Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
<Dieser Beitrag wurde gelöscht>
geisenheim
2
RE: Ausdruck des Beziehungsermittlers
jubebau
- Schließen
Guten Abend, Herr Ludwig,

ja, so sind auch meine Empfindungen . . .

Beim Druck bestimmter Bildschirmansichten (heißt auch: Sceenshot) helfe ich mir so: Tasten STRG plus DRUCK gleichzeitig drücken. Damit wird die aktuelle Bildschirmansicht gespeichert. WORD-Programm öffnen und mit BEARBEITEN und EINFÜGEN den Speicherinhalt auf die WORD-Seite kopieren, danach in WORD ausdrucken. Diese Seite könnte auch gespeichert werden. -

Schönen Abend, Jürgen B. Bauer      

jubebau
Deutschland
- Antworten
3
RE: Ausdruck des Beziehungsermittlers [2]
Ronald Schmiers
- Schließen
jubebau schrieb:
Guten Abend, Herr Ludwig,

ja, so sind auch meine Empfindungen . . .

Beim Druck bestimmter Bildschirmansichten (heißt auch: Sceenshot) helfe ich mir so: Tasten STRG plus DRUCK gleichzeitig drücken. Damit wird die aktuelle Bildschirmansicht gespeichert. WORD-Programm öffnen und mit BEARBEITEN und EINFÜGEN den Speicherinhalt auf die WORD-Seite kopieren, danach in WORD ausdrucken. Diese Seite könnte auch gespeichert werden. -

Schönen Abend, Jürgen B. Bauer      

Prinzipiell zwar richtig beschrieben, aber WinWord ist so ziemlich das "bescheuertste Programm", das man für Bilder verwenden kann!!!

Jedes belibige andere Bildbearbeitungs oder Malprogramm ist viel bessser geeignet!!! Auf gar keinen Fall eine Textverarbeitung für Screenshota nutzen!!!

Aus jedem Bildbearbeitungs/Malprogramm kann man das auch vernünftig als "Bild" abspeichern (und später vielleicht weiterbearbeiten), aus Word nicht! Besser ist das kostenlose IrfanView (hat auch ScreenShot-Funktionen), weil damit auch sinnvolle Bearbeitungen/Beschriftungen möglich sind. Zur Not ist selbst das mickrige "Microsoft Paint" viel besser als Word geeignet! (aber leider auch nicht wirklich zu empfehlen)

MfG Ronald

 

Ronald Schmiers
Deutschland
- Antworten
4
RE: Ausdruck des Beziehungsermittlers [3]
jubebau
- Schließen
Ja, Sie werden Recht haben, Herr Schmiers.

Zu berücksichtigen ist allerdings, dass jeder seine Gewohnheiten und Vorlieben hat. Ein zusätzlicher Lösungsweg kann im günstigen Fall vom Adressaten zur Wahl der besseren Lösung führen.

Vergessen sollten wir aber nicht die eigentlichen Themen:      1. Warum kommt es zur Beantwortung einer eindeutig  n i c h t  gestellten Frage?       Und 2. Warum gibt es für die gestellte Frage keine sinnvolle Lösung?

Mit freundlichen Grüßen - Jürgen B. Bauer 

jubebau
Deutschland
- Antworten
5
RE: Ausdruck des Beziehungsermittlers [4]
Ronald Schmiers
- Schließen
jubebau schrieb:

... Vergessen sollten wir aber nicht die eigentlichen Themen:      1. Warum kommt es zur Beantwortung einer eindeutig  n i c h t  gestellten Frage?       Und 2. Warum gibt es für die gestellte Frage keine sinnvolle Lösung?

Mit freundlichen Grüßen - Jürgen B. Bauer 

zu 1. ich erklärte ja andere Möglichkeiten mit Screenshots weiter zu arbeiten, denn anscheinend hat der Fragesteller bisher nur die eine Funktion ausprobiert, die keinen druckbaren Bericht liefert. Offensichtlich nur diese: Rechtsklick auf eine Person, oder das Menü Person, bietet als dritten Punkt von untengezählt "Beziehung", wo man dann die zu Startperson oder einer wählbaren anzeigen lassen kann. Dieses erscheinende Fenster hat keine Speicherfunktion, deshalb geht nur Screenshot.

2. Wenn man den anderen Weg geht und "Berichte/Beziehungsbericht" wählt, bekommt man eine lange Liste mit der Verwandschaftsanzeige zu allen Personen in der Datenbank, von der aktuellen Person aus gesehen. (In meiner Datenbank 22 A4-Seiten) Diese kann man sehr wohl als Text abspeichern oder drucken. Nur wird man vorm drucken in der Textverarbeitung wohl erstmal viele Zeilen löschen müssen, die einen gerade nicht interessieren. Auch ist der Aufbau ganz anders und nicht so übersichtlich, wie in der anderen Ansicht. 

MfG Ronald

Ronald Schmiers
Deutschland
- Antworten
6
RE: Ausdruck des Beziehungsermittlers
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Norbert,

meinst du den Beziehungsbericht? Diesen kannst du entweder als PDF oder als Word Dokument speichern. Hierzu einfach auf die kleine, blaue Diskette oberhalb des Berichtes klicken.

Was deine Anfragen angehen: bitte sende mir doch einmal alle Ticket-Nummern, die du hast. Ich schaue mir dann an, was mit deinen Anfragen passiert ist.

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
7
<Dieser Beitrag wurde gelöscht>
geisenheim
8
<Dieser Beitrag wurde gelöscht>
geisenheim
9
<Dieser Beitrag wurde gelöscht>
geisenheim
10
RE: Ausdruck des Beziehungsermittlers [5]
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Norbert,

entschuldige die verspätete Antwort. Ich werde dir bis Ende der Woche direkt über die genannten Tickets antworten. Ich hoffe, dass wir das Problem bald lösen können.

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
11
<Dieser Beitrag wurde gelöscht>
geisenheim
12
RE: Ausdruck des Beziehungsermittlers [7]
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Norbert,

so wie ich das sehe bieten wir für diesen speziellen Beziehungsermittler keine Auswahl zum direkten Druck an. Was du hier am Einfachsten machen kannst ist, wie schon oben beschrieben, einen Screenshot des Fensters machen (über STRG Druck o.ä.). So kannst du das dann als Bild abspeichern und ausdrucken.

Eine weitere Lösung (wobei ich das nicht selbst ausprobiert habe, müsstest du mal schauen) ist eventuell ein benutzerdefinierter Bericht. Kennst du diesen? Eventuell kannst du genau die Angaben, die du haben willst festlegen und es dann als Excel abspeichern.

Mir scheint die Lösung mit dem Screenshot aber am Besten.

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
13
RE: Ausdruck des Beziehungsermittlers [8]
Hannelore
- Schließen

Hallo..... wie ich sehe ist mein Problem gar nicht neu..... würde es ebenfalls begrüßen wenn man das Beziehungsdiagramm zwischen zwei Personen ausdrucken könnte.... gibt es eventuell dazu schon Neuuigkeiten ?? ohne STRG Druck sondern vielleicht mit rechter Maustaste o-ä........ da da Diagramm ja auf dem Bildschirm nicht komplett angezeitgt wir, wird dementsprechend auch nur die Hälfte mit STRG Duck kopiert... also keine gute Lösung....

 

liebe Grüße

Hannelore

Hannelore
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...