Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Familien-Nachrichten
A. K.
- Schließen
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Familien-Nachrichten auf der Startseite. Wenn jemand das Profil eines Familienmitglieds ändert, erscheint auf der Startseite folgende Nachricht:

xxx hat die Details für yyy im folgenden Stammbaum aktualisiert: zzz

Ich finde, dass diese Information wenig hilfreich ist, wenn man nicht erfährt, welche Änderungen gemacht wurden. Kann man das anzeigen lassen? Und warum wird der Name des Stammbaums miterwähnt? Änderungen in anderen Stammbäumen werden hier ja nicht angezeigt.

Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit myheritage. Weiter so!

 Viele Grüße, Agnes Kabat

A. K.
Germany
- Antworten
2
RE: Familien-Nachrichten
fps
- Schließen
Zur Ergänzung: Die Bezeichnung des Stammbaums, in dem Änderungen/Erweiterungen durchgeführt wurden, wird mit angegeben, da manche Nutzer mehrere Stammbäume auf einer Webseite haben. So weiß man, in welchem dieser Stammbäume gearbeitet wurde.
fps
Lümborch
- Antworten
3
RE: Familien-Nachrichten [2]
A. K.
- Schließen
fps schrieb:
Zur Ergänzung: Die Bezeichnung des Stammbaums, in dem Änderungen/Erweiterungen durchgeführt wurden, wird mit angegeben, da manche Nutzer mehrere Stammbäume auf einer Webseite haben. So weiß man, in welchem dieser Stammbäume gearbeitet wurde.

Dann sollte man diesen Zusatz trotzdem in dem Fall weglassen, in dem nur ein Stammbaum verwaltet wird. Ich bin selbst Software-Entwicklerin und weiß, dass man als Entwickler gern mal die Sicht des Endanwenders aus den Augen verliert. In diesem Fall ist das eine unnötige Information für den Endanwender und nimmt auch viel Platz weg, vor allem jetzt, da die Breite für die Familien-Nachrichten verringert und alles sehr gequetscht aussieht. Warum wurde das eigentlich gemacht?

@Meike: Als Du geantwortet hast, habe ich keine Mailbenachrichtigung bekommen :-(

A. K.
Germany
- Antworten
4
RE: Familien-Nachrichten [3]
Meike Schuler
- Schließen

Sorry Agnes,

ich weiß leider nicht, warum du keine E-Mailnachricht bekommen hast, verschickt wurde sie. Hast du mal in deinem Spam-Ordner nachgeschaut?

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
5
RE: Familien-Nachrichten
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Agnes,

vielen Dank für deine Überlegungen. Auch andere Nutzer haben schon den Wunsch geäußert, dass Änderungen ausführlicher beschrieben werden.

Unsere Entwickler wurden darüber informiert, ob es sich umsetzen lässt, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...