Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Nach Veröffentlichung werden Namen als Unbekannt dargestellt
Doro Frost
- Schließen

Ich habe gestern das Projekt veröffentlicht und musste feststellen, dass in der Personenliste (online) Personen mit sämtlichen Daten gezeigt, aber als Unbekannt aufgeführt werden, obwohl sie als "verstorben" gekennzeichnet werden.

Es ist sehr ärgerlich, wenn man dann ein Familienbuch als Geburtstagsgeschenk erstellt und einige der Namen nicht angezeigt werden.

 

Doro Frost
Deutschland
- Antworten
2
RE: Nach Veröffentlichung werden Namen als Unbekannt dargestellt
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Doro,

schau mal bitte in der Hilferubrik nach, dort ist ein Artikel zu diesem Thema eingestellt.

http://www.myheritage.de/help/2010/09/warum-sehe-ich-personen-als-unbekannt-in-meinem-stammbaum-online-nachdem-ich-ihn-vom-family-tree-builder-veroffentlicht-habe/de/

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

 

Meike Schuler
Germany
- Antworten
3
RE: Nach Veröffentlichung werden Namen als Unbekannt dargestellt [2]
Doro Frost
- Schließen

Hallo.

Die Personen sind aber nicht als privat markiert und leben auch nicht mehr, daher ärgere ich mich ja so darüber...

Doro.

Doro Frost
Deutschland
- Antworten
4
RE: Nach Veröffentlichung werden Namen als Unbekannt dargestellt [3]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Doro,

hast du auch alle anderen Möglichkeiten, die im Hilfeartikel aufgezeigt wurden, ausgeschlossen?

 

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
5
RE: Nach Veröffentlichung werden Namen als Unbekannt dargestellt [4]
Doro Frost
- Schließen
Auch an den Sprachen liegt es nicht... Was nun?
Doro Frost
Deutschland
- Antworten
6
RE: Nach Veröffentlichung werden Namen als Unbekannt dargestellt [5]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Doro,

so ich habe mich nochmal erkundigt und eine neue Idee für dich:

Gehe bitte in den FTB und öffne dein Projekt dann klicke auf Extras - Sprachen. Markiere alles mit Deutsch und speichere das Projekt. Jetzt kannst du es neu veröffentlichen und alles wird gut sein, hoffe ich.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

 

Meike Schuler
Germany
- Antworten
7
RE: Nach Veröffentlichung werden Namen als Unbekannt dargestellt [6]
Doro Frost
- Schließen

Hallo Meike,

wie ich schrieb, liegt es nicht an den Sprachen. Die habe ich schon geändert und danach projekt veröffentlicht. Es bleibt dabei.

Vor mehr als einerv Woche habe ich an den Support geschrieben und bis dato noch keine Antwort erhalten.

LG

Doro. 

Doro Frost
Deutschland
- Antworten
8
RE: Nach Veröffentlichung werden Namen als Unbekannt dargestellt [7]
Silvia da Silva
- Schließen

Hallo Doro,

ich habe dir soeben geantwortet und hoffe, dass wir das Problem nun lösen können.

Schöne Grüße

Silvia da Silva
Hamburg
- Antworten
9
RE: Nach Veröffentlichung werden Namen als Unbekannt dargestellt [8]
Doro Frost
- Schließen

Das Problem ist durch die Umstellung der Sprachen entstanden.

Nun muss ich mir eine Sicherungskopie vor Änderung der Spracheinstellung hochladen und alle Personen, die als "Unbekannt", aber mit Geburts- und Sterbedaten, eingepflegt waren NEU EINGEBEN. Das sind ca. 100 Personen, die es betrifft.

Ich bin echt sauer!

Doro Frost
Deutschland
- Antworten
10
RE: Nach Veröffentlichung werden Namen als Unbekannt dargestellt [9]
Kerstin
- Schließen

Hallo alle zusammen!

Ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe zuvor noch nie die Sprache verstellt, sondern nur neue Daten importiert. 

Leider zeigt es mir sehr, sehr viele Leute als "Unbekannt" an. Sämtliche Hilfestellungen habe ich schon durchprobiert. Gibt es was neues in dieser Richtung?

Schöne Grüße Kerstin

Kerstin
Austria
- Antworten
11
RE: Nach Veröffentlichung werden Namen als Unbekannt dargestellt [10]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Kerstin,

klick mal bitte mit Rechtsklick auf das Fenster, wo im Family Tree Builder die Sprachen angezeigt werden.

Dann öffnet sich ein neues Fenster "Datensprache verwalten". Wenn dort eine "falsche" Sprache auftaucht klicke auf kopieren in die richtige Sprache.

Ich hoffe, dass das dein Problem löst.

Viele Grüße

Meike  Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
12
RE: Nach Veröffentlichung werden Namen als Unbekannt dargestellt [11]
Kerstin
- Schließen

Hallo Meike!

Konnte das Problem mittlerweile selbst lösen.

Und zwar:

- Stammbaum im Family TreeBuilder öffnen. - auf die Person gehen, die als Unbekann angezeigt wird. Doppelklick, sodass man den Namen etc. bearbeiten kann. - Curser in das Namensfeld setzen (hinter den Namen) und Leerzeichen einfügen. - das bei Vorname, Nachname, Mädchenname etc. wiederholen. - ihr werdet sehen, dass oben bei "Allgemein: Otto Sowieso" der Name aktualisiert wird.

Fertig. 

So muss nicht nochmal alles geschrieben werden. Es scheint aber, dass man die Informationen nochmal per Mausklick "aktivieren" muss.In meinem Fall hatte es NICHTS mit der Spracheneinstellung zu tun.

 

Schöne Grüße

Kerstin

Kerstin
Austria
- Antworten
13
RE: Nach Veröffentlichung werden Namen als Unbekannt dargestellt [12]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Kerstin,

das ist ja ein toller Trick. Da habe ich wirklich etwas gelernt.

Vielen Dank für diese Info - werde ich mir merken.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...