Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Kann den Stammbaum nicht mehr aktualisieren
Silke Schaubhut
- Schließen

Hallo,

 

ich bin jetzt aktuell Premium-Mitglied und habe inzwischen den Family Tree Builder installiert.

Habe dann den Stammbaum exportiert und seither kann ich keine Änderungen im Stammbaum mehr vornehmen.

 Was kann ich tun? Und für was brauche ich den Family Tree Builder überhaupt? Das ist mir noch nicht ganz klar.

 

Freu mich über Hilfe und Tipps. Vielen Dank.

 

Silke Schaubhut
- Antworten
2
RE: Kann den Stammbaum nicht mehr aktualisieren
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Silke,

grundsätzlich sind Stammbäume, die mit dem Family Tree Builder erstellt wurden online nur zur Ansicht und nicht zum Bearbeiten da.

Du musst dich entscheiden, ob du grundsätzlich lieber auf deinem PC für dich arbeitest und dein Ergebnis auf der Familienseite präsentierst oder ob du online auf der Familienseite gemeinsam mit Mitgliedern deiner Familie gemeinsam am Stammbaum arbeitest.

Ich kann der den Stammbaum wieder für die Arbeit online einstellen, wenn du möchtest.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
3
RE: Kann den Stammbaum nicht mehr aktualisieren [2]
Thorsten Niemann
- Schließen
Oh ich habe das gleiche Problem. Könntest du meinen Stammbaum auch wieder für die Online Arbeit freischalten ? Ist aber echt kompliziert das ganze. Ehrlich gesagt fände ich es besser wenn ich den Stammbaum einfach am PC im Family Tree Builder berabeiten könnte und auf der Webseite, so daß es einfach zwischen beiden Synchronisiert wird. Der Vorteil bezüglich der Software liegt in der besseren schnelleren Bedienung. Dies war der Grund warum ich dies verwenden wollte, wusste nicht dass es zu solchen Problemen führt.
Thorsten Niemann
paderborn, Deutschland
- Antworten
4
RE: Kann den Stammbaum nicht mehr aktualisieren [3]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Thorsten,

die Synchronisation ist schon in Planung für die nächste Version des FTB.

Ich habe deinen Stammbaum zunächst wieder online bearbeitbar eingestellt.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
5
RE: Kann den Stammbaum nicht mehr aktualisieren [4]
Bernd Evensen
- Schließen
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Silke und Thorsten.

Können Sie bitte meinen Stammbaum für die Online-Bearbeitung wieder freischalten?

Danke und Gruß

Bernd

Bernd Evensen
Deutschland
- Antworten
6
RE: Kann den Stammbaum nicht mehr aktualisieren [5]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Bernd,

ist erledigt, der Stammbaum ist jetzt wieder online bearbeitbar.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
7
RE: Kann den Stammbaum nicht mehr aktualisieren [6]
Bernd Evensen
- Schließen
Hallo Meike,

vielen Dank und alle Gute weiterhin.

Viele Grüße

Bernd

Bernd Evensen
Deutschland
- Antworten
8
RE: Kann den Stammbaum nicht mehr aktualisieren [4]
Thorsten Niemann
- Schließen
Danke !!!
Thorsten Niemann
paderborn, Deutschland
- Antworten
9
RE: Kann den Stammbaum nicht mehr aktualisieren [2]
Silke Schaubhut
- Schließen

Ja vielen Dank. Schreibschutz weg, jetzt geht´s wieder. Und den FTB hab ich wieder gelöscht.

 

Herzlichst Silke

Silke Schaubhut
- Antworten
10
<Dieser Beitrag wurde gelöscht>
Nobody
11
RE: Kann den Stammbaum nicht mehr aktualisieren [2]
Pharao
- Schließen
Einen  mit dem FTB erstellten Stammbaum kann man nur mit dem eigenen PC in der FTB-Form bearbeiten, die online gestellte (hoffentlich!!) Kopie ist wie schon von nobody erwähnt nur zum Ansehen gedacht. Jede Änderung kann man nur durch Löschen der alten und Hochladen einer neuen online-Kopie publizieren. Falls die FTB-Version jetzt nicht mehr existieren sollte, muß man die online-Version per GEDCOM-Datei neu auf den FTB laden. Dabei kann es aber Datenverlust oder Durcheinander bei den Bildern geben.
Pharao
Freigericht
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...