentlich einbauen lassen, dass eine kurze Nachfrage kommt.

Auf der anderen Seite, kannst du Profilbilder ja problemlos austauschen.

 

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
8
RE: Fotos verschieben [7]
Christiane Basibüyük
- Schließen
Das Problem tritt eigentlich bei Personen auf, für die es keine Fotos mehr gibt, was ja spätestens ab der Mitte des 19. Jahrhunderts der Fall ist. Ich habe Massenweise Kirchenbucheinträge, die ich gerne verknüpfen würde. Wenn ich denke, dass ich die alle aus den Profilbildern wieder rauslöschen muss, traue ich mich nicht.
Christiane Basibüyük
- Antworten
9
RE: Fotos verschieben [8]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Christiane,

da hast du natürlich Recht. wir werden sehen, ob deine Anregungen übernommen werden.

Ich habe in meinem Stammbaum viele Adelige und da habe ich die Wappen als Profilfotos hinterlegt oder alte Ortsansichten. Vielleicht lässt sich das bei dir auch herstellen.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...