Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Family Tree Builder - Betrieb auf zwei Computern?
Wolfgang Pohl
- Schließen
Der Family Tree Builder läuft bei mir auf meinem Desktop-PC. Von dort wird auch das Online-Update durchgeführt. Ich würde ihn aber auch gerne auf meinem Laptop installieren, um "vor Ort" Recherche-Ergebnisse gleich eingeben zu können. Dann habe ich allerdings auf den beiden Rechnern unterschiedliche Datenbestände. Daher meine Frage:

Ist es möglich, unterschiedliche Datenbestände zwischen zwei (oder mehreren) Rechnern abzugleichen?

Wolfgang Pohl

 

Wolfgang Pohl
Deutschland
- Antworten
2
RE: Family Tree Builder - Betrieb auf zwei Computern?
zuzzel
- Schließen
Hallo Wolfgang,

das funktioniert prima. Der FTB auf dem Laptop ist bei mir der "Hauptstammbaum", da ich das Laptop überall mitnehme. Es gibt inzwischen keine Feier mehr ohne Laptop. Anschließend speichere ich die Dateien von MyHeritage auf meinen USB-Stick. Du findest die Dateien in dem Hauptordner "MyHeritage" - Unterordner "deinen Stammbaumnamen". Diesen Unterordner speichere ich vollständig auf den Stick.

Anschließend stecke ich den USB-Stick in meinen Desktop-PC. Wenn ich seit dem letzten Überspielen nur Daten im Stammbaum verändert habe, gehe ich direkt in den Unterordner "Database". Dort ist die Datei "Mein Stammbaumname.zed". Diese Datei kopiere ich in das selbe Verzeichnis auf dem Desktop-PC. Somit habe ich auf dem Desktop-PC anschließend immer den gleichen Stand wie auf dem Laptop. Außerdem habe ich dadurch meinen Stammbaum gleich dreifach gesichert (Laptop, USB-Stick Desktop-PC). Dann kannst du dein Online-Update durchführen.

Wenn du auch Bilder hochgeladen hast, dann musst du die entsprechenden Dateien auch speichern und überspielen. 

Hast du auf dem Laptop kein Internet? Du kannst ja von dort aus auch dein Online-Update durchführen.

Wichtig ist nur, dass du dir eine genaue Reihenfolge überlegst und nicht mal dort und mal woanders die Daten eingibst. Oder, falls doch mal geschehen, die Datei dort gleich mit dem Stick überspielst, damit alle Dateien einheitlich sind.

Viel Erfolg.

zuzzel 

zuzzel
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...