Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Premium-Stammbaum nach Abobeendigung nicht mehr nutzbar.
Manuel
- Schließen
Hallo.

Ich habe vor zwei Jahren meinen Stammbaum auf Premium aufgewertet. Man teilte mir damals mit, der Premiumstatus würde ein Leben lang anhalten. Das Abo ist jetzt ausgelaufen. Trotz der kürzlichen Mail, dass meine Seite auslaufen würde, war ich der Meinung, dass ich sie zumindest normal weiter würde nutzen können. Allerdings ist sie jetzt vollkommen gesperrt und nicht mehr nutzbar bis ich ein weiteres Premium-Abo abschließe.

Mit einem früheren Account bin ich Mitglied eines anderen Stammbaums. Dieser fremde Stammbaum wurde von einem Basic-Mitglied erstellt und läuft nunmehr seit zweieinhalb Jahren, sogar mit noch mehr Einträgen und mehr belegtem Speicherplatz.

Alles in allem habe ich ein Abo bezahlt und stehe jetzt am Ende mit nichts da. Die Premium-Funktionen habe ich nie genutzt, es ging mir stets bloß darum, mehr als 250 Einträge speichern zu können. Jetzt habe ich weniger als jemand, der sich nie das Abo gekauft hat. Ich fühle mich daher um mein Geld betrogen.

Wie kann es also sein, dass ich jetzt nach Ablauf der Premium-Zeit, die ja zudem auf ewig gelten sollte, noch nicht einmal die Nutzungsrechte an meiner Seite habe, während Basic-Accounts nach wie vor offenbar uneingeschränkt Einträge hinzufügen können? Wieso habe ich überhaupt bezahlt?

Oben 

Gruß,

Manuel

Manuel
Germany
- Antworten
2
RE: Premium-Stammbaum nach Abobeendigung nicht mehr nutzbar.
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Manuel,

schon im Bestellvorgang wird darauf hingewiesen, dass man ein Premium-Abo für 1-, 2- oder 5-Jahre abschließen kann. Wenn diese Zeit verstrichen ist, wird die Familienseite wieder zurückgestuft auf Basis.

Wenn du das Programm Family Tree Builder während dieser Zeit nutzt bleiben dir dort die Premium-Funktionen für immer erhalten.

Ich nehme an, dass du diese Informationen irgendwie verwechselt hast.

Wenn du weniger als 250 Personen auf deiner Familienseite eingestellt hast, kannst du diese in der Basis-Mitgliedschaft weiterführen, wenn das Premium-Abo abgelaufen ist.

Ich kann deinen Unmut und deine Aussage, dass du dich betrogen fühlst nicht nachvollziehen, du konntest die Premium-Funktionen für den Zeitraum nutzen, für den du gezahlt hattest.

Ich glaube die Frage warum oder wofür du gezahlt ist muss ich hier nicht ausführen. Denn was man mit der Premium-Mitgliedschaft erhält, kannst du auf deiner Familienseite und auch in der Hilferubrik nachlesen.

Mein Tipp: Sende mir eine Mail an den Support, dann schalte ich dir die Seite frei, damit du deine Daten sichern kannst und dann arbeitest du einfach mit dem Family Tree Builder auf dienem PC weiter oder du machst ein Familienvorhaben, wo jedes Mitglied deiner Familienseite einen Betrag zahlt, damit die Familienseite weiter Premium bleiben kann.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
3
RE: Premium-Stammbaum nach Abobeendigung nicht mehr nutzbar. [2]
Manuel
- Schließen

Hallo, Meike,

 

mein Unmut rührt daher, dass  es offenbar mit Basic-Mitgliedschaft möglich ist, einen unbegrenzt großen Stammbaum zu veröffentlichen (siehe untere Abbildung), meine Seite nun allerdings gesperrt ist, da sie über 250 Einträge aufweist. Insofern bekomme ich derzeit weniger Leistung für das selbe Geld (nämlich umsonst), obwohl ich immerhin einen Premium-Status habe/hatte. Ich verstehe die dem zu Grunde liegende Logik nicht. Danke dennoch für deine Antwort, aber wirklich schlauer bin ich daraus nicht geworden.

 

Lieben Gruß,

Manuel

Manuel
Germany
- Antworten
4
RE: Premium-Stammbaum nach Abobeendigung nicht mehr nutzbar. [3]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Manuel,

wie Pharao hier schon erklärt hat, haben die Nutzer, die von ehemals Verwandt.de zu MyHeritage übernommen wurden, andere Konditionen. Das ist einfach so und hat seine Geschichte.

Viele Grüße

Meike Schuler

PS: Du hast doch den Vorteil, dass du im Family Tree Builder weiterhin die Premium-Funktionen nutzen kannst.

Meike Schuler
Germany
- Antworten
5
RE: Premium-Stammbaum nach Abobeendigung nicht mehr nutzbar. [3]
Pharao
- Schließen
Die Erklärung ist ganz einfach. Das untere Konto wurde wie auch meins mit inzwischen über 18000 Einträgen am Stichtag 6.1.2010 vom Vorgängersystem verwandt.de durch Aufkauf durch My Heritage übernommen. Für diese und nur für diese Konten gilt Bestandsschutz, d.h. sie sind hinsichtlich der Profilzahl auch bei Basic-Mitgliedschaft nicht beschränkt.
Pharao
Freigericht
- Antworten
6
RE: Premium-Stammbaum nach Abobeendigung nicht mehr nutzbar. [4]
Manuel
- Schließen

Ok, das wusste ich nicht. Schade.

Manuel
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...