Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Willkommensnachricht gestalten
Christiane Basibüyük
- Schließen

Hallo MyHeritage-Team,

Die tolle Seite von Rüdiger Katterwe hat mich inspiriert meine Willkommensnachricht etwas aufzupeppen. Mit den vorhandenen Werkzeugen allein ist das wohl nicht zu machen. Es gibt ja nicht einmal eine Auswahl zur Änderung der Schriftgröße. Auch weiß ich nicht, wie ich in die eckigen Klammern mein Namenssymbol inklusive Krönchen und Infozeichen hineinbekommen soll.

Leider habe ich nirgendwo eine Art Anleitung finden können und bitte daher hiermit um Hilfestellung.

Viele Grüße

Christiane

Christiane Basibüyük
- Antworten
2
RE: Willkommensnachricht gestalten
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Christiane,

du hast Recht die Familienseite von Rüdiger K. ist klasse. Da sieht man erst einmal, was alles möglich ist. 

Du kannst den Willkommenstext auch bearbeiten, wenn du auf "diesen Text bearbeiten". Dann öffnet sich ein Fenster mit vielen Werkzeugen, die du nutzen kannst. 

Ich habe z. B. meinen Text erst in Word in einer schönen Schrift in Farbe vorgeschrieben und dann in die Willkommensnachricht hineinkopiert.

Wenn du die Standard-Nachricht in Word kopierst kannst du einfach die Bezeichnungen in den eckigen Klammern stehen lassen, die du noch verwenden möchtest und den Rest verändern und dann wieder online einfügen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
3
RE: Willkommensnachricht gestalten [2]
Christiane Basibüyük
- Schließen

Hallo Meike,

Der Umweg über Word ist eine gute Idee. In einem Beitrag war von einem html-Editor die Rede, aber damit kenne ich mich sowieso nicht aus.

Kannst Du mir bitte noch verraten, wie ich meinen Namen als Link in die eckige Klammer bekomme? Ich meine in der Form, wie er in dieser Nachricht neben meinem Foto erscheint. Mit Kopieren und Einfügen klappt es jedenfalls nicht.

Danke und viele Grüße

Christiane

Christiane Basibüyük
- Antworten
4
RE: Willkommensnachricht gestalten [3]
Meike Schuler
- Schließen

 HalloChristiane,

versuch es mal hiermit:  <Webmaster name>

Liebe Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
5
RE: Willkommensnachricht gestalten [4]
Christiane Basibüyük
- Schließen

Hallo Meike,

Das funktioniert leider nicht.  <Webmaster name> wird nicht in einen Link umgesetzt sondern bleibt einfach so stehen. Vielleicht sollten wir mal Silvia fragen, die hat auch ihren Namenslink in der Willkommensnachricht.

Einen schönen Sonntag

Christiane

Christiane Basibüyük
- Antworten
6
RE: Willkommensnachricht gestalten [5]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Christian,

ich habe es aus meiner Willkommensnachricht herauskopiert. Im Text wird mein Name angezeigt.

Es ist genauso, wie ich dir vorher geschrieben habe. Ich weiß nur leider nicht, was du falsch machst.

Versuche es bitte erneut oder stelle den Ausgangszustand wieder her.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
7
RE: Willkommensnachricht gestalten [6]
Christiane Basibüyük
- Schließen
Hallo Meike,

Du hast recht, wenn ich die Standardnachricht wiederherstelle, erscheint ein Name als Link. Allerdings nicht mein Name, sondern der meiner Tochter. OK, sie hat die Familienseite damals bei verwandt.de angelegt, aber seit dem nichts mehr gemacht. Ich bin diejenige, die den Stammbaum pflegt, außerdem bin ich auch Webmaster. Ich hätte schon gerne meinen Namen im Willkommenstext.

Dann ist da noch etwas Merkwürdiges: Wenn ich auf Standard zurücksetze, erscheint überhaupt keine Willkommensnachricht. Erst, wenn ich etwas einfüge, ist sie wieder auf der Startseite zu sehen. Ich füge mal zwei entsprechende Screenshots an.

Viele Grüße 

Christiane

Christiane Basibüyük
- Antworten
Anhänge:
Klicken Sie, um die volle Größe anzuzeigen
Startseite1.jpg
Klicken Sie, um die volle Größe anzuzeigen
Startseite2.jpg
8
RE: Willkommensnachricht gestalten [7]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Christiane,

versuche es jetzt nochmal, ich habe dich jetzt zum Ersteller und Verwalter der Familienseite gemacht. Also müsste jetzt dein Name in der Willkommensnachricht auftauchen.

Viele Grüße

Meike Schuler-Haas

Meike Schuler
Germany
- Antworten
9
RE: Willkommensnachricht gestalten [8]
Christiane Basibüyük
- Schließen

Hallo Meike,

Alles klar, hat geklappt.

Vielen Dank!

Christiane

Christiane Basibüyük
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...