Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Anzeige Statusinformationen unter Personenkarten
zuzzel
- Schließen
Hallo,

ich arbeite noch mit dem FTB 5, da er prima funktioniert. Ich möchte gern von Usern des FTB 6 wissen, ob in dem Feld vom Familienstatus (z. B. Heiratsdatenanzeige) unter den Personenkarten der Ort (z. B. der Ort der Heirat) korrekt innerhalb des Feldes angezeigt wird, wenn zuvor bei Kindern hinterlegt wurde, dass die bekannte Anzahl der Kinder "0" (Null) beträgt.

Es wird dann in diesem Feld der Text "Kinder: 0 (Diese Familie hat keine Kinder)" angezeigt. Und der Ort steht bei mir nicht mehr unter dem Datum der Eheschließung. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich plötzlich "Ort der Eheschließung" vollständig außerhalb des Rahmens entdeckt habe. Aber außer diesem Text steht sonst nicht, also der Ort wird nicht wirklich angezeigt, obwohl er eingegeben ist.

Das ist nur, wenn ich die bekannte Anzahl der Kinder auf Null setze.

Ich arbeite mit einem 15,6" Notebook. Auf dem PC mit einem 19"-Monitor ist es ebenso. Also kann es nicht an der Größe der Anzeige liegen.

Wie ist dies bei anderen Usern des Family Tree Builders?

Viele Grüße

zuzzel

zuzzel
Germany
- Antworten
2
RE: Anzeige Statusinformationen unter Personenkarten
Meike Schuler
- Schließen

Hallo Zuzzel,

ich habe das mal eben gecheckt und dieser Fehler ist auch noch im FTB 6 vorhanden.

Ich gebe das an die Entwickler weiter, damit sie diesen Fehler für FTB 7 gleich entfernen können.

Viele Grüße

Meike Schuler

Meike Schuler
Germany
- Antworten
3
RE: Anzeige Statusinformationen unter Personenkarten [2]
zuzzel
- Schließen

Hallo Meike,

das ist ja super. Vielen Dank für deine schnelle Reaktion.

Letztes oder vorletztes Jahr (als der FTB 5 erschien) habe ich den Fall schon einmal angesprochen. Aber da geschah nichts.

Würde mich freuen, wenn das behoben wird. Dann kann ich auch mal updaten... Lächeln

Viele Grüße

zuzzel

zuzzel
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...