Anmelden
Registrierung
Alle anzeigen  |  Alle schließen
#
Betreff
Veröffentlicht von
Aktionen
1
GEDCOM Export
Ralph Zahradnik
- Schließen

Hallo ich wollte Fragen ob bekannt ist, das beim GEDCOM-Export Notizen nur die erste Zeile "richitg" exportiert wird. Ich wollte meinen hier erstellten Stammbaum in eine Desktopsoftware einspielen, und diese jammerte immer bei Personen mit mehrzeiligen Notizen.

In der Standarddefinition die ich via Wikipedia entdeckt haben steht das die erste Zeile einer Notitz mit:

X NOTE

beginnen soll. (X Steht für die aktuelle Ebene) 

Jede weitere Zeile soll dann mit

X 1 CONT

beschrieben sein. Nachdem ich diese Änderung gemacht habe funktionierte der Import.

Jetzt wollte ich Fragen habe ich einen alten Standard erwischt und das Programm basiert zufällig auf dem oder liegt hier ein Fehler vor

 

mfg

Ralph Zahradnik 

Ralph Zahradnik
Österreich
- Antworten
2
RE: GEDCOM Export
Baba
- Schließen

Hallo Ralph,

Ich habe eben gestern wieder einen GEDCOM Export zur Sicherung gemacht. In diesem GEDCOM File sind die Notizen genau so drin wie im GEDCOM Standard beschrieben. Also z.B.:

2 NOTE Staatsarchiv Freiburg

3 CONT L 10 Nr. 4928, 1 Bd.

3 CONT Amtsbezirk Stockach 1810-1870

3 CONT Bodman - Bodman-Ludwigshafen KN - Katholische Gemeinde - Standesbuch 1811-1830

3 CONT Seite  13  - Eintrag  2

 

Oder meinst Du nicht den Export ab MyHeritage ? 

Beste Grüsse

Remo

Baba
Ittigen, BE
- Antworten
3
RE: GEDCOM Export [2]
Ralph Zahradnik
- Schließen

Hallo Remo, 

Ich meine schon den Export hier auf dieser Seite bei den Stammbäumen.

Interessant bei mir ist's so drinnen 

1 BIRT

2 DATE 2 JAN 1789

2 PLAC Brand

2 NOTE Nr. 52

Taufbuch 01/01

1784-1810

Fol 10 S11

1 DEAT Y 

 

mfg

Ralph 

Ralph Zahradnik
Österreich
- Antworten
4
RE: GEDCOM Export [3]
Baba
- Schließen

Hallo Ralph,

Das ist schon ein wenig seltsam.

Ich habe mal im Profil der bestreffenden Person unter 'Alle Fakten' geschaut. Da steht in meinem Fall bei Geburt das Datum, der Ort und als Beschreibung habe ich seinerzeit die Quellenangabe als Beschreibung reingehängt.

Der String dort sieht so aus:

Staatsarchiv Freiburg |L 10 Nr. 4928, 1 Bd. |Amtsbezirk Stockach 1810-1870|Bodman - Bodman-Ludwigshafen KN - Katholische Gemeinde - Standesbuch 1811-1830|Seite  13  - Eintrag  2|

Ist das bei Dir auch so mit diesen Trennstrichen ?

Ich bin da für den Moment ratlos. Ich würde das mal dem Support melden (support@myheritage.com). Als PremiumPlus kriegt man ziemlich rasch Hilfe.

Beste Grüsse

Remo

Baba
Ittigen, BE
- Antworten
 
Lädt...
Lädt...