Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Wie trage ich einen Halbbruder ein
Gabi Meierhans
- Schließen
Hallo, bin ganz neu hier und habe ein Problem, ich habe 3 Halbbrüder von 2 verschiedenen Väter, wie kann ich die eintragen? Immer wenn ich versuche eine Verknüpfung zu einer bereits bestehenden Person hinzuzufügen, kann ich nur einen Elternteil, Partner oder Kind hinzufügen, aber keine Geschwister. Werden Halbgeschwister nicht dargestellt? Ich kenne mich da nicht aus. 

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe! Lächeln

Liebe Grüße

 G. Heiliger 

Gabi Meierhans
Schweiz
- Antworten
2
RE: Wie trage ich einen Halbbruder ein
Pharao
- Schließen

Die Reihenfolge geht so: Startperson sind Sie selbst, dann die Mutter und den zugehörigen Vater anbauen. Als nächstes den zweiten Vater an die Mutter anbauen und dann die Halbbrüder als Kinder an diesen zweiten Vater anbauen. Dabei wird automatisch gefragt, ob die ja bereits im Stammbaum vorhandene Mutter die richtige ist, das muß bestätigt werden. Und schließlich für den dritten Halbbruder erst dessen Vater als weiteren Partner an die Mutter anfügen, zuletzt den dritten Halbbruder an seinen Vater anhängen. Falls die Namen der Väter nicht bekannt sein sollten, hilft N.N. als Stellvertreter.

Falls diese Väter dann aus irgendwelchen Gründen nicht im Baum erscheinen sollen, kann man sie nachträglich - aber erst dann - wieder löschen.

Pharao
Freigericht
- Antworten
3
RE: Wie trage ich einen Halbbruder ein [2]
Anke Gragoll
- Schließen

ich habe es nach diesem sytem versucht, aber es fkt. irgendwie nicht..

mein vater seine eltern waren nicht verheiratet - und sein vater hat noch weitere kinder - also seine halbgeschwister..sie sind nun schon drin mit sozusagen meinem grovater als vater aber ich schaffe es nicht, meinen vater mit seinen halbgeschsitern zu verknüpfen - entwder seine mutter wird dann gleich die mutter der halbgeschister oder er wird komplett gelöscht mit der verbindung zu seiner eigenen mutter..

also wie kriege ich es richtig hin?

 

Anke Gragoll
Deutschland
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...