Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
Übernahme der Daten von lebenden Personen
fps
- Schließen

Hallo Support,

können per SmartMatch-Datenübernahme im FTB Informationen von lebenden Personen übertragen werden, die im übernehmenden Stammbaum nicht vorhanden sind?

Gruß, fps

P.S. Ich habe SmartMatching jetzt desaktiviert, da Fotos übertragen wurden, obwohl ich den Haken in dem entsprechenden Kästchen schon vor einiger Zeit entfernt habe. Missbilligen

fps
Lümborch
- Antworten
2
RE: Übernahme der Daten von lebenden Personen
Meike Schuler
- Schließen

Hallo FPS,

hast du den Stammbaum im Family Tree Builder? Oder meinst du, dass der andere Stammbaum im FTB ist und auf deinen online Baum zugreift, um Smart Matches zu übernehmen?

Ich weiß, dass zwischen FTB-Bäumen mehr Übernahmen möglich sind als bei unseren Online Bäumen, darüber hatte ich mich auch schon einmal beklagt und desalb meinen privaten Baum im FTB gelöscht.

Liebe Grüße

Meike

Meike Schuler
Germany
- Antworten
3
RE: Übernahme der Daten von lebenden Personen [2]
fps
- Schließen

Hallo Meike,

mein Stammbaum ist nur online. Also kann der Zugriff nur von FTB auf online-Baum erfolgt sein.

Besonders irritierend fand ich übrigens, dass mein eigenes Profil im anderen Stammbaum für mich nur als "privat" dargestellt war. Ich konnte also nicht einmal überprüfen, welche meiner Daten übernommen worden waren.

Den Betreiber der anderen Webseite habe ich angeschrieben und um Löschung der Profile der lebenden Personen gebeten, was er zugesagt hat.

Gruß, fps

fps
Lümborch
- Antworten
4
RE: Übernahme der Daten von lebenden Personen [3]
Meike Schuler
- Schließen

Hallo fps,

schön, dass der andere Nutzer so einsichtig ist, da gibt es leider auch andere Beispiele.

Von einem derartigen Fall habe ich noch nicht gehört, das behalte ich aber auf jeden Fall im Auge.

Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.

Meike

Meike Schuler
Germany
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...